Ubiquiti USG mit Voip Anschluss

CptEinhorn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
657
Moin,

wir bekommen nun endlich Glasfaser und somit auch einen Voip Anschluss. kann ich nun ein analoges Telefon via rj 11 zu rj 45 dort anschließen?

Sorry kenn mich überhaupt nicht damit aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag mich täuschen, aber das USG hat keine analoge Telefonschnittstelle. Daher kann man auch kein normales Telefon direkt daran anschließen.
 
Klar, die könnte das auch... und noch mehr.
Wenn du eh ne Fritzbox hast, dann würde ich da ein FritzFon dranhängen, dann lassen sich Telefonbücher und so komfortabel über die Fritzbox pflegen.
So werde ich das auch machen. Im Neubau zieht vermutlich ein USG Pro ein. WLAN machen Unifi APs und die Fritzbox kommt für Telefonie ins Büro... Gleichzeitig nutze ich denen WLAN auch für die ganzen SmartHome geschichte, damit es vom regulären Netz getrennt ist.
 
Ich hab bei mir auch ne 7590 fürs Telefon dahinter hängen :fresse: Das einzige was ich noch machen musste war SIP-ALG deaktivieren (oh Wunder) und der FB sagen das sie die VOIP Verbindung offen halten soll.
 
Ich hab bei mir auch ne 7590 fürs Telefon dahinter hängen :fresse: Das einzige was ich noch machen musste war SIP-ALG deaktivieren (oh Wunder) und der FB sagen das sie die VOIP Verbindung offen halten soll.

Das klingt interessant. Wie muss ich denn die Fritzbox einstellen? Heute läuft sie noch als Modem vorm USG. Morgen bekommen wir dann Glasfaser endlich :-)....

Apropos, ich kann doch das Glasfasermodem morgen in den Wan Port des USG stecken und dann sollte mein Internet funktionieren oder? So hatte ich es mir zumindest gedacht :-)
 
Apropos, ich kann doch das Glasfasermodem morgen in den Wan Port des USG stecken und dann sollte mein Internet funktionieren oder? So hatte ich es mir zumindest gedacht :-)