TwinMos Twister Pro - Eure OC Ergebnisse

ja die gehen auch gut, aber leider nur bis 255 mhz 2,5-3-3-5 1T mit 2,80.
260 gingen auch, half life 2 zocken war kein problem aber doom 3 hat er sofort nen fehler gemacht... ganz komisch! liegt aber an den adata!

und die twinmos habe ich hier zu nem guten kurs gekauft!

die adata kommen nun in meinen p4 wohnzimmer pc, habe hier nen p4 es mit em64t rumliegen, warte nurnoch auf den tower und dann bin ich mal gespannt was das wird.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher geht echt sehr gut!
War die richtige Wahl zu Twinmos zu greifen.
Fahre derzeit mit 11*246 1:1 1T 5-3-3-2,5 @2,6V.
"Nur" 246Mhz da ich CuQ nutzen will und mehr will mein Prozzi nicht.
 
ich hab wohl wieder 2 Gurken erwischt.

Bin grad bei 250Mhz und 2.5-3-3-5 1T, aber das ist alles andere als stabill
Multi hab ich auf 8, um die CPU auszuschließen.
Nach 2min bricht SuperPi ab.

Mal sehen, ab wann es stabil wird.

Edit: 240 2.5-3-3-5 1T ist SuperPi-Stable, alles andere kackt ab.
Vdimm hab ich auch schon alle probiert.
Tolle Riegel sind das.

Mirko76
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
wie erfahre ich was für chips auf meinen twinmos twistern drauf sind(am besten über ne software)?
 
So, also mein RAM läuft bei 3-4-4-8 und 1T bei 260Mhz für 3h stabil, dann hat
Prime was dagegen.
Dafür dass die teurer sind wie die Adatas sind die total grottig, oder ich hab die
schlimmsten erwischt.
 
Mirko76 schrieb:
So, also mein RAM läuft bei 3-4-4-8 und 1T bei 260Mhz für 3h stabil, dann hat
Prime was dagegen.
Dafür dass die teurer sind wie die Adatas sind die total grottig, oder ich hab die
schlimmsten erwischt.

komisch... welches board?

sach mal produktionswoche

meine sind woche 41 jahr 04
kannste mit cpuz im spd auslesen!
 
@Mirko

da haste wohl mal richtig pech gehabt mit den Riegeln.
Also meine machen ohne Probs 255 5-3-3-2,5 1T bei 2,6V.
Mehr hab ich nicht getestet.

Allerdings werden die bei mir sau heiß!
Ist das normal?
 
BadeMeister schrieb:
@Mirko

da haste wohl mal richtig pech gehabt mit den Riegeln.
Also meine machen ohne Probs 255 5-3-3-2,5 1T bei 2,6V.
Mehr hab ich nicht getestet.

Allerdings werden die bei mir sau heiß!
Ist das normal?

ja das is normal, is bei meinen auch so...
welches produktionsdatum hast du?
 
Hat hier jeder nur das MSI k8n neo2
Wisst ihr ob die Speicher auf dem ASUS a8v rev 2.0 auch gut laufen?


Mfg
 
Victim schrieb:
hi,
wie erfahre ich was für chips auf meinen twinmos twistern drauf sind(am besten über ne software)?

wie meinst du das? auf allen twister pro sind bekanntlicher maßen samsung tccd chips.
 
quaker_max schrieb:
haste agressiv timings aus?
Ja, jedenfalls denk ich das, wenn ich von Fastest auf Normal stelle.

Hier mal ein Bild bei 8x260 2.5-3-3-5 1T 2.7V:

twinmos.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch endlich die twister pro. rennen soweit auch ganz ordentlich: 2,5-3-3-6 bis 284 mhz auf dem msi k8n neo2.
würde sie aber gerne 1:1 bei 295 laufen lassen, allerdings komm ich nicht über 288, egal mit welchen timings (2T kommt nicht in frage).
ist das normal? oder kann man da noch irgendwie ein paar mhz rausquetschen?
 
wm schrieb:
hab jetzt auch endlich die twister pro. rennen soweit auch ganz ordentlich: 2,5-3-3-6 bis 284 mhz auf dem msi k8n neo2.
würde sie aber gerne 1:1 bei 295 laufen lassen, allerdings komm ich nicht über 288, egal mit welchen timings (2T kommt nicht in frage).
ist das normal? oder kann man da noch irgendwie ein paar mhz rausquetschen?

288 mit 2,5-3-3-6 1T? das wären die besten von denen ich gelesen habe... haste mal getestet ob das stable is mit prime blend?

mit wieviel vdimm?

denke 2,85... könntest nen vdimm mod oder nen booster nehmen und mehr vdimm geben, dann kommste evtl. an die 300 ran.
aber dann unbedingt aktiv kühlen die rams denn die werden bei 2,6 schon recht warm :fire:
 
nö, 284 mit 2,5-3-3. 288 mit 3-4-3 und dann ist schluß. beide werte @ 2,85V.
hab als cpu-kühler den TR XP-120, der kühlt die rams eh gleich mit, allerdings dachte ich, die TCCDs profitieren nicht von spannungen über 2,8 oder 2,9V, bzw. eine spannungserhöhung erweitert lediglich den spielraum für 2-2-2 timings.
 
Hat mal jemand mehr wie 3v dem Speicher gegeben?
Ich denke das sollte wie bei allen TCCD nix bringen aber testen könnte man es ja :d
 
die neueren Revisionen der TCCD sprechen sehr wohl auf höhere Spannung an ;)
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
die neueren Revisionen der TCCD sprechen sehr wohl auf höhere Spannung an ;)
du machst mir hoffnung!
woran erkenne ich, wie neu meine sind?

edit: ohne den HS abzunehmen.
 
wm schrieb:
hab jetzt auch endlich die twister pro. rennen soweit auch ganz ordentlich: 2,5-3-3-6 bis 284 mhz auf dem msi k8n neo2.

Hast Du davon mal nen Screenshot (mit Prime blend, sagen wir mal mind. 1 Std.) ???
Sorry, aber kann mir kaum vorstellen, daß das Prime- oder Memteststabil ist.
 
Ja ein Screenshot wäre angebracht ist wirklich äusserst unvorstellbar.
 
So, also auf dem Gigabyte K8NS Ultra laufen die Twister auch nicht höher wie
250 bei 2.5-3-3-5 und 1T.
Hab ich wohl die besten erwischt ;)
 
kalle1111 schrieb:
Hast Du davon mal nen Screenshot (mit Prime blend, sagen wir mal mind. 1 Std.) ???
Sorry, aber kann mir kaum vorstellen, daß das Prime- oder Memteststabil ist.

hattest recht, prime hat sich irgendwann verabschiedet.
hab's irgendwie angenommen, weil weder superpi noch wc3 rumgezickt haben.
bin jetzt nochmal zurück auf 280 2,5-3-3-6 und das sieht gut aus. werde dann nochmal 282 und 283 versuchen, wenn ich etwas zeit hab.
screenshots gibt's gleich in der gallery.
 
wm schrieb:
hattest recht, prime hat sich irgendwann verabschiedet.
hab's irgendwie angenommen, weil weder superpi noch wc3 rumgezickt haben.
bin jetzt nochmal zurück auf 280 2,5-3-3-6 und das sieht gut aus. werde dann nochmal 282 und 283 versuchen, wenn ich etwas zeit hab.
screenshots gibt's gleich in der gallery.

280 wäre auch noch ein hervorragendes Ergebnis !

Ich teste meinen RAM wenn ich schlafe oder im Büro bin i.d.R. mit Memtest. Dann muß ich wenigstens nicht warten und nach 8-9 Std ohne Fehler bei Test 5 oder 8, ist die Sicherheit sehr hoch, daß der Speicher stabil läuft.
 
ich bin ein eher ungeduldiger mensch, also erhöhe ich soweit bis superpi 32M fehler macht und geh dann ein paar mhz runter. hat bisher immer recht gut mit dem prime ergebnis übereingestimmt.
naja, jetzt lass ich prime erstmal noch etwas laufen (läuft seit knapp 2h) und spiel freecell nebenher :(
 
Meine frage keine ein ASUS A8V

ich suche grade guten ram
viel gelesen TCCD sind auf den board nicht so gut
 
-blue- schrieb:
Meine frage keine ein ASUS A8V

ich suche grade guten ram
viel gelesen TCCD sind auf den board nicht so gut

bitte nutze die Suchfunktion - hier im Thread hat diese Anfrage nichts verloren...


@ All

meine 2x512MB machen auch 280 bei 2,5-3-3-6 1T auf dem Neo2 memtest5 loop stable bei 2,75. Weder Spannung erhöhen, noch Timings relaxen bringt mehr MHz. Das sind Module der allerersten Auflage... die neuen (letzte Lieferung kam mit Samsung 0447) hab ich noch nicht testen können, gehen aber laut //mAr auch nicht besser oder schlechter als die Vorherigen...

Wobei ich die Ergebnisse für DDR400 Module aber sehr gut finde - mal sehen, was die DDR600er TwiSTER pro, wenn sie mal kommen (gibt noch keinen Auslieferungsdatum - Tests laufen noch), zum Leisten im Stande sind :asthanos:
 
also wo kann ich den besser nach fragen ob leute

TwinMos Twister Pro

gut Ocen

ist ja auch mal interessant ob die Daten auch auf andere Board laufen
da in der sig. meisst ur MSI steht oder garnix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh