[Projekt] UCC - Casecon No.1

Danke Jungs! Solche Kommentare motivieren einen doch weiter zumachen :wink:


Der Zusammenbau konnte beginnen.

174.jpg

175.jpg

176.jpg

177.jpg



Passt die Schlauchfarbe nicht Perfekt zum Pinstripe? :)
178.jpg



Wasser marsch!
179.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf das gelackte Mainboard und die gelackte Grafikkarte einfach nur genial :hail::hail:
 
Ich wollts eigentlich nicht sagen, aber mein Vorredner hat recht. An den Kondensatoren und den anderen Bauteilen um den CPU-Sockel sieht das irgendwie sch***se aus. Das ganze Gehäuse sieht super sauber aus, aber das Mainboard sticht da irgendwie unsauber raus :/
 
Ihr hättet das Mainboard also so "Bund" gelassen oder wie darf ich das verstehen?
Mittlerweile gibt es ja sehr schöne Mainboards, aber ein neues sitzt Finanziell nicht drinn.
Bzw. brauch ich immoment einfach kein Besseres Sys. bis auf die Grafikkarte (wie angesprochen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen allergrößten Respeckt für dein Handwerkliche Arbeit super gemacht, so schöne Metallarbeiten sieht mann selten, und dazu noch die schöne Lackierung, dürfte seit langem das geilste Case sein was ich gesehen habe.

Bleibt noch eins zu sagen: "Chip bisst du es" ?
 
@Case_Modder: Daran hatte ich auch schonmal gedacht. Vielleicht etwas aus UV-Aktiven Plexi, wie beim Deckel und Boden vom AB. Ne komplette Blende aus Stahl oder Alu wäre auch ne Möglichkeit. Naja mal sehen wie es wirkt wenn der Innenraum fertig ist. Vorallem wie es mit dem Spiegelplexiglas wirkt.

@DragoMuseweni: Besten Dank. Ich weiß solche Kommentare zu schätzen.
Und nein ich binn nicht Chip ;)


Die ersten Tests haben ergeben das alles soweit gut Funktioniert.
Die Hardware hat den Wakü umbau überstanden und auch die ganzen Verlängerungen zum Heck funktionieren einwandfrei.

Leider wird es erst wieder in 2 Wochen neues geben, denn jetzt ruft erstmal die AGA beim Bund und da ich am WE Dienst hab, komme ich erst in 12 Tagen nach Hause.

Bis dahin könnt ihr natürlich gerne Fragen, Kommentare, Kritik posten....

Also bis denn dann:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
jep genau so was dachte ich, plexi kommt glaub ich geiler als ne stahlblende, du kannst da ja irgendwie auf die blende UCC Design reingravieren lassen oder so, dann wäre das nen schönes gimmik, dann wäre die farbe des MB und der GPU auch wurst.

Damit die GPU auch vom Plexi eingehüllt ist, würde ich das in form einer stülpblende machen, praktisch aus einem guss, musst dann nur das plexiglas über die GPU formen, das würde denke ich ganz geil aussehen..
 
Super Arbeit und sehr sehr saubere Schweißnähte.
 
Ganz groß Makaveli ganz groß! Gefällt mir klasse wie sauber du arbeitest.

Ach und falls es noch niemand gesagt hat: Ich beneide dich um deine Habseeligkeiten. Baue selbst grad und muss mit Stichsäge, Zange und Dremel zurechtkommen - am Fußboden.. :rolleyes: Nix schweißen, sauber auf Gährung schneiden/biegen und nieten ist angesagt..

Aber ich fahre längst nicht so einen Perfektionismus, wie du ihn an den Tag legst, Kompliment! Weiter so..


Gruß,

kai
 
Schaue mir hier grade deinen Log an und muss wirklich gestehen, dass dies einer
der besten Cascons ist die ich hier bislang gesehen habe!!! ;)
Ich muss jedoch auch meinen Vorrednern beipflichten, dass die lackierte Hardware nicht sonderlich schön ist. :(
Eventuell ändert sich das ja, wenn man finale Bilder sieht, also erst einmal
abwarten wie es letztendlich zur Geltung kommt.
Aber ansonsten hast du da ein hammer Case auf die Beine gestellt! :xmas:

Also mach weiter so!

L Dr. Raven
 
Nach 3 langen Wochen, binn ich endlich mal wieder da Heim und konnte mich etwas mit meinem Con beschäftigen.
Gestern hab ich mich weiter mit der Verkabelung beschäftig. Die soweit auch fertig ist bis auf ein paar kleinigkeiten für die Beleuchtung.

Heute konnte ich mich mit meinem neuen Logo beschäftigen. Dieses soll sich natürlich auch auf dem Gehäuse wiederfinden.

Dazu schnitt ich mir ein Stück Spiegelplexi zurecht. Und beklebte dieses mit einer Folie, die ich mir plotten lies, ab.

181.JPG

182.JPG

183.JPG

184.JPG



Das schöne Blau kam wieder zum Einsatz.....danach konnte die Folie runter.

185.JPG

186.JPG



So ganz zufrieden binn ich allerdings nicht....naja mal sehen....erstmal den Lack trocknen lassen und die "Klebereste" vom Plexi entfernen.
Leider ist das WE schon wieder vorbei und ich muss los :(



Hier noch 2 Bilder für euch ;)

187.JPG

188.JPG
 
wie wärs mit Sandstrahlen? Aufkleber drauf, strahlen, abziehen und gut is ;)
 
Ey Maka, fettes teil. wie immer sauber geschafft.
das logo würde ich aber auch sandstrahlen, kannste ja vorher lackieren, maske aufkleben und strahlen.

was macht der dienst?
 
So, die Grundausbildung ist längst vorbei und das Neue Jahr hat längst begonnen. Zeit für ein kleines Update :)

Damit mein Schmuckstück kein Schatten dasein unterm Schreibtisch darstellt, suchte ich Ihm einen würdigen Platz aus.
Ich ließ mir also eine 8mm starke Glasplatte anfertigen und setzte diese an die Wand.....das Ergebnis sieht nun so aus:


189.jpg

190.jpg

191.jpg

192.jpg

193.jpg

194.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach atemberaubend :)

Traumhafter anblick, diese 2 Monitore, das perfekte Case, einfach traumhaft :)
 
Echt geil!
Vor allem gefällt mir sehr gut, dass man nirgends irgendwelche Kabel sieht.
Sehr gut!
 
Extrem geil, gefällt mir supergut! :hail::hail::hail:Und das Autowallpaper ist auch richtig klasse, ich liebe diese Karre! :bigok:
 
Danke, Danke Jungs!:banana:

Ja ich HASSE Kabel, deshalb versuche ich sie immer so gut wie möglich zu verstecken/verdecken...


@ohjeohje: Die folgen in den nächsten Wochen...
 
Oh man, fett Hardcore geil^^
Hab ja ewig auf Updates gewartet...das übertrifft alles^^

Obwohl mir das Wasser vorne nicht gefällt, das GEsamtkunstwerk ist echt wunderbar, da sollte der Nils mal vorbeischauen, für mich MDPC würdig.
Auch die Präsentation auf dem Glasregal ist doch mal echt abgefahren.

Aber ich würde mir gerne nochmal genau das Innenleben anschauen, könntest nochmal ein/zwei Fotos machen?

Und ja, Kabel sehen scheiße aus, außer, wenn sie schön gesleeved und bissle geordnet sind. Ich werd meine ganzen Kabel auf dem Schreibtisch auch noch versuchen zu verstecken...W-LanKael bräuchte man^^

Gruß
rockB4R^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh