Twinmos

Sau_Blade

Neuling
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Wen ich meinen Speicher Twinmos 2x512 3200 cl2.0 im Bios auf DDR 400 stelle, kackt mein rechner sofort nach starten von Programmen ,Spielen etc. ab und rebootet.woran kann das liegen.
mein system: AMD 64 3200 ,Asus K8V Deluxe, Geforce 4400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier die Riegel mal einzeln aus, bei SPD-Timings!
Vielleicht einer defekt? Hatte auch mal einen Twinmos 3200 BH-5 der hat keine 200 Mhz geschaft, nur zur Info!
Laufen sie denn bei weniger?

Hallo übrigens! :d

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal beide Riegel einzeln, wie Daffy bereits sagte ! Ansonsten : VDimm höher, aber nich zu viel, obwohl die BH-5 bis 3V ( korrigiert mich, wenn ich falsch liege !) freugegeben sind !

Ansonsten : Tackte mal den FSB höher ... ich hatte mal einen Riegel, der lief auf PC400 ziemlich instabil ... 10Mhz höher getacktet (=PC420) ... absolut stabil :hmm:

Junx problem is gelöst ich hab die 2 riegel einfach mal in slot 1 und slot 2 gesteckt und jetzt funzt das. Ich dachte ich muss slot 2 und 3 nehmen weil sie die gleichen farben haben.

@ Sau_Blade

...wars´n Twin/Doppelpack oder hat der Händler die Riegel nur einzeln verkauft
bzw. gar verschiedene Bezugsquellen ?

*Mit neuen Speicher lieb´äugel und deshalb neugierig bin* :d ;)
(könnt aber wenn Dem so iss auch daran liegen -> einzeln)

EDIT: hat sich erübrigt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh