Matrox
Enthusiast
Der faire Preis wird vom Einzelhandel und dem Kunden ausgemacht.Fairer Preis oder geiz ist geil?
Was ist denn ein fairer Preis? Wer sollte denn so was festlegen können? Wenn's im Geldbeutel nicht so wehtut?
Angebot und Nachfrage.
Das ist nun einmal die Globalisierung mit der wir klar kommen müssen und der Einzelhandel auch. Der Handel hat ja nicht nur den "Nachteil" das Gerät zum günstigeren Preis rausgeben zu "müssen" sondern auch die Vorteile des Euros und man kann importieren.Was meinst du in welchen Mengen Saturn und Mediamarkt einkaufen - da ist schon ordentlich Spielraum, außerdem reagieren sie auf die Internetpreise.
Geh mal hin und sage du möchtest einen AV-Receiver kaufen, den du aber im Internet schon für den oder den Preis gesehen hast. Dann wird die Preissuchmaschine angeworfen und verglichen und du bekommst das Ding für den gleichen Preis (meine Erfahrung).
Im Gegenzug werden weniger Fachkräfte eingestellt (Personalkosten!) und man kann sich als PC-Nerd dann über das Unwissen der Verkäufer lustig machen.
Beispiel: Festplatten werden aus dem günstigeren EU-Ausland eingekauft und hier dem Endkunden als normale Festplatten verkauft. Der Kunde der etwas Ahnung merkt schnell das er mit der Festplatte hier in Deutschland keine Herstellergarantie hat (da die HDD ja für ein anderes Land bestimmt ist).
Einen Kopierschutz zu entwickeln der im Spielbetrieb tief in den PC eingreift und die Netzwerksteuerung (Lanverbindung) blockiert sollte nicht ganz günstig sein aber wie Du habe ich davon keine Ahnung.Das Argument mit dem ach so teuren Kopierschutz lese ich immer wieder und glaube nicht das der so viel am Preis ausmacht, weiß das aber nicht (eher eine Vermutung) und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ein gutes Spiel mit gutem Multiplayer und es bedarf meiner Meinung nach keinen Kopierschutz da der so oder so Stunden später gekekst ist.Ich denke wenn ein Spiel ganz ohne Kopierschutz kommen würde, bräuchte der Hersteller auf seiner homepage nur noch den torrentlink angeben...
BFBC2 hat jetzt einen Kopierschutz mit dem ich gut leben kann. Nach der Installation kann man wählen ob das Spiel und die Installation verifiziert werden soll (einmal) und man braucht die Disc nicht mehr zum starten im Laufwerk oder den traditionellen beim Start im Laufwerk.
Selbst BFBC2 ohne Kopierschutz... ohne gültigen Key, ohne Multiplayer macht das Spiel nur kurz im Singleplayer Spaß....
Oh, den Singleplayer muß ich ja auch irgendwann mal spielen