TwinMos WLCSP

ok......90 würde ich zahlen :)

meint ihr, dass die speicher vor weihnachten noch mal günstiger werden?
gruß Niklas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sie haben willst müßtest du aber noch ein bissi warten ist das schlimm ??Könnte aber erst nächste oder über nächste woche werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal gelesen, dass 2,3,2,7 die beste einstellung für den speicher wäre. mit 2,3,2,5 soll der speicher langsamer laufen. ist da was dran??? und wenn, wieso???
 
ja, wollte mir morgen ne neue graka bestellen und die müsste dann anfang nächster woche wohl da sein. was meinst du, wann du die speicher frühstens an mich verschicken könntest?
 
Theoretisch ist 2235 schneller, in der Realität sieht es aber so aus das z.B. 22311 schneller sind ..
 
Ich schätze mal das er evt. nächste Woche da ist ,wenn ich sie habe schicke ich dir eine PM OK? Wenn du sie dann nicht mehr willst ist es auch Ok:)
 
also, wie schon mal irgendwo in dem thread gepostet, machen meine wlcsps max. 217mhz bei 2-2-4-8 (bei 2-2-3-5 waren se dann doch net 100% stabil) und standartvoltage mit.
also habe ich in einem kürzlichen anfall von wahnsinn die heatspreader von den riegeln gefetzt (hatte natürlich den hintergrund, das die teile echt sauheiß wurden im vergleich zu den geil wlcsps). nun habe ich ich mir die, meiner ansicht nach, besten erhältlichen chip-kühler (die von revoltec: http://www.preistrend.de/go.php3?ur...t_info.php/products_id/2052/cPath/146&inr=187) besorgt und mit arctic silver thermal adhesive (wlk) druffgeklattscht (mußte allerdings noch ca. 2mm von wegen den smds abfeilen) und siehe da, die teile machen 223mhz bei 2-2-3-5 und 2,64v(real) mit und das jetzt schon 20h prime stabil. das ganze läßt mich zu dem schluß kommen, das die twinmos (der genauer soutec) heatspreader net so der bringer sind und die wlcsps ihr volles potential erst bei ausreichender wärmeableiung ausschöpfen können.
comments erwünscht.
 
also da die dinger ja nur bis 2,7v spezifiziert sind und mein nf7-srev.1.2 schon 0,04v overvoltet, werde ich nicht mehr als 2,7(bios) druffgeben und ich denke mit der voltage und langsameren timings sind da nich viel mehr als 225mhz drinne. habs noch net getestet wird aber übers we gemacht.
 
Also ich hatte ein paar Tage 2,9 real drauf und es gab keine Probleme kannst du ja mal testen .
 
ich weiß, das es auf kurzen zeitraum gesehen keinen schaden anrichtet. allerdings bin ich ein gebranntes kind, was das angeht, denn zb. die geilsche spec von max. 3.1v is fürs klo!!! ich hab den stullen zeitlebens (war net so lange) 2,9v (bios) = 2,94v (real) gegeben und die sind mir elendig abgeschmiert.....auch allgemein versuch ich vom overvolten etwas die finger zulassen, denn ich bin mir sicher, das das auch meine cpu gekillt hat.
 
Hm. Also Spannung hat bei mir noch nix getötet... 2 kaputte CPUs die ich hatte waren durch die VapoChill einem jähen Ende verdammt, und bei meinen kaputten Grafikkarten war immer der Speicher nach einer Weile defekt, keine mit Vmod.

Allerdings sollte man sich an halbwegs normale Grenzen halten, wie etwa 2.9V (echt) beim RAM oder 2V bei der CPU.
 
n abend... mit gat im ICQ wer gesagt, dass 784MB RAM gut für n pc sind... stimmt des und wenn ja wieso grad 784 :d
 
768 (3x256)auf einem NfII?? Würde ich nicht machen ,habe es mal getestet ,erstens fehlen dir 70Mb/s Speicherdurchsatz und zweitens die Kiste läuft bei Hohem FSB nicht sehr stabil.Also dann lieber 1GB Ram:d
 
Bei mir lief es mit 3 Riegeln aber genauso stabil wie mit 2... das hatte ich mal mit den 512er Corsair Riegeln ausprobiert.

1GB wäre natürlich, grad bei ner Neuanschaffung, logischer.
 
nen kumpel hat 2x256 Twister PC3200

laufen aufm NF7Rev2 mit 2,7V bei 225Mhz auf 2-3-3-7 primestabil... nich schlecht !
 
Ich werd mir die Twister PC 4000 bei komplett.de bestellen.Laut Test bei Hardwareluxx sollen in einem Intelsystem sehr gut zum OC sein.
Mal schauen was ich dann noch aus dem CPU rausbekomme...
Wenn nicht - investition in die Zukunft!
250 Mhz FSB hätte doch was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage zu nem WLCSP was ist son modul aktuell wert ? Hab hier ein 3200 cl2 512mb dingens liegen mit HS... kan es auf meinem board nich verwenden (altes msi max ddr 333) und hab auch genug ram verbaut (2x kingston 512er) darum wolt ich das einem bekannten verkaufen aber hab kein peil was die dinger wert sind wäre 90€ ok oder zu teuer/zubillig ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh