[Sammelthread] UCF vs FNR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir vorhin schnell einen Schweizer Account erstellt, die Demo geladen und es wieder gelöscht also den Account :d

Muss sagen das Spiel macht verdammt viel Spaß und die Grafik sieht auch sehr ordentlich aus, muss nur noch FN4 austesten und dann schaun welches ich mir holen soll :)

hier noch paar Screens von mir (leider keine gute Qualität sry)

so, demo gespielt und begeistert..hammmmmer grafik
und laune machts auch...

2. runde
die runde geht los
ich geh auf den gegner zu spring ihn mit meinem knie ins gesicht
und fertig is der lack! :d

ja die Demo ist aber eigentlich total easy bzw der KI Gegner..wenn man gut ist, hat man schon in der 1 min den K.O im Kasten :)

hatt ich jetz auch schon öfters...aber szene war halt so cool, das die gleich im gedächtnis blieb xD

Das Block u Kontersystem ist imo so arschlangsam, das man da kaum was gescheites hinbekommt und es auf ein dumpfes "wir hauen uns in die Fresse wer zuerst umfällt hat verloren" rausläuft, das wenig mit richtigem MMA/Free Fight zu tun hat. Trotzdem ist es für zwischendurch ganz spaßig und sicherlich auch gute Promotion für den Sport.

Geschichten wie Kondi, Kraftausdauer/Restkraft, Nehmerqualitäten etc fehlen irgendwie auch alles, ist aber zugegeben auch sehr schwer angemessen zu realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zu leicht is dann stellt mal in den optionen auf profi um. Da gehts richtig ab.

ja die Demo ist aber eigentlich total easy bzw der KI Gegner..wenn man gut ist, hat man schon in der 1 min den K.O im Kasten :)

Dann geh mal in die Optionen und stell mal auf Profi und schreib nochmal hier rein ob es so leicht ist ^^

PS: Viel Spaß auf dem Boden :asthanos:

lol danke für den Hinweis, werde ich später mal machen ^^

"wir hauen uns in die Fresse wer zuerst umfällt hat verloren" rausläuft, das wenig mit richtigem MMA/Free Fight zu tun hat.

das genau hat wohl was mit UFC zu tun ;) ist immerhin kein Boxsport oder so

Wenn es zu leicht is dann stellt mal in den optionen auf profi um. Da gehts richtig ab.

Dann geh mal in die Optionen und stell mal auf Profi und schreib nochmal hier rein ob es so leicht ist ^^

PS: Viel Spaß auf dem Boden :asthanos:

Nicht zu leicht, sondern zu limitiert und vom Spielprinzip zu simpel. Freefight ist aber imo auch zu dynamisch und Facettenreich, um ihn halbwegs realistisch rüberbringen zu können. Das UFC 2009 ist jedenfalls von der Tendenz ein Funklopper der ein wenig Promotion macht, ist ja auch ok. Ground n Pound mag ja noch klappen, aber der wirkliche Bodenkampf, das Erarbeiten von guten Postionen, das Ansetzen und durchbringen von Hebeln ist nahezu unmöglich umzusetzen bzw wiederzugeben. Sieht aber für Außenstehende mitunter auch unspektakulär aus, auch bei UFC fängt das Publikum da immernoch schnell an zu pfeifen.

das genau hat wohl was mit UFC zu tun ;) ist immerhin kein Boxsport oder so

Hmm da ich zufällig selbst in der Kampfsportszene bin, muss ich dir leider ein wenig widersprechen. Natürlich hauen sich immernoch 2 Leute um bis einer KO ist oder tappt, aber allein schon im Stand-Up ist das Spiel recht statisch und gerade die wichtigen Blocks und Konter brauchen Ewigkeiten, daher sprach ich von dumpfen abwechseln in die Fresse Kloppen ;) Das Gameplay ist da ähnlich träge wie die [älteren] Wrestling-Spiele auf den next-gen Konsolen [die akuellen hab ich garnicht erst gespielt].

Versteht mich nicht falsch, ich bin großer Kampfsport und auch Freefight/MMA Fan, aber in echt sieht das ganze halt doch ein wenig anders aus. Trotzdem ist es ein guter Versuch und viel wichtiger, Promotion für diesen noch viel zu unbekannten und mit vielen falschen Vorurteilen versehenen Sport.

edit: Ah, Ausdaueranzeige gefunden, immerhin ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Drexsack, Bin mir aber sicher das es nicht in richtung UFC geht oder? ;)
gerade bei UFC solltest du aber auch hinzufügen das es "keine Regeln gibt" wie man zu kämpfen hat und da kann man halt selbst bestimmen ob man eher der Taktiker ist oder der drauf-hau-typ-bis-zum-geht-nicht-mehr"

Was noch sehr interessant ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultimate_Fighting_Championship#Entwicklung_der_Regeln

ps ist ja jetzt im endeffekt ja auch egal..man darf jetzt nicht ein Spiel mit einer Sportart so richtig tief vergleichen...immerhin muss man im Spiel ja auch überlegen wie man zu kämpfen hat :) aber ich verstehe schon was du damit meinst und gebe dir da auch Recht

pps wo ist die Ausdaueranzeige? finde das net lol

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige ist in den Optionen, wo man auch die Schwierigkeit ändern kann ;)

Ich bin aber sicherlich auch kritischer als die normalen Spieler, keine Frage ;) Achja, mein Schwerpunkt liegt im Krav Maga, also Selbstverteidigung, ich habe aber auch meine Erfahrung im Grappling/BJJ und MMA-Sparring.

ah ok danke für die info

hast irgendwelche Youtube Videos von deinen Kämpfen oder so? würde mich mal interessieren :)

Hab mir nun auch mal die Demo gesaugt! Grafisch macht es wirklich einiges her! Da muss man wirklich ein Lob aussprechen!

Ich kenne mich zwar mit dieser Sportart nicht so aus, aber ab und an schaue ich es im TV an. Was mir da irgendwie fehlt sind die "Bodenkämpfe". Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht in der Sportart^^

Mal abwarten was FNR4 auf den Bildschirm zaubert! Eins von beiden wird sicherlich gekauft da ich solche Games für zwischendurch liebe. Online macht es natürlich doppelt soviel Spaß!

Gruß Jogy

Ja stimmt die Bodenkämpfe sind etwas lahm dargestellt wobei wenn man die ganze Zeit mit den Fäusten draufhaut, sieht das schon ganz gut aus ^^

ah ok danke für die info

hast irgendwelche Youtube Videos von deinen Kämpfen oder so? würde mich mal interessieren :)

Hehe nein, von mir selbst sind da hoffe ich keine Videos zu finden ;)

Ich kenne mich zwar mit dieser Sportart nicht so aus, aber ab und an schaue ich es im TV an. Was mir da irgendwie fehlt sind die "Bodenkämpfe". Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht in der Sportart^^

Ne ist schon richtig, Bodenkampf gehört eigentlich dazu.

Also ziwschen Boxen und MMA (Mixed Marterial Arts) liegen Welten, aber das wird wohl jeder beim anzocken der Demo bemerken. ;) Also sind die beiden Spiele nicht wirklich vergleichbar, wäre so als ob man NHL und Fifa vergleicht. ;-) Werd mir das Spiel auf jedenfall holen, seit UFC bei DSF (SA - 23:00 Uhr) läuft bin ich ein kleiner Fan. :fresse:

Hoi,

wie macht man mit Shogun Rea, diesen Knie Sprung ? Hab schon öfters die CPU die Attacke ausführen gesehen...aber ka wie der geht.

Also ziwschen Boxen und MMA (Mixed Marterial Arts) liegen Welten, aber das wird wohl jeder beim anzocken der Demo bemerken. ;) Also sind die beiden Spiele nicht wirklich vergleichbar, wäre so als ob man NHL und Fifa vergleicht. ;-) Werd mir das Spiel auf jedenfall holen, seit UFC bei DSF (SA - 23:00 Uhr) läuft bin ich ein kleiner Fan. :fresse:

Ja, mir gefällts auch. Werds mir auf jeden Fall holen.

Mann Mann, Taylor gegen Froch war ja ein Kracher heute Nacht. Ich hoffe so sehr, dass FN4 keine Enttäuschung wird.

Also mir gefällt jetzt ufc net soo sehr, dafür gefällt mir das was ich von FNR4 gesehen hab!

gesehen heißt ja noch lange net gezockt ^^ ich werd FNR4 erstmal anzocken, denn habe bisher noch keine Version davon gespielt.

Ich spiele FNR3 immer noch, ein echtes nextgen spiel und das haben für damals schon gut gemacht und heute noch gut!

Hab ich was verpasst oder wird es im fertigen Spiel keine "Legenden" geben? Hatte auf Couture, Shemrock und Gracie gehofft. Wobei ich mir die Antwort auch selbst geben kann, wenn dann als dlc. Die sollen sich mal anstrengen und Emelianenko verpflichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh