HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also the Interface is misleading here. „Off“ means „Off“ and not something else. As far as I know this understanding of the word „off“ also does not comply with european right. There are reasons for admins not using a cloud Controller. Privacy is one of them.
Gibt es eine Vorlage oder Info wie man korrekt eine dsgvo-Anfrage raus schickt?
Du wirst erstaunt sein wie gering die Einstellungsmöglichkeiten des Routers sind, wenn du den Controller nicht hast.Auch hier mal wieder die falsche Überschrift, es geht hier ja nicht um Router sondern um den Controller.
Aber es geht alleine ums Prinzip.Naja, und nun? Was hat Ubiquiti davon das sie wissen welches Gerät wie lange im Netz ist?
Ich sehe das jetzt nicht so kritisch. Es sind ja keine Personenbezogenen Daten etc.
Naja aber wenn er sich aufschreibt das er hier war und zur welcher Uhrzeit ?Aber es geht alleine ums Prinzip.
Wenn ich nein auswähle, dann soll das auch nein bedeuten und so umgesetzt werden.
Angenommen bei dir steht nen Vertreter vor der Haustür und sagt: "Kann ich reinkommen?" und du würdest nein sagen. Er drückt die Tür dennoch auf und kommt einfach herein.
Wie groß wäre deine Begeisterung?
Klar, ich will nicht wissen, wieviele Anbieter und Geräte noch im Hintergrund Daten abgreifen. Aber dennoch absolutes No-Go.
Nö, da ich den Kram bei diversen Kunden und auch privat zumindest ne Zeit lang im Einsatz hatte. Das absolut nichts daran ändert, das die Überschrift absoluter Schwachsinn ist. Die APs kommen ja auch (zum Glück) bei weitem mehr zum Einsatz als die USGs. Die Installationen sind von dem Problem ja genauso betroffen. Also zum einen schonmal technisch falsch und dann kommt möglicherweise noch wer auf den Gedanken, wenn er keine USG nutzt betrifft ihn das nicht.Du wirst erstaunt sein wie gering die Einstellungsmöglichkeiten des Routers sind, wenn du den Controller nicht hast.
Ha, dass ist gut, muss ich mir merken ! Wird mir in Zukunft einige Entscheidungen erleichtern 😀Im Zweifelsfall ist es dann aber auch wirklich nur Geld, der innere Friede ist unbezahlbar
Sophos UTM Home ist in der Tat noch eine alternative, hab ich derzeit in einer VM zum test am laufen..Kann immernoch die gute alte Astaro empfehlen. Ich weiss, altbacken, nicht fancy etc. Aber funktioniert einfach. Sophos UTM und gut is.
Moment. Imho hat FreeBSD WireGuard erstmal wieder gekickt, nicht pfSense. Netgate hält sich wohl nur strickt daran. Oder hab ich das falsch verstanden?pfsense bzw. Netgate werden mir auch immer unsympathischer (siehe Wireguard Debakel), obwohl ich dass mal als meine nächste Router Lösung in Betracht gezogen hatte..
Es geht darum was Netgate da abgeliefert hat, dass war lt. Wireguard Entwickler 'Code Müll' siehe :Moment. Imho hat FreeBSD WireGuard erstmal wieder gekickt, nicht pfSense. Netgate hält sich wohl nur strickt daran. Oder hab ich das falsch verstanden?
?Beim Stichwort "Sophos", könnte alleine fefe ganze Ringordner fühlen... Das wird nicht wirklich weniger sein wie "Cisco" bei ihm.
Performanc sieht top aus Zum Routing suche ich auch eine Lösung die den Traffic auf Application Level / DNS Level analysiert, Statistik dazu in eine Diagramm anzeigt.Ich hab OpenWRT auf einem Odroid H2+ im Einsatz, Performance ist klasse. Pfsense und OPNsense haben mir zu viele Einschränkungen.
Was genau bringt das einem? Das hat das Unifi USG das ich woanders einsetze auch, aber bis auf schön anzusehen hat mir das bisher noch nichts gebracht. Mit ECH sehe ich da auch nicht wirklich eine Zukunft für.Performanc sieht top aus Zum Routing suche ich auch eine Lösung die den Traffic auf Application Level / DNS Level analysiert, Statistik dazu in eine Diagramm anzeigt.
Ah... DANKE. Sieht so aus als wenn sie sich nicht ran getraut haben, es aber sehr gerne gehabt hätten und es extern vergeben haben. An einen Stümper.Es geht darum was Netgate da abgeliefert hat, dass war lt. Wireguard Entwickler 'Code Müll' siehe :
Was die Qualität deren Sicherheitslösungen angeht...
Im Zweifelsfall ist es dann aber auch wirklich nur Geld, der innere Friede ist unbezahlbar