TwinMos WLCSP

hier haben alle noch die wlcsp normal

allerdings sind bei mind 5 usern die twister im postanflug, weil die so günstig sind.

ich würde an deiner stelle noch 2-3 tage warten auf die ersten userreviews und dann aussuchen welche du nimmst. da einige dann sicher ihre "alten" wlcsp verkaufen werden, kannste auch gebraucht billiger bei wegkommen.

meine biete ich hiermit schonmal unauffällig an:
twinmos pc3200 cl2 wlcsp 220,50 2-2-3-7 @ 2,8 Volt (BIOS)
2x256 MB auf Abit NF7-S rev 2.0 :d
Rechnung von e-bug vorhanden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja davon gehe ich zwangsläufig auch aus.
512er pc3700 riegel für 127 € ist hinterhergeschmissen. sobald die userreviews twinmos als hammergut quasi marke etabliert haben -> gehen die preise hoch bis etwas unter geil/corsair/kingston/usw
wer jetzt kauft kriegt sehr günstige preise, aber ungewißheit, wer später kauft weiß was er kauft und bezahlt möglicherweise mehr.
man könnte höchstens auf die zwischenphase spielen, aber so doll lieferbar sind die bei komplett.de irgendwie auch nicht mehr :d

just imho :d macht was ihr wollt :d meine sind unterwegs :d
zur not wenn die wider erwarten scheiße sein sollten, behalt ich die alten wlcsp ;)

"die twister sind neuer"

>stimmt

"ob da andere chips drauf sind ist unbekannt."

>nein - es werden dieselben wlcsp chips verwendet

"ich denke nein und vermute lediglich das twinmos sich mit den twistern als marke im oc bereich etablieren möchte. *Twister-draufdruck*"

>die wlcsp waren so eine art vorserie. Es gibt nun TwiSTER mit Aufkleber (Übergangsphase) und bald mit richtigem Aufdruck.

"vorher wußte ja nie so recht einer bescheid, die bezeichnungen bh-5, ch-5 und wlcsp stammen ja aus userkreisen, die ihnen diese namen gaben. zu kaufen waren sie ja nie unter dieser bezeichnung."

>manche shops verkauften explizit bh-5 und ch-5 module. diese bezeichnung kommt von den winbond chips die auf den twinmos Riegeln verbaut wurden. die ch-5 werden in einem kleineren fertigungsprozess hergestellt.
wlcsp steht für waver level chip scale package.
zitat k-hardware: "Die eigentlichen Chips basieren auf der neu entwickelten Chip-Packaging-Technik namens WLCSP (Wafer Level Chip Scale Package). Das Aufbringen aller Kontaktstellen des Chips zum PCB des Speichermoduls sowie die Beschriftung der Oberseite der Chips werden bereits auf dem Wafer selbst erledigt. Anschließend wird das Die dann direkt und ohne weitere Umverpackung auf die Module aufgelötet."

"mittelfristig werden also die wlcsp vom markt verschwinden und die twister deren rolle übernehmen. gleichzeitig wird mit diesem schritt die produktpalette nach oben deutlich erweitert ;)"

>richtig. WLCSP ist nun TwiSTER. Allerdings betrifft das unseres Wissens nur PC400 Module.
PC433CL2, PC466CL2.5 und PC500CL2.5 die folgen werden, sind alle TwiSTER-Module

"fraglich ist ob die ch-5 bald weg sind, oder eher die normalen twinmos/twinmos?"

>keine Ahnung ;-)

Al

Ich hab mir jetzt mal die 2x256MB TwinMOS PC3200 WLCSP CL2 und die 2x256MB TwinMOS PC3700 Twister CL2,5 bestellt mal sehen was auf meinem IC7 besser geht. Und assehen tun sie ja auch gut.

@ McRip
du glaubst also dass der Name "Twister" nur von Twinmos vergeben wurde. Und der Name WLCSP von den Usern vergeben wurde da dies auf den Chips steht. aber sonst kein unterschied zwischen den WLCSP und TWISTER besteht?

mann da verliert man ja voll die uebersicht.
naja bin sowieso nicht der hardcore ocer der immer nur das beste haben muss^^
will nur die von mcrip fuer 100 euronis haben, das waere ganz toll.
weil bei mir werkelt seit 3 jahren schon nen KT133A mit 256mb ram(pc133), und nen athloon xp 1800+ -_-

will jetzt endlich mal aufruesten

also mcRip, wie siehts aus, ichh denk 100 euro ist nen guter mittelwert zwischen deinen 94 und 104 euro

edit: alles klar dann. meine icq: 126463405,
die 104 euro sind dann gebongt, aber wuerde gern nochmal mit dia chatten oder so, wegen par fragen.

Zuletzt bearbeitet:
@ [coro]sOM
ja so ist es. siehe Alex [HWLUXX]

(bin ich jetzt anerkannter twinmos profi? :d )

@McRip

bin mal auf die Ergebnisse und das Urteil gespannt - dann können wir mal drüber reden ;-)

@all

ich hab mehrere WLCSP getestet (erste und zweite Lieferung) die später gelieferten/neueren Module gingen i.d.R. besser.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass von nun an (TwiSTER) auch höher selektiert wird. Sprich, der Markt nach oben weiter offen ist und damit ist es wohl nicht mehr so einfach, ein paar PC400 Module zu finden, die schnell mal 225 o.Ä. machen :asthanos:

Al

hey mcrip, wo bist du hin -_-
muss so um 14:40 los, und woolte die sache davor klarstellen.
hab doch deine 104 akzeptiert.
meld dich mal icq.
126463405

oder schick mir mal ne pn oder so
email: ggman05@hotmail.com

geht klar hast gleich ne mail. :d
telefonier grad...

olles kloar ^^
wiso nutzt du kein icq oder sowas, koennte man sich besser unterhalten. -.-

bist du promintent oder so, und willst unerkannt bleiben? :d

mir könnt ihr evtl. auch nen speicher verkaufen ;-)
ich wollte mir eigentlich 2x den TwinMOS DIMM 256MB PC3200 DDR CL2.5 für 45 pro Stück bei jes-computer.de holen. Aber wenns evtl. günstiger geht, wieso nicht ^^.
gruß Niklas

Dann will ich auchmal wie McRip meine zum kauf anbieten .Leistungswerte sind mit Mc seinen identisch (ca220 je nach Board usw.).Werde meine aber frühestens am Freitag versenden können.Als Sofortkauf akzeptiere ich ein Preis von 98 Euro ink. und als Minimum sehe ich ein Preis von 90 Euro ink..Wer sie haben möchte und ein bissi länger warten kann ,dann schickt mir ne PM.Rechnung usw. ist natürlich vorhanden.Der Verkauf bleibt mir bis zum eintreffen des Geldes vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass von nun an (TwiSTER) auch höher selektiert wird. Sprich, der Markt nach oben weiter offen ist und damit ist es wohl nicht mehr so einfach, ein paar PC400 Module zu finden, die schnell mal 225 o.Ä. machen :asthanos:

das ist ne zu schwammige begründung :rolleyes:
schließlich haben alle riegel chips mit unterschiedlichen ns.

DDR400 - 5,0 ns
DDR433 - 4,6 ns
DDR466 - 4,3 ns
DDR500 - 4,0 ns

folglich erfolgt die selektierung bei den chips. da die pc3700 MOMENTAN die höchsten erhältlichen riegel sind gibt es nach oben keine limits, denn theoretisch sollten die besten chips verbaut werden. (dies gilt natürlich nur solange bis die pc4000 auf dem markt sind bzw produ werden)
außerdem alte begründung siehe amd, verlangt der markt nach langsamen & günstigen modulen und es sind grad keine scheiß chips mehr da werden eben mal schnell welche aus der höheren produktionsstufe genommen. dies kann sogar dauerzustand erreichen. siehe amd athlon dlt, dut usw

MfG

Dann will ich auchmal wie McRip meine zum kauf anbieten .Leistungswerte sind mit Mc seinen identisch (ca220 je nach Board usw.).Werde meine aber frühestens am Freitag versenden können.Als Sofortkauf akzeptiere ich ein Preis von 98 Euro ink. und als Minimum sehe ich ein Preis von 90 Euro ink..Wer sie haben möchte und ein bissi länger warten kann ,dann schickt mir ne PM.Rechnung usw. ist natürlich vorhanden.Der Verkauf bleibt mir bis zum eintreffen des Geldes vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet:
ich biete für 2 twinmos pc400 speicher 80€ und zahle zusätzlich noch den versand, weil ich sie neu schon für 90€ bekommen kann und ihr die speicher sicherlich saauuuu günstig bekommen habt.
;-) gruß Niklas

1.Ich habe vor einem Monat auch noch ca 54 pro Stick Euro bezahlt ,Mc kann das bestättigen.

2.Du kannst dir ja deine 45 Euro Twinis holen ,aber du wirst merken ,das du die garantiert nicht bei 220Mhz mit 2237 laufen lassen kannst.

3.Die Module die du dir kaufen willst ,haben mit den in diesem Thread nichts zu tun.

Ich will mindestens 90 Euro haben drunter läuft nix.:d

Zuletzt bearbeitet:
ey sicknick ich hab fuer meine bei McRip 104 gezahlt(naja, mach ich noch^^ )

und fuer moudle die 220, mit guten latenzen schaffen, sind doch 98 euro ziemlich gut!

Und wenn kein anderer sie will bekommt er sie sogar für 90 oder halt jemand anderes .:d

Der Verkauf verschiebt sich vorerst einmal .Stelle es dann in den Marktplatz.

Ich warte auf einen Ersatz Stick von E-Bug, ist schon fast einen Monat her und es kann sich noch weiter nach hinten verschieben.:wall: :wall: :heul: :wall: :wall:

Original geschrieben von Stormxl
Ich warte auf einen Ersatz Stick von E-Bug, ist schon fast einen Monat her und es kann sich noch weiter nach hinten verschieben.:wall: :wall: :heul: :wall: :wall:

Wie denn das ? War bei dir auch einer von zweien am arsch - also bei mir schon ... einer machte 230MHz mit der andere machte bei 200MHz fehler bei Memtest86

Hab die beiden Sticks zu Overclockers.de zurückgeschickt (genau wie die Golden Dragon PC3500 die nicht die garantierten Timings auf 217MHz machten) und hab nu HyperX und TwinMOS CH5 ... hab allerdings noch nicht getestet (richtig getestet) denn die Hitze verfälscht ja alles - is gerad 6-10°C wärmer in der Wohnung als sonst :wall:

Bei mir war es so das einer gar nicht erkannt wurde und daher mußte ich einen einschicken und auf den warte ich jetzt bereits einen Monat .Da E-Bug schreibt das es MAXIMAL 20 WERKTAGE dauert und diese heute abgelaufen sind gehe ich davon aus das es noch eine Weile dauert und daher muß ich den verkauf vorerst stornieren da mein Twister auch noch nicht da ist.Der Support von E-Bug meinte er wäre zur Reparatur *lol*.

Mehr als schlecht ... ich hab das zeuch losgeschickt - kan sofort ne mail was ist ... also das meine sachen am nächsten tag unterwegs sind und waren dann auch nach zwei tagen da :)

E-Bug service suckt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh