U-turn

maicox

Neuling
Tach,

Da mir teilweise Teile oder Komponenten fehlen um an meinem cippX weiter zu basteln, habe ich mir "nebenbei" noch ein weiteres Projekt einfallen lassen. Seht selbst:

Ein neues Projekt wurde ins Leben gerufen! Eine Externe Flüssigkeits-Kühlung der anderen Art. Name: U-TURN

Hier gehts zum "U-TURN"

Bild-009.jpg

PS: Das cippX wird auf jeden Fall vorrangig weitergebaut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mich auch ma in deinem forum angemeldet... da wer ich etz au n bissl posten

oh gott, dann wird da auch gespammt :lol: nein scherz

klinkt aufjedenfall nciht schlecht, aber der CippX muss fertig werden ;)

ich hab in seim forum gelesen, er mache den CippX vorrangig weiter, nur wenn er auf teile warten müsse, würde er des u-turn machen

(jaja der liebe konfunktiv I und meine liebe deutschlehrerin :fresse:)

Das heisst Konjunktiv...
Warum nennst du dich als erstes und nich deine Deutschlehrerin,die man übringens gross schreibt...

ich hab in seim forum gelesen, er mache den CippX vorrangig weiter, nur wenn er auf teile warten müsse, würde er des u-turn machen

das hast du nich nur in seinem forum gelesen, das steht auch im luxx ;)

Tach,

Also das cippX nimmt langsam Formen an und wird, wie schon geschrieben, vorrangig behandelt. Das U-TURN wird auf jeden Fall auch fertig gebaut, eventuell später, aber wie man es von mir gewohnt ist auch komplett.

Schaut ruhig mal hin und wieder bei mir im Forum rein. Nicht alle Fortschritte werden hier oder in anderen Foren gezeigt.

@Owned: Na klar ! Gehört doch auch ein wenig dazu oder :haha:

ich find die idee mit den lüftern absolut genial! ^^ aus so was muss man erst mal kommen! very nice kann ich da nur sagen!

mfg

Das sieht ja mal richtig übel aus das cippx
und auf das andere bin ich auch schon gespannt ..

Zuletzt bearbeitet:
@topic: weiß einer, ob da außer qakü noch andre hw reinkommt?
mit der wakü kann man ja nen halben serverraum kühlen
Ich könnte mir auf Grund Maicos vergangenen Projekte vorstellen, dass die Wakü universal eingesetzt werden kann. Praktisch für fast alle Rechner, außer der HTPC. :)

@Powerbar: Nun ja, hier im Forum sind doch auch einige mit Tripple- und MORA Radiator.

@MaicoX: Ich würde eventuell noch eine zweite Pumpe mit einplanen, denn sobald du die Durchflusskiller nummer 1(Düsenkühler) einsetzt, könnte es "knapp" mit einer werden. ;) Aber das ist auch Ansichtssache.

OT: Ist die Kooperation mit PC Praxis aus dem Contest entstanden, wo du und Alex die Finalisten waren? Schließlich wurden in den Sonderheften auch schon eure Mods vorgestellt werden.

ja?

ich denke mora un und tripple kühlt auch net schlecher... wenn überhaupt...
und ich meine kühl is doch immer gut oder?
vlt macht er ja 2 kraisläufe

€: ja auch glückwunsch zum mod

Es sollen 2 NexXxoS Pro III - Radiatoren verwendet werden. Des weiteren wird eine Laing-Pumpe für die nötige Umwälzung sorgen. Sechs 120mm Silent-Lüfter ünterstützen die Radiatoren bei der Abgabe der Wärme an die Umwelt.
Das sollte deine Frage klären, also auch erstmal nur ein Kreislauf

Owned schrieb:
solang es nicht aus artet ;)

für was willst das "u-turn" denn einsetzen?

Tach,

Zum Kühlen :banana: :d

Scherz bei Seite: Das U-TURN wird in Zukunft meinen Arbeitsrechner kühlen. Ich werde einen "normalen" Midi-Tower etwas (sehr dezent) umbauen. Dieser wird dann in die "Kühleinheit" gebaut. Genauer gesagt wird dieser Tower später "druntergehängt". Hierzu werden ebenfalls Aluminium-Rohre verwendet. Generell könnte aber fast Jeder Tower verwendet werden. :bigok:

@patrock84: Ich denke das eine Laing ausreichen sollte. Wenn nicht, kommt halt noch eine zweite zur Unterstützung mit hinein.

Zur Kooperation mit PC Praxis: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich bin angeschrieben worden. Da in diesem Jahr nicht nur das hochdrehen der Hardware zählt sondern auch ein wenig gemoddet werden soll. ;)

UND RICHTIG! Fast jede erdenkliche Hardware-Zusammenstellung kann mit dem U-TURN gekühlt werden. Genau das ist einer der Gründe weshalb ich mit den Radiatoren ETWAS übertreibe. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh