HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Falsch, die User die ihre Keys aus irgendwelchen dubiosen Internetshops für ein paar EUR kaufen machen alles kaputt...
nein. dieser dubiose shop hat die keys leegal erworben und ich habe sie legal von ihm erworben, das ist alles sauber, hätte mir ubisoft da etwas gelöscht hätte ich klage eingereicht. aber ich nutze nix von der firma sowieso, ausser anno 1800, das soll sehr gut sein und im steam sale sehe ich es mir villeicht mal an
Oft genug leider eben nicht legal bzw sogar geklaute Keys.
Ich glaube nicht, dass du da mit einer Klage sehr weit kämst.
ich bin im übrigen auch gegen diese schon fast kriminellen Key-Reseller.
Damit wird nicht nur der Hersteller um Geld beschissen, sondern auch die Spieler in den Ländern, wo die Spiele etwas günstiger sind,
damit sich die Leute es sich dort leisten können.
Da sehe ich auch den einzigen sinnvollen Grund für Geolock-Preise.
Was das für stores wie Humblebundle bedeutet, muss sich zeigen.
Accountdirektaktivierungen ohne Keys währen dann wohl angebracht.
solange man zum kaufzeitpunkt nichts wusste, ist der kauf legal. jedemfalls in Ö hier.
Oft genug leider eben nicht legal bzw sogar geklaute Keys.
Ich glaube nicht, dass du da mit einer Klage sehr weit kämst.
ich bin im übrigen auch gegen diese schon fast kriminellen Key-Reseller.
Damit wird nicht nur der Hersteller um Geld beschissen, sondern auch die Spieler in den Ländern, wo die Spiele etwas günstiger sind,
damit sich die Leute es sich dort leisten können.
Da sehe ich auch den einzigen sinnvollen Grund für Geolock-Preise.
Was das für stores wie Humblebundle bedeutet, muss sich zeigen.
Accountdirektaktivierungen ohne Keys währen dann wohl angebracht.
Wie kommst du darauf, dass geklaute bzw. nicht-legale Keys vertrieben wurden?
Wie soll der unbedarfte User erkennen welcher Shop seriös und welcher dubios ist?
Insbesondere in Zeiten von fast täglichen Sales kann man nicht mal am Preis raten ob es grade ein Angebot ist oder man grade "dubiose" keys kauft.
Daher finde ich den Schritt den User durch Löschung des Spiels aus der Bibliothek zu bestrafen als absolut falsch. Der Keyseller hat sein Geld. Daher ist der Spieler der gekniffene.
Maßnahmen die verhindern, dass Keys auf "dubiosen" Platformen verkauft werden finde ich neutral. Prinzipiell bin ich allerding gegen exklisive Titel, die ich nur und ausschließlich bei einem Händler kaufen kann.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Außerdem wurden eine Menge gestohlener Keys von GTA V verkauft, ist mit meinem eigenen Key schon passiert, mehrfach. Lag aber an den lausigen Sicherheitsmaßnahmen von Rockstar.
Erst neulich wurden eine Menge Metro Exodus Keys gestohlen, welche bei Steam gesperrt wurden.
Ich wär jetzt nicht gern einer dieser Leute, die 50-60€ in den Sand gesetzt haben.
Einfach mal googlen und man bekommt eine Menge Ergebnisse zu diesem Thema.
Diese Online Keyreseller sind eine einzige große Grauzone, welche immer, wenn auch ein eher kleines Risiko mit sich bringen, welches sich durch die niedrigeren Preise rechtfertigen soll.
Ich finde das fragwürdig und unterstütze sowas nicht.
Das ist auch nicht OK, habe oft Spiele im Ausland (Urlaub, Reisen usw.) gekauft.Ubi hat genau wie Valve nur Spieleaktivierungen entfernt, die mit nicht mit den Reagionalzonen übereinstimmen
Also irgendwie ist das doch Blödsinn. Wie soll das funktionieren mit gestohlenen Keys? Wird Ubisoft direkt gehackt oder dort eingebrochen um die Keys zu stehlen? - Wohl nicht. Die Keys kommen doch erstmal direkt von Ubisoft und die werden verkauft.
Wenn die Illegal weiterverkauft werden ist das dann ja was anderes...
Das ist auch nicht OK, habe oft Spiele im Ausland (Urlaub, Reisen usw.) gekauft.
Oder auch online russische Versionen für Bekannte gekauft, die lieber auf russisch Spielen.
Und woher weiss ich welche Plattform offiziell ist? Kann ich bei Amazon kaufen? Wie ist es mit Ebay?
Bei jedem Spiel vorher googeln ob irgendwo keys geklaut wurden habe ich und die meisten Nutzer keine Lust zu.
Ich verstehe die Hersteller voll und ganz. Mjch würde es auch nerven, wenn illegale keys rumschwirren. Allerdings sollte man das Übel an der Wurzel packen und nicht am User. Also gegen die illegalen Reseller vorgehen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Normalerweise steht das immer dabei, wo man was offiziell bekommen kann, so nett sind die Publisher dann doch. Tu mal nicht so doof.
Wo steht denn das dabei? Also außer auf der Seite des Publishers die niemand besucht.
Und unterscheiden ob ein Keyseller nun OEM Keys oder geklaute verkauft ist schon fast unmöglich.
Ich will auch irgendwelche Larries nicht in Schutz nehmen. Ich würde mir nur wünschen, dass die Industrie, insbesondere die Big Player eher der Ursache auf den Grund gehen würden und nicht die Spieler gängeln.
Sprich einfach mal so einen Kinguino der MMOGA nen fetten Prozess machen, statt paar Keys sperren.
Denn Leitern bei Ubisoft geht es darum möglichst viel Geld einzuheimsen. Verständlich.autorisierten Key-Resellern
Wer sich vorher nicht informiert, ist selber Schuld und schlichtweg nur faul und verdient die Strafe für das nachlässige Verhalten.
Unnötig komplizierte Situationen sind mal außen vorgelassen, Spiele kaufen gehört aber ganz sicher nicht dazu.
Ich bin kein Rechtsexperte aber oft dauern so Prozesse ewig. Und da ich nicht sagen kann, wie sehr sich solche Klagen gegen Resellershops für den Publisher lohnen, glaub ich schon, dass dieser Weg der günstigere und wesentlich weniger stressige Weg für die Publisher ist.
Ich weiss ja nicht. Die Reputationsschäden, die so ein Publisher sich da schnell mal einholt würde ich nicht vernachlässigen.
Epic ist da doch ein Paradebeispiel. Die kassieren einen Shitstorm nach dem anderen.
Und so wie es grade läuft wird das Problem ja nicht gelöst.
Dubiose Anbieter machen weiter die fette Kohle mit unbedarften Usern. Und wenn der Key gesperrt wird glaubst du doch nicht, dass jemand den offiziellen Key kauft.
Am Ende hat dann der Publisher kein Geld gesehen und der Spieler kein Spiel. Freuen tut sich dann der Reseller, denn der hat die Kohle. Und je mehr Spieler ich verärgere umso eher werden die in Zukunft komplett auf Piraterie umsteigen.
Und nach wie vor bleibt ja der Fall, dass nicht erkennbar ist ob der Key geklaut oder OEM oder aus dem Ausland ist. Ja ich kann erkennen, dass geklaute Keys im Umlauf sind, aber nicht welcher genau es ist.
Keys sperren wäre voll OK, wenn gleichzeitig der Reseller hochgenommen wird und die Spieler ihre Kaufpreise erstattet bekommen (so läuft das auch bei physischen Gütern).
Es gibt ja Publisher, die eher den Weg gehen, auf DRM zu verzichten und den Spieler alle Freiheiten zu lassen, statt den Spieler zu gängeln.
@Tremendous: Die Zeiten sind doch schon lange vorbei. Momentan ist der Unterschied eher: Steam und co. 50€ reseller 40. Zumindest zu Release
ausser anno 1800, das soll sehr gut sein und im steam sale sehe ich es mir villeicht mal an