Udma 2!!!

xbarisx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2001
Beiträge
121
Ort
Frankfurt
Hallo,

wollte mal spasshalber schauen was für ein UDMA Modus bei mir eingestellt ist. Habe 2 x IBM 60gig im Raid 0, mein Mobo ist ein Epox 8rda3+ mit 2 mal 512mb Corsair PC 433 Ram der neuste Nvidia Nforce Treiber ist auch drauf(aber ohne den IDE Treiber von Nvidia). Mein OS ist WinXP. So nun habe nach dem UDMA Modus im Geräte Manager bei Primärer IDE Kanal nachgesehen und da steht nur UDMA MOdus 2! Da muss doch UDMA Modus 5 oder sogar 6 stehn oder irre ich mich? Ich kann da auch nix verstellen oder so, weiss jemand Rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ab UDMA-4 brauchst du ein 80-adriges Datenkabel. Wenn du nun nur ein altes 40-adriges verwendest, wird der maximale Übertragungsmodus auf UDMA-2 beschränkt.

Ich gehe deshalb davon aus, dass du entweder bei beiden Platten oder bei einer ledigliche ein altes 40-adriges IDE-Kabel verwendest.

CU
 
da die southbridge des nforce2 kein raid unterstützt gehe ich mal davon aus, daß du einen pci-raidcontroller oder den aufgelöteten sata-controller verwendest. da du wahrscheinlich an den standard ide-ports deine optischen laufwerke angeschlossen hast wird dort deren modus angezeigt. und bei optischen laufwerken ist udma2 nunmal das schnellste was es momentan gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha dann wird der eigentliche UDMA Modus meiner Platten gar nicht angezeigt sondern nur der meiner CD und DVD Laufwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh