TwinMOS WLCSP

DoomDayz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
99
Tach auch!

Wollte mir wohl 2x512 MB TwinMOS WLCSP PC 3200 holen und wollte fragen ob die auf 200 MHz (ich will sie net OCen) bei 2-2-2-5-1T stabil laufen würden.

Greetz
Doom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sie dafür nicht ausgelegt sind würd ich sagen ... ma testen :)

Ansonsten würd ich zu BH5 Chips raten - die mögen schnelle Timings ... die WLCSP sind noch zu neu um eine bestimmte tendenz zu erkennen ...

PS : Wenn du die CPU um 100MHz übertaktes bringt das einiges mehr als schnelle timings ... weiterhin is nicht sicher das dein Board die 200 schafft ... hat ja noch den alten nForce II (ohne Ultra 400 zusatz) ...

Wenn du nur den Speicher aufrüsten willst (bezogen auf das System in derner Sig) -> lieber nicht ... leistungszuwachs is zu gering ...
 
ich wollte mir das Epox 8rda3+ holen und nen 3000+ Barton. 2x512 MB Corsair ist mir allerdings zu teuer. Macht es denn soooooo einen unterschied ob die Timings bei 2-2-2-5-1T oder z.B. 2-3-3-6-1T liegen???? Schaffen die WLCSP denn wenigstens die 2-3-3-6-1t @ 200MHz???

Greetz
Doom
 
Original geschrieben von DoomDayz
ich wollte mir das Epox 8rda3+ holen und nen 3000+ Barton. 2x512 MB Corsair ist mir allerdings zu teuer. Macht es denn soooooo einen unterschied ob die Timings bei 2-2-2-5-1T oder z.B. 2-3-3-6-1T liegen???? Schaffen die WLCSP denn wenigstens die 2-3-3-6-1t @ 200MHz???

Greetz
Doom

:hmm:

Also ich hab das Epox 8RDA3+ ... standard timings beim WLCSP sind 2-3-3-8. Wobei die 8 nicht langsamer ist als 6 ... das thema hatten wir schonmal ... da wurde eindeutig bewiesen das 2-2-2-7/9/11 schneller is als 2-2-2-5. Und timings machen unterm strich keinen größen unterschied - nix was man spüren könnte ... nur Benchmarks können da überhaupt nen unterschied nachweisen ...

Und wenn ich mir das so überleg - wo is den das T1 command beim 8RDA3+ im BIOS ? Hab ich ganz vergessen ...

PS : Schnell kaufen - die Preise bewegen sich gerad Vertikal nach oben :(
 
Also könntest du mir zu den WLCSP raten oder was? Wie schon erwähn will ich nicht OCen, sondern nur schnellstmögliche Timings nutzen, dabei aber nicht auf Stabilität verzichten. Bedanke mich schonmal bei dir...

Greetz and THX
Doom
 
Original geschrieben von SilverWizard
Was sind denn die TwinMOS WLCSP ??
Sind das die module mit CH-5 Chips?

Schau mal einer an -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21507

Ein Thread mit über 200 Posts ... alles über die TwinMOS WLCSP ;)

Und : NEIN ... die WLCSP Chips sehen aus wie die auf den Golden Dragons ...

--------------------

@DoomDayz - Hatte ich ja schon im ersten Post geschrieben ... für schnellste Timings : TwinMOS mit BH5 chips ...

Aber ich teste die WLCSP gerad - ich versuch morgen mal ob 2-2-2-5 gehen ... mach gerad nen burn-in ... sowas wie "einfahren" ;)

Zwar nur ein Mythos ... aber man kanns ja versuchen
 
Meine TwinMos WLCSP sind bei 2;2;2;5/8/11 nicht zum Starten zu bewegen.Es geht wieder bei 2;2;3;5/8/11 .
 
@ Booster
bei welchem FSB laufen deine WLCSP???
Hast du AMD oder P4-System?
 
Die Ram´s kommen mit Ras to Cas net klar aber alle anderen Timings kann man "scharf" stellen soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe.
 
Kann grad nich testen einer is zur RMA (geht im oberen Drehzahlbereich nich mit :d ) der andere is z.Z. verborgt.Siehe My Config :rolleyes:
 
hi, die WLCSP sind im Grunde mal wieder gute Riegel zum Schleuderpreis :d
Bei mir laufen die mit 228 MHz bei 2-2-3-3 @ 2,7V (BIOS 2,78V) auf nem NF7-S 2.0. Kann die Riegel uneingeschränkt empfehlen. Wäre aber mal interessant zu wissen, wie die auf nem Canterwood laufen... Ich denke bei AMD systemen mcht das Board da schon sehr früh dicht. ;)
 
Original geschrieben von Apexx
hi, die WLCSP sind im Grunde mal wieder gute Riegel zum Schleuderpreis :d
Bei mir laufen die mit 228 MHz bei 2-2-3-3 @ 2,7V (BIOS 2,78V) auf nem NF7-S 2.0. Kann die Riegel uneingeschränkt empfehlen. Wäre aber mal interessant zu wissen, wie die auf nem Canterwood laufen... Ich denke bei AMD systemen mcht das Board da schon sehr früh dicht. ;)

Welche Größe haben deine Rammodule?
2*256MB oder 2*512MB?
Werden die sehr warm und sind auch die Timings 2-2-2-5 möglich?

Meine BH5 2*512MB laufen mit 2-2-2-5 @3,06V auf 227MHz und kein MHz mehr auch wenn ich die Timings entschärfe. (async. getestet also limitiert das Board nicht)

Wie testest du die Stabilität des Rams? (Memtest von Heise?)

Gruß
Tigershark
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, if u have a look at my sig....

Also is ja dann auch klar daß ich 2x256 MB hab, oder?
Egal welche Timings, über 228 gehts nicht. und 2-2-2-X is auch schon ab "keine ahnung 180 oder so" nicht mehr möglich.
Dafür aber 2-2-3-3. Is auch ok. Prime läuft durch und sandra auch und aida...
 
Ups...die Sig hatte ich überlesen.....*MitropaAschenbecherBrilleputz*

Ok gibts hier wen der die WLCSP als 2*512MB im Betrieb hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh