Twinmos Twister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir vor kurzem die twinmos twister pc400 (2x256) gekauft und bin doch etwas enttäuscht, wenn ich sehe, dass auf meinem abit nf7-s 2.0 (18er bios) bei einem fsb von 200 nichtmal timings von 2-2-2-7 drin sind. hab sie momentan auf 2-3-3-8 laufen, aber das kann ja eigentlich nicht sinn der sache sein, wenn man sich diesen speicher kauft um einen fsb von maximal 220 erreichen zu können. vielleicht wisst ihr ja woran es liegen könnte. ist die vdimm vll zu niedrig (atm 2.6) für diese timings. vielleicht wisst ihr ja weiter.

mfg

xen

Der Speicher will einfach keine 2-2-2 Timings, allerdings geht er eben sehr hoch ;)

was sind denn die besten timings für die 400er bei welcher vdimm und welche timings sind ideal für fsb 200?

@xenith:

Für nForce2 kann man fast nur BH-5 basierte Module empfehlen, wenn es um 2-2-2-5 geht...

Mushkin LevelII PC3500 wäre ideal dafür (die haben BH5 drauf)...

Oder Du versuchst gebraucht TwinMOS/Winbond zu bekommen...

Grüßle
xRuBiCoNx

ich hatte eigentlich nich vor die dinger sofort wieder zu verschkaufen. ich wüsst nun doch ganz gerne was sich aus denne rausholen lässt.

die im review erreichten 2-2-3-6 timings sind ohne probleme drin. stellt mich zwar nicht so ganz zufrieden, aber ich werd mal sehen was sie bei nem höheren fsb sagen. danke erstmal für den link. hat mir schon sehr weitergeholfen. :)

Bitte kein Problem ;)

Bin auf den KT880 gespannt...
Dann werden wohl die PC4000 Sticks auch für AMD interessant...

Grüßle
xRuBiCoNx

Original geschrieben von xenith
ich hab mir vor kurzem die twinmos twister pc400 (2x256) gekauft und bin doch etwas enttäuscht, wenn ich sehe, dass auf meinem abit nf7-s 2.0 (18er bios) bei einem fsb von 200 nichtmal timings von 2-2-2-7 drin sind. hab sie momentan auf 2-3-3-8 laufen, aber das kann ja eigentlich nicht sinn der sache sein, wenn man sich diesen speicher kauft um einen fsb von maximal 220 erreichen zu können. vielleicht wisst ihr ja woran es liegen könnte. ist die vdimm vll zu niedrig (atm 2.6) für diese timings. vielleicht wisst ihr ja weiter.

mfg

xen

Probier mal das 12er Bios! Hab gehört damit soll das NF7 höhere FSBs erreichen als mit dem 18er. Vieleicht klappts ja auch mit den Timings.

ich werds die tage vielleicht machen, wenn mir das ganze zu stark auf den keks geht.

Was bringt es dir außer das die Dual Chan Kit´s 2 Riegel mit darauf folgenden S/N Nummern haben ? :rolleyes:

dass diese dual-chan kits doch hoffentlich pre-tested sind - obwohl riegel mit 2 aufeindander folgende seriennummern wohl schon ein fortschritt zu meinem aktuellen twister-desaster wären...

Wieso pre tested?

2 Riegel der gleichen Baureihe funzen 100%ig zusammen @Dual Channel.

Das ist einfach nur nen guter Werbegag und du kannst davon ausgehen das beide Riegel ~ gleich hoch gehen (da eben direkt hintereinander vom "Fließband" gelaufen *g* )

Nen Vorteil zu 2 einzelnen mit darauffolgender S/N haste aber nicht ;)

Meine 2 sind auch einzeln ... S/N darauffolgend .. gehen ~gleich hoch (und zwar echt gut )

BH-5 -> 225 @7-2-2-2 ~2,90V real (2,85V müsten reichen aber dank NF7 kann ich nur 2,78 o 2,90V geben) Memtest / Prime stable (aber mein Mobo limitiert)

Höher als 225 konnt ich nemmer testen wegen Mobo .. :( Die 225 konnte ich sogar nur mit Memtest vernünfitg testen da der Chipsatz bei mir leider suckt und der PC irgendwann absemmelt (Prime lüppt bis zum Crash was mal nach 2h mal nach 14h der Fall ist :( )

230 würden die sicher (min) mit 3V machen ;) aber neeeee mein Mobo mog net ..

Wenn ich ehrlich bin ging mein KX-7 Raid besser als dieses Rotz NF7-S Rev 2.0 ! Nur leider kein PCI/AGP FIX :heul:

Zuletzt bearbeitet:
hey mito, ich habe einen twister der nichmal 228mhz bei spd timings schafft, während der andere bis knapp 238 stabil zu bekommen ist, BEI SPD TIMINGS.

hat irgendwie echt keinen sinn mit den twistern... r m a :(

Mhhh sind es denn stark abweichende S/N Nummern?

Welche Twister haste denn? Die PC 3200? Dann wären se sehr gut.

Falls PC 3700 würde der erste ja net mal seine Specs schaffen :fresse:

Und RMA is ja kein Prob sofern du bei Komplett bestellt hast ;)

ajo, ja äh pc 3700er, hab ich dat nich gesagt, ups wohl nich :)

ich schick die morgen oder fr zurück... obwohl ich atm tobias of komplett.de nich erreiche, ist der "normale" support auch so schnell?

ajo, rate mal warum rma ;) >> "Falls PC 3700 würde der erste ja net mal seine Specs schaffen"

edit:

s/n der beiden 3700er - ich scheine echt pech gehabt zu ham ;)

#1: 333m35m10400043
#2: 334m35m11740178

#1 is total miese und packt wie bereits erwähnt die def. settings noch nichmal.
#2 geht mit SPD-timings bis auf 238-239, schärfere timings gehn allerdings nich :/

alles bei 2.7V

Zuletzt bearbeitet:
Der 1te ist auch deutlich älter daher wohl der rech große Unterschied.

Soweit ich weiß gingen doch sogar mal Riegel raus die falsch?! getestet wurden.

Also RMA und gut ist :)

Richtig scharfe Timings sind bei den Twistern eh net drin (leider).

Und der normale Support wird wohl auch recht flott sein ;)

Wieso läuft mein TwinMOS mit 235 2.5-4-4-8, aber 2-2-2-5 geht nicht mal mit 200.

Hi! Ich hätte da ne Frage und zwar hab ich 1x 512MB WLCSP Non-Twister auf nem Abit NF7-S. Wollte mir demnächst noch 1 Riegel dazu holen. Leider find ich keine mehr. Gibt oder gäbe es irgendwelche Probleme wenn ich zu dem Non-Twister einen Twister dazu packe?

Nö gibt keine Probs, da sehr wahrscheinlich sogar die gleichen Chip´s drauf sind ;)

Meine TWINMOS TWISTER PC3200 sind gestern gekommen!
Im moment laufen die auf 225 MHZ bei CL2-3-3-7!

Ganz passabel!

Mit dem 19'er Bios des NF7-S Rev 2 kamm ich bis max 220 MHZ alles darüber war wie ne wand!

Jetzt hab ich das 16'er Bios geflasht und der Speicher rennt mit 225 MHZ! Jetzt mal nen bisschen die stabilität testen!

EDIT:

Das 16'er Bios hat nichts gebracht! :d

Hab vergessen das CPU-Interface einzuschalten! :fresse:

Es ist weiter bei 220 schluss! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage...

da ja meine HyperX PC4000 gerade mal auf 245 stable kommen..die 250 aber wie ne Wand sind... Ich glaube mein Asus p4c-e verträgt die riegel nicht soo gut :fresse:

würdet ihr mir die Twinmos Twister pc4000 empfehlen? (evt. die Geil GoldenDragen 4000 ?) oder soll ich zu lieber zu corsair greifen? (da ich min. 250mhz (1:1) laufen lassen will.
die Timings sind ja nicht so wichtig bei p4 sys's

Hab 2 256er Twister PC4000 und auf nem Gigabyte 8KNXP haben sie 255Mhz 1:1 CL3-4-4-8 gepackt, aber auf meinem Epox 4PCA3+ keine Chance, da kann ich die Dinger nicht empfehlen.

öhm ich schaff 240mhz fsb prime stable auf nem abit nf7-s ohne ein mod oder so... aber mit anderem speicher.. muss mal testen ob ich noch 245mhz schaff.. 1:1 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh