TwinMos WLCSP

Dann testet dochmal wie hoch du maximal kommst (FSB) .Und mit welchen Timings?


sagt mir was ich machen soll nd ich tue es

Das würde ich nicht hinschreiben sonst kommen noch ein paar Leute auf ideen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee scherz beiseite
übetakten so wie du kommst und ergebnis posten!
 
220 sollten unteres ziel sein... wenn mb rev 2.0
 
Na gut dann peilen wir erstmal die 220 an und gehen dann höher -->246Mhz:d
 
Zahlen sind das hier... ne ne ne... ;)

Mir würden ja schon 230 reichen... :d
 
Radical ich teste mal die Twister 3700 (2x512er) für dich mit .:d
 
bei vdimm 2,6 im bios 2,74 real angezeigt und selbst bei 210 fsb fähr windowas nich hoch :confused:

cpu hatte ich auf 7,5x210 also auch kein problem
vcore auch mal auf 1,8 gesetzt aber dann kommt dieser lustige screen windowas konnte nicht gestartet werden

also im mom läufts wieder auf 205x11 schärfste dimmings vcore1,6 real vdimm 2,74 real
 
Das klingt gut! 2x512 ist immer interessant für mich. Wär doch nur der Kleinkram für meine Wakü endlich da... dann könnt ich endlich ne endgültige Aussage zu den OCZ machen!

Bin mal auf dein Ergebnis gespannt! Daumen hoch! ;)
 
Original geschrieben von Radical_53
Das klingt gut! 2x512 ist immer interessant für mich. Wär doch nur der Kleinkram für meine Wakü endlich da... dann könnt ich endlich ne endgültige Aussage zu den OCZ machen!

Bin mal auf dein Ergebnis gespannt! Daumen hoch! ;)


Danke ,bin wirklich sehr gespannt :d


@maddes

Teste mal 10x220 bei 2,7V Vdimm (im Bios eingestellt und ca.2,8V real) 1,7V VDD 1,8V Vcore .Und 2337 sollten die Latenzen für den Speicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo genau ,dann mach mal weiter und du must nicht den Maximalen CPU Takt ermitteln sondern den FSB :)
 
Original geschrieben von Stormxl
jo genau ,dann mach mal weiter und du must nicht den Maximalen CPU Takt ermitteln sondern den FSB :)

wenn meine cpu bei 60°C geht hab ich verständlicherweise aber auch kein bock mehr ;)

is schon klar ich teste jetzt noch 10minuten prime (obwohl ich das selbst für zu wenig finde und schaue dann mal bei 5mhz mehr
 
ok & ma sehn wann wir die 10.000 hits schaffen ;)
 
Na spätestens wenn jeder von uns seine Twister bekommen hat :d
 
:asthanos:
yep und hoffentlich kann man wieder einmal als fazit sagen: :coolblue:
 
2-2-2-6 schaffen meine bh-5 auch :) bei vdimm : 2,7 eingestellt 2,83 real

2,83 find ich allerdings ziemlich viel ... öhm hat da jemand mit erfahrungen ?

hab abit NF7 rev.2.0
 
Ja, meine WLCSP laufen die ganze Zeit mit 2,7V real 2,83V.
 
ich nehme immer 2,8
zum testen gehe ich bis 2,9
 
Was ist eigentlich der unterschied zwischen denn
TwinMos 256 MB WLCSP PC3200 HS CL2
und den
TwinMos 256 MB WLCSP PC3200 HS CL2 Twister?

und welche habt ihr?
 
hier die TwinMOS TWISTER PC3200 CL 2
 

Anhänge

  • twinmos twister pc3200 cl2.jpg
    twinmos twister pc3200 cl2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
die twister sind neuer
ob da andere chips drauf sind ist unbekannt. ich denke nein und vermute lediglich das twinmos sich mit den twistern als marke im oc bereich etablieren möchte. *Twister-draufdruck*
vorher wußte ja nie so recht einer bescheid, die bezeichnungen bh-5, ch-5 und wlcsp stammen ja aus userkreisen, die ihnen diese namen gaben. zu kaufen waren sie ja nie unter dieser bezeichnung.
mittelfristig werden also die wlcsp vom markt verschwinden und die twister deren rolle übernehmen. gleichzeitig wird mit diesem schritt die produktpalette nach oben deutlich erweitert ;)
fraglich ist ob die ch-5 bald weg sind, oder eher die normalen twinmos/twinmos? denn twinmos hat definitiv im mittleren preissegment zuviel konkurrenz im eigenen hause...
ich vermute die machen grad ne aggressive expansionspolitik mit produktoptimierung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh