[Sammelthread] Two Worlds 2

Bin jetzt glaub ich ca. 15, weiß es nicht genau. Naja das Problem ist, ich mach bei Varns (Wolfsmenschen) schon heftigen Schaden, meistens sind sie mit einem Schuss tot. Das Problem ist, dass ich selbst nach ca. 3-4 Schlägen ins Gras beiße : (

es gibt den Skill "physische Resistenz"
der Skill "Regeneration" ist seehr wirkungsvoll, wenn kurz die Waffe weggesteckt wird
mit der rechten Maustaste(bzw. entsprechende Kosolentaste) blocken, funktioniert wohl nicht beim Bogie
ansonsten Speichern, Bogenskill hochsetzen und austesten und bei nichtgefallen neu laden :)

Was sagt mir das jetzt?! ;) (nicht negativ gemeint)

mit Stufe 15 ist es noch eine Herausforderung, ab Stufe 25 wird es eher langweilig

und das "Knapp 40 Punkte bei der ?Genauigkeit?(Also für Bogenschützen) knapp 30 bei Vitalität und ein paar Punkte bei Stärke." zuwenig bzw. ungünstig geskillt sind, ich würde die weiteren Punkte hauptsächlich auf Genauigkeit geben und kaum Vitalität, Stärke und Willenskraft garnicht :)

Naja meine Frage ist einfach: Habe ich als Bogenschütze überhaupt eine Chane in dem Spiel?! Weil die meiste Zeit schieße ich und laufe Weg, bis ich aus dem Radius der Gegner bin und dann laufe ich wieder hin und schieße. Das ist jedoch seehr mühselig.

eine Chance bestimmt, allerdings soll Nahkämpfer mit Abstand einfacher sein.
kannst mit 15 ja zum Seelenmeister(?) bei den Magiern und alles was geht zurückskillen? :fresse2:

Ja aber da ist wieder das Problem: Gesundheit. So ne Steinwache killt mich mit 3 Schlägen. Und bei ner Keule brauch ich ja genauso Skill in Stärke, sonst geht ja da nix oder?

ich meinte es gibt Köcher mit Schwertsymbol (Stichschaden) und es gibt Köcher mit Keulensymbol (Hiebschaden). teste doch mal den Unterschied, bei einigen Gegnern macht es einen erheblichen Unterschied (Steinwachen und Skelette)
Auf dem PC kann man leicht zwischen 3 Ausrüstungsvarianten umschalten, sollte bei deiner Konsole auch funktionieren?

Naja ich meinte einfach ne Rüstung mit Kapuze oder so^^

Habe ich bisher auf keinem Screenshot gesehen.
 
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@Iceqube:
Ich bin doch Level 18, hab jetzt mal auf "physische Resistenz" geskillt :)
bei "Regeneration" bin ich sowieso fast fertig.

Ja das mit dem Zurückskillen wäre auch ne gute Idee.


Das mit dem umschalten der Ausrüstung habe ich noch nicht ganz kapiert bei der Konsole. Naja versuch das mal zu lösen

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe :)

#edit: ich check den Seelenmeister nicht ganz, setzt der irgendwas zurück? Oo
 
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Wenn man sich verskillt hat, tuts das zur Not schon. Ich hab eben spaßeshalber mal ca. 10 Seelenerneuerungen gemacht und hatte dann 122 Skill- und 92 Fertigkeitspunkte zur Verfügung. Damit kann man schon einen neuen Char mit anderen Fähigkeiten leveln.
 
Ist es normal, dass man in dieser Universitätsstadt am Anfang des 2. Kapitels von den Wachen gesucht wird? Hab mich reinteleportiert, dann kam ne Meldung von wegen Gesetz gebrochen und ne Horde Ninjakrieger, die mich umgelegt hat -.- 10 Minuten warten hat nix gebracht, der Fandungslevel bleibt immer schön beim Maximum.

Hat sich erledigt. Man muss tatsächlich auf der selben Insel die Stadt für ne Weile verlassen, wegporten geht nicht. Geil-o-mat.
 
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Ninjas?? xD davon hätte ich gern mal nen screen ^^ also ich wurde in new ashos zu keiner Zeit irgendwie gesucht oder so. Kam im ganzen game nicht vor

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Ninjas?? xD davon hätte ich gern mal nen screen ^^ also ich wurde in new ashos zu keiner Zeit irgendwie gesucht oder so. Kam im ganzen game nicht vor

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Nah, Ninjas mit Samurais verwechselt. Sind aber auch übel :fresse2:

Je länger man spielt, desto mehr Spaß macht das Game irgendwie. Der Anfang war lahm (ist mal jemandem bei der Tussi mit der Ledermaske die Animation beim Laufen aufgefallen? Lächerlich), aber verdammt, sobald das Tutorial vorbei ist... allein die fetten Nebenquests sind hammer.
 
Hab den aktuellen Patch und irgendwie ist das Spiel als Magier wie schon die 1 viel zu einfach...
Bin Stufe 21 und habe 112 Punkte in Willpower. Habe zwei Spells, wobei jeder 235Elementarschaden und so ~250 Flächenschaden macht und damit krieg ich alles klein, vor allem, weil die Gegner wie kurz betäubt werden durch den Flächenschaden und ich den immer wieder sofort zaubern kann. Die ganzen Upgrades (mehrere Karten etc.) oder gesockelte Items sind alles nicht notwendig. Schwierigkeitsgrad ist glaube schwer, kann man wohl nicht im Spiel ändern?
Macht das Spiel ziemlich langweilig... in der 1 wars genauso. Nach kürzester Zeit hatte man mehrere Items kombiniert und war unbesiegbar, ist hier wohl ähnlich :(
 
Frage wurde vll. schon mal gestellt, trotzdem.... Eine Möglichkeit die Y-Achse zu tauschen gibt es nicht oder? :confused:
mfg
Gipse
 
Der ist in dem Haus (manchmal auch dahinter) direkt am Weg, welcher zum Dorf führt. Also nicht im eigentlichen Dorf sondern davor. Nebendran ist auch der Teleporter.

Danke.habe gefunden.Aber nu ein neues Problem.Wenn ich das Pferderennen mitmachen und alle Wegpunkte habe und auf dem bildschirm bitte den Titel abholen muss immer wieder das rennen neustarten und bekomme den Titel nicht.Oder muss ich was anderes noch machen?
 
So Two Worlds 2 wieder nach langer Zeit ausgepackt und Gold Patch aufgespielt. Wieso ist denn trotz AF der Boden denn immer noch Matsch? Hab ich was vergessen einzustellen oder wieso wurde AF nicht integriert in DX10?

Update: Ah wenn ich es im Treiber aktiviere geht AF, aber was soll dann die Einstellung ingame mit AF Intensität?!
 
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Anti-Aliasing

Kann mir jemand helfen mit dem AA im Zusammenhang mit dem neuesten 1.1-Patch?

Die hier geposteten nVidia-Inspector-Einstellungen scheinen sich ja auf die DX9-Version des Spiels zu beziehen, ich würds gern in DX10 spielen da es nur dort ohne extremes Mouse-Lag möglich ist.

Ich kann SGSSAA zwar unter "Antialiasing - Transparency Supersamping" einstellen, was auch nur einen Effekt hat wenn ich das 4xAA im Spiel aktiviere, das funktioniert dann auch auf die Vegetation;
allerdings verursacht ex Fehler an den Texturübergängen, es sind dort wo scheinbar die Abstufungen sind, dunkle Linien zu sehen.

Die 0x000012C4-Bits unter "Antialiasing-Compatibility" scheinen gar keinen Effekt zu haben.

GraKa ist eine GTX 470, Treiber ist der 260.99, der aktuell auf der nVidia-Seite angeboten wird.
 
Frage wurde vll. schon mal gestellt, trotzdem.... Eine Möglichkeit die Y-Achse zu tauschen gibt es nicht oder? :confused:
mfg
Gipse

:hail: suuuper das du fragst! wollte mir das spiel grad bei Gamesload kaufen und ohne invert-mouse wärs für mich unspielbar!

im offiziellen TwoWorlds2 forum schreiben mehrere das es die option die y-achse zu invertieren gibt, allerdings war das bisher
wohl beim bogenschießen uä. verbugt, so dass die kamera beim "zoomen" nicht invertiert wurde...scheint aber gefixt worden
zu sein das problem...

1.0.1 patch fixes:
...
-fixed wrong direction of camera in sniper mode in reversed vertical view.
...
 
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re

Oder mal allgemein gefragt, bekommt irgendwer SSAA/SGSSAA in der DX10-Version ohne Fehler zum Laufen?
 
hab es jetzt auch mal geordert.
hoffe es lohnt sich tests sind ja durchweg gut.

muss man teil 1 gespielt haben um storytechnisch mitzukommen ?
 
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muss man teil 1 gespielt haben um storytechnisch mitzukommen ?

definitiv nein. du wirst zwar am anfang von teil 2 erstmal nur bahnhof verstehen aber mir gings genauso und mir hats trotzdem spaß gemacht. einer der wenigen kritikpunkte ist halt, dass am anfang nicht viel erzählt wird. das reimt man sich dann etwas später erst alles zusammen.
 
das kampfsystem is einfach so geil das ich es durchgesuchtet hab^^ risen hat das nicht mal ansatzweise geschafft so schlecht wie es dort ist. hab in der vulkanfestung kein bock mehr gehabt^^
 
ging mir ähnlich, bei Risen hab ich irgendwann aufgehört...

Hat einer ne Ahnung ob man bei TW2 eigentlich irgendwie "gehen" kann??? :hmm:
Das kommt inner Stadt irgendwie cooler als rumrennen :d
 
Kampfsystem war zu einfach imo. Als Krieger immer nur die Sonderattacken benutzt, weil man da unverwundbar wird - kurzzeitig. Die Schwirigkeit lässt sich ja leider ingame nicht verändern.

Kap. 3 und 4 sind samt Ende und dem sehr enttäuschenden Epilog auch ein Witz. Das Spiel macht anfangs so viel richtig, um dann am Ende völlig auszurasten und unfertig zu wirken. Schöööön :stupid:
 
ging mir ähnlich, bei Risen hab ich irgendwann aufgehört...

Hat einer ne Ahnung ob man bei TW2 eigentlich irgendwie "gehen" kann??? :hmm:
Das kommt inner Stadt irgendwie cooler als rumrennen :d

ja aber das is dann zu langsam. dauert jahre biste durch die stadt gelaufen bist^^
 
na ich dachte es gebe sowas wie bei Gothic, zb die shift-taste drücken und dann gehen ;) natürlich nicht immer!
 
das kampfsystem is einfach so geil das ich es durchgesuchtet hab^^ risen hat das nicht mal ansatzweise geschafft so schlecht wie es dort ist. hab in der vulkanfestung kein bock mehr gehabt^^

naaja. also als krieger ist das kampfsystem nicht sehr aufregend find ich. leichter gegner wie zb nen skelett 5 klicks, schwerer gegner wie nen schwarzer scorpion 20 klicks. ok zwischendurch mal die "3" drücken für diesen powerschlag aber mehr ist doch da auch nicht. bei ner horde von gegner hat man nach dem kampf unterm strich dann halt einfach 100x die linke maustaste gedrückt. ist für mich jetzt nicht unbedingt innovativ oder spannend. ist aber auch kein kritikpunkt für mich, kenn kein rpg dass das viel besser macht. solang das feeling gut ist und die animation stimmt reicht mir das voll und ganz. die story ist mir da wichtiger deswegen hat mir als gothic fan dann unterm strich risen besser gefallen als tw2.
 
So.
Nachdem ich Kapitel 1 vor nem Monat abgeschlossen hab und mic hgestern dazu aufgerafft hab mal das Spiel durchzuspielen muss ich sagen:

Ich bin herbe enttäuscht.
Kapitel 2 hat sich aufgrund der Nebenquests noch einigermaßen gestreckt - in Kapitel 3 gab es 1, in Worten EINE Nebenquest. Insg. war ich mit allen Nebenquests die ich gefunden hab inkl. derer die fehlgeschlagen sind bei 14 Stunden Spielzeit. Nicht sonderlich pralle(Ja, ich hab nachgeguckt, es sind alle Nebenquests ;))
Das Ende ist lahm, der Bossfight ebenso (Selbst die Mobs vor der Festung hauen härter zu als die Adds bei selbigen) - Die Ausrichtung des Spielcharakters ist fürn Endboss wurscht ( Ala Risen) - Außerdem steht man "plötzlich" vor dem Endboss, weiß eigtl gar nicht, wieso Azraal so böse ist, außer die Feuergeschicht.
Desweiteren wartet man bis zum Ende auf ne vernünftige Waffe...der Trash den man unterwegs findet ist fast so gut wie ne Waffe ich in Kapitel 2 bei den Runenstein gefunden habe und beim ENDBOSS! noch getragen hab, weils nix besseres gab.

Am besten is ja immernoch meine Hose, welche die selbige von der Witwe aus Chapter 1 bekommen hab.
Rüstungstechnisch bin ich herbe enttäuscht von dem Spiel, vorallem weil ich ausseh wien Landstreicher und in Kapitel 3 und 4 nicht ein neues Item bekommen hab.
Storytechnisch muss ich sagen, fehlt mir nach dem Spiel jetzt was... Das Gefühl der Zufriedenheit, wies damals bei Gothic 2 z.B. war.
 
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