Tyan S2915 OHNE E Barcelona CPUs?

Besteht denn die Chance bei Neukaf ein Tyan mit Split power plane zu bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach die s2915-e version kaufen und da es die alte nichtmehr gibt, sollte das nicht so schwer sein!
 
Besteht denn die Chance bei Neukaf ein Tyan mit Split power plane zu bekommen?

Laut dem Ebay Verkäufer Gohuhu unterstützen die Boards, die er anbietet auch die 24xxer Opterons (Ebay-Link). Ob das jetzt 100 % stimmt, weiß ich auch nicht. Evt. ist ihm da auch ein Fehler unterlaufen, er könnte ja auch mit Hexacore Support werben. Im Zweifelsfall würde ich aber einfach mal nachfragen.

MfG

Fragman
 
Kurze Frage, läuft die HP Version auch ohne die 5pol. Lüfter?
 
Hab da mal ne anfrage an den Verkäufer gesendet.

MAl gucken was er antwortet. Die Seriennummern die er bei den Auktionen angibt zeigen ja auf nicht 6 core fahige MBs.


€ Antwort von

Hallo b****,


Dear buyer,
It can?t support the 6 core CPU.
Hoping can satisfy you next time.
Have a good day ! J

Regards
Leaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand so ne HP Variante über? 6-Core Support brauch ich nicht.
 
Hat jemand bei der HP OEM schon mal den Front-Panel Connectors nachgelötet ?
Welche PSU würdet ihr für so ein Mobo vorschlagen, soweit ich das verstanden habe wird ja eine mit 24, 8 und 4 Pin benötigt.

Edit: passende CPU cooler würden mich auch interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PSU und Cooler hängen ja nicht nur vom Mobo ab.
Da braucht man für einen seriösen Vorschlag schon mehr Angaben zur restlichen Hardware.
 
Ja sorry, hätte ich dazu schreiben sollen, das Mobo soll in einen LianLi PC-A7010B oder in einen Stacker, beides e-atx Tower cases.
Klappt so ein mobo eigentlich auch mit einer PSU von der Stange ? (aka Corsair HX)
 
Hab mir grad einen AMD Opteron 2378 auf ebay für günstiges Geld geschossen und warte auf mein S2915 (HP OEM Version).

Läuft das Board auch nur mit einer CPU? Oder sind 2 zwingend notwendig?

Hab mir den Kingston RAM rausgesucht, welchen nutzt ihr?

Gruß Duefi
 
Super, das wollte ich hören. :d

Die 2te CPU werde ich dann nächsten Monat holen, bzw. weiterhin bei eBay die Augen offen halten.

Gibts noch einen Tipp an CPU Kühlern. Hab bisher an die Noctua mit 12mm Lüftern im Auge gehabt, obwohl die mir relativ teuer erscheinen.
 
Ich wollte die auch haben ....:heul:


Ich hab jetzt bei ITSCO direkt bestellt. :P

Mal schauen wann meine 2380er ankommen.
 
Liegt im Schrank und wartet auf VRM heatsinks.

Hab echt die Schnauze voll so langsam. Bin drauf und dran mir selber welche zu basteln.
Tyan hat sich wegen meiner Anfrage auch noch net gemeldet. (Ersatz)
 
Liegt im Schrank und wartet auf VRM heatsinks.

Hab echt die Schnauze voll so langsam. Bin drauf und dran mir selber welche zu basteln.
Tyan hat sich wegen meiner Anfrage auch noch net gemeldet. (Ersatz)

Ich such mal in alten Unterlagen für dich, ich hatte mal nen Ansprechpatner beim deutschen Tyan Support in ?München?.
Also die haben mir damals Ersatzteile zukommen lassen direkt aus Taiwan via Express, kam einmal sogar Sonntag mit Kurrier an..
..ist allerdings schon 4-5Jahre her..

Geb dir nachher bescheid, mus jetzt erstmal weg.



mfg
mafri


Edit:\Liller-Chris müsste noch so ein Baord von mir haben, was allerdings defekt ist, da könnte man die auch abnehmen ist auch ein HP dings...
 
Zuletzt bearbeitet:
was für CPU Kühler verwendet ihr eigentlich auf dem Tyan Board?
 
Also ich werde mein Wa-kühlen. Es sollten aber normale AM2 Kühler passen.

btw meine HP Version ist unterwegs aus China.
Ist ein SP#484274-001 AS#408544-003. Mal sehen was das kann
 
Frontpanel-Connectors nachlöten? MUAHAHAHAHA.

Schaut mal genau hin, das Board hat die sehrwohl, sie sind einfach anderswo.
Und das kann ich durch meines bestätigen.

Und @6Cores: wer braucht denn sowas?
 
Achtung: Nearly-OFF-TOPIC, aber wo ich hier gerade mal die richtigen zusammen habe...


Ich nutze zwei S2915 ohne "E", den einen mit zwei 2352, den anderen mit zwei 2376 CPUs. "Ansich" läuft das alles bestens, also Shanghai bei den alten S2915 völlig i.O. (Tyan-Bios 3.0).
Nebenbei: Bitte aufpassen mit den Tyan-Biosversionen, da Tyan das "N6650W" für beide Revisionen verwendet, das 4.0 Bios aber für alte Boards nicht richtig funktioniert (kann geflasht werden, aber der RAM wird nicht richtig erkannt/"gezählt").

Aber:
Das eine Board hat SAS-Anschlüsse. Der LSI 1068e wird unter Windows nicht gestartet (error10). Gleichzeitig gibt mit unter Linux das System mit meiner zusätzlichen Adaptec 2820SA-RAid-Karte in unregelmäßigen Abständen einen AACRAID-panic aus - einige Sekunden lang sind die Platten dan nicht ansprechbar.

Das Problem habe ich auf den SAS-Chip zurückführen können, weil auf dem anderen Board die Raid-Karte problemlos funktioniert.
Meine Vermutung ist eine falsche Firmware auf dem SAS-Chip. Keines der Update-Tools (DOS/Linux, sasflash) erkennt den Chip, obwohl er von Linux sogar initialisiert wird...
Kennt sich jemand damit aus? bitte PM oder direkte E-Mail, da mir der Support nicht mehr helfen kann/möchte.

Gruß & Danke
 
Das @6 Cores ist zum Thema der istanbul 6 cores gemeint.
Also die laufen nicht, aber wayne?
 
laufen die auf gar keiner HP Version?
Kann ich mir nicht vorstellen.
 
nicht auf denen die es in der Bucht gibt. Hat er mir ja zurückgeschrieben :/
Vllt bringt hp ja mal nen replacement mit 6core unterstützung ?
 
Also in der bucht hab ich von 001-003 alles gesehen. Nur die 004 nicht.
Mal sehen was meien 003 Version so kann.
 
Frontpanel-Connectors nachlöten? MUAHAHAHAHA.

Schaut mal genau hin, das Board hat die sehrwohl, sie sind einfach anderswo.
Und das kann ich durch meines bestätigen.

Und @6Cores: wer braucht denn sowas?

Warst nich du derjenige der selber nach den Frantpanel gefragt hatte ?

Nachsehen geht bei mir schlecht da mein Board erst kommt. Statt hier eine Rätzelrally zu starten wäre es für andere User einfacher und hilfreicher einfach den Ort der Anschlüsse zu schreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh