Ukraine-Konflikt, wer Lügt?

Wer is der größte Lügner?

• Europa

Stimmen: 14 15,1%
  • Russland

Stimmen: 19 20,4%
  • USA

Stimmen: 17 18,3%
  • alle Lügen

Stimmen: 58 62,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

deinpapa

Neuling
Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin etwas besorgt aufgrund des Konflikts in der Ukraine,
es wird viel gehezt, wer ist eurer Meinung nach der große Lügner?

Ich denke das hier im Forum etwas gebildetere Menschen unterwegs sind als
in den Bildzeitungs-Kommentaren, deswegen bin ich gespannt!

Ihr Könnt mehrere Häkchen setzen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebildete Menschen sollten bei Umfragen Suggestivfragen vermeiden.
Ein solcher Fragestil hat meistens einen Hacken!

Gebildete Menschen sollten bei Umfragen Suggestivfragen vermeiden.
Ein solcher Fragestil hat meistens einen Hacken!

fehlt also deiner Meinung nach die 5. Option, keiner lügt?

oder an welcher Stelle habe ich einem Land das Lügen unterstellt?

fehlt also deiner Meinung nach die 5. Option, keiner lügt?

oder an welcher Stelle habe ich einem Land das Lügen unterstellt?
Ich möchte behaupten, dass die Ukraine-Krise zu komplex ist, als dass man eine bestimmte Partei als einzigen "Lügner" bezichtigen könnte.
Die Wahrheit ist sicherlich facettenreicher. Eine Diskussion in einem (diesem?) Thread darüber bringt sicherlich mehr als so eine Umfrage, die unterstellt, dass einer oder alle gemeinsam Dinge verschleiern.

Ich möchte behaupten, dass die Ukraine-Krise zu komplex ist, als dass man eine bestimmte Partei als einzigen "Lügner" bezichtigen könnte.
Die Wahrheit ist sicherlich facettenreicher. Eine Diskussion in einem (diesem?) Thread darüber bringt sicherlich mehr als so eine Umfrage, die unterstellt, dass einer oder alle gemeinsam Dinge verschleiern.

deswegen ja die Option: " Alle Lügen "

es steht außer Frage das gelogen wird, dafür sind die Berichterstattungen zu Kontrovers als das es eine andere Vermutung zulassen würde, auch steht es außer Frage das jeder in einem gewissen Maß lügt, blos wer in den Augen der User hier der größere Lügner ist, würde mich doch sehr interessieren.

Da für meinen Geschmack eine Seite doch alles sehr stark überzeichnet.

deswegen ja die Option: " Alle Lügen "

Hmm, da kommst du direkt zu der Frage wer sind "alle"? Die Regierungen? Die Parlamente? Die Geheimdienste? Die Bevölkerung insgesamt? Die Medien? Weitere Akteure?

Du willst es besser machen als die Bildzeitung, landest mit der Fragestellung aber direkt auf deren Niveau und kannst so auch schwerlich eine gehaltvolle Diskussion anregen.

Hmm, da kommst du direkt zu der Frage wer sind "alle"? Die Regierungen? Die Parlamente? Die Geheimdienste? Die Bevölkerung insgesamt? Die Medien? Weitere Akteure?

Du willst es besser machen als die Bildzeitung, landest mit der Fragestellung aber direkt auf deren Niveau und kannst so auch schwerlich eine gehaltvolle Diskussion anregen.

destruktive Kritik ohne Lösungsansatz, demnach auch keine Berechtigung das Niveau in Frage zu stellen, insbesondere nicht mit Bild-Zeitung als Maßstab.

Hätte nicht gedacht das hier eine Diskussion angetreten wird, die Umfrage ist absolut allgemein zur Berichterstattung der Massenmedien des jeweiligen Regierungsbereichs gehalten, sollte doch selbsterklärend sein.

Bekanntlich sind die dominanten Massenmedien jedes Einflussbereichs einer Regierung absolut Analog zu ihrer Politik (Wieso auch immer :rolleyes:), demnach bedarf es keiner weiteren Ausführungen für eine doch sehr einfache Frage.

.....das Niveau dieser Umfrage mit der BILD zu vergleichen hinkt doch enorm, den dort gibt es keine Möglichkeit einer objektiven Meinungsbildung auch wenn dies der Slogan des Blatts ist, auch habe ich bisher keine Stellung bezogen im Gegensatz zur Bildzeitung.

Ich will damit auch nichts lösen. Falls es zu indirekt war: Ich halte die Umfrage in der Form für Schwachsinn. Den Rest kommentiere ich nicht, das ist mir zu blöd.

Ich glaube keiner wird auch nur ansatzweise die wahrheitsgemäßen Tatsachen darlegen können.. wahrscheinlich wissen weder europäische Regierungen und Nato, noch Russland selbst wer alles wann gelogen hat :d Der Konflikt ist ja eher schleichend über die letzten 20 Jahre aufgekommen. Auf beiden Seiten ist wohl vieles falsch gelaufen und Versprechungen wurden nicht eingehalten.. dass Russland in der Demokratiefrage leider immer noch Anfang der 50er Jahre steht ist leider nicht zu übersehen

Hätten sich alle mal öfters gescheit zusammengesetzt wäre Russland bzw der europäische Teil schon längst in der EU integriert... finde es echt schade.. die russische Mentalität ist ja bei weitem nicht weit entfernt von der europäischen, geschichtlich zwar durch die Oligarchen unterschiedlich herangereift aber ansonsten... viele Missverständnisse in den Beziehungen halt

Leider scheint Putins verhalten aber mittlerweile zu bestätigen, dass er wohl nicht derjenige sein wird mit dem man kooperativ zusammenarbeiten kann und der Russland nach vorne bringt. Er guckt sich wohl zu viele Landkarten aus dem 18 Jh. an.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

[...]

Ihr steckt doch alle unter einer Decke ihr Moderatoren

Aber natürlich tun wir das. Ich ging bis dato davon aus, daß das bekannt wäre.

Zum Thema: Ich weiß schon lange nicht mehr, wer näher an der Wahrheit ist...

Und schon kommen sie wieder gekrochen...

Antiamerikanismus... Wenn ich das Wort schon höre. Noch nie in Aktion gesehen aber alles wissen wollen... :rolleyes:

Dreck anstecken haben sie alle, wer wann gelogen hat ist aber nicht wirklich zu klären - dafür fehlt einfach ein objektives Bild.

Wenn man allerdings bei 9/11 anfängt (abseits von "Untersuchungen" - 2 Wolkenkratzer stürzen Kerzengerade zusammen? :fresse: ) und sich durch die letzten 13 Jahre forstet wird doch schon offensichtlich Wer hier welche Interessen vertritt. Dafür muss man aber halt auch bissel denken können...

Hier kommt nichts konstruktives bei Rum... Dafür gibt's zu viele Kleingeister.

Gesendet von Unterwegs

Wie sollten sie denn sonst zusammenstürzen? Die Schwerkraft wirkt nun einmal radial zum Mittelpunkt der Erde :rolleyes: Schon einmal Jenga gespielt?

der Waffenverkauf verläuft eher schleppend und die Welt ist überbevölkert...wir brauchen mehr Kriege. Es macht aber nix dass wir die Umwelt zerstören, die Weltbevölkerung ist das größte Problem

Bei einseitiger Beschädigungen der Superstructure?

Da hätte wesentlich mehr daneben gehen müssen, zumal die unteren bis mittleren Stockwerke völlig intakt waren.

Oh, Jenga kenne ich übrigens.

Gesendet von Unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Weil vorhin die EU erwähnt worden ist. Warum denkt man dass es für ein Land, dass nicht bankrott ist, strebsam wäre in die Eu zu kommen, ist mir ein Rätsel.

Was für YouTube Videos? Damals keinen Fernseher gehabt?

Gesendet von Unterwegs

dass Russland in der Demokratiefrage leider immer noch Anfang der 50er Jahre steht ist leider nicht zu übersehen

Dann möchte ich doch mal Stellung beziehen.

Woher kommt dieses "Wissen" ? ich kann nur eines sagen, das russische Volk steht hinter Ihrem Präsidenten er wurde auch mit 43% vom Volk im Jahr 2012 gewählt, seit dem Ukraine Konflikt ist seine Zustimmung im Land enorm gestiegen (Springer behauptet natürlich das Gegenteil) Oppositionen gibt es überall und genau diese Minderheit wird in unseren Medien gezeigt, die tatsächliche Stimmung in Russland wird uns vorenthalten.

Unsere Merkel hingegen hat kaum Rückhalt, die CDU wurde mit 24% im Jahr 2013 gewählt und "regiert" oder besser, ist das Gesicht für Deutschland, wir sind gespalten. Kaum jemand kennt die regierenden aus Brüssel die uns befehlen wo es lang geht, hinter wem soll ich stehen, wer repräsentiert die EU, wer vertritt meine Interessen? allein hier ist zu erkennen das wir weder Identität noch Souveränität besitzen, weder in Deutschland noch unsere EU die von Grund auf verstritten ist, wir können niemanden ganz oben hinstellen der sagt WIR, wir haben nur einen eigenen RIESIGEN Konflikt und sollten uns nicht in fremde Angelegenheiten einmischen solange wir bei uns nichts auf die Reihe bekommen, ebenso wenig sollten wir uns von außen einreden lassen.

Lass mich raten, dein Wissen hast du aus YouTube Videos?
Es gibt ne nette Vereinigung die es sich als Aufgabe gemacht hat die Ursachen des Einsturzes zu ergründen, dort sind weltbekannte Ingenieure, Architekten und Wissenschaftler. Würde es keine naheliegenden beweise für ihre Vermutungen und Erklärungen geben wären sie nun alle arbeitslos und verspottet. Ein einzelner hat mehr als doppelt so viel Wissen über die komplexe Thematik als du und trotzdem denkst du weil es in den Medien nur die eine "Wahrheit" gibt das er keine Ahnung hat und falsch liegt. True of 9/11 kannst den laden mall googeln.

Die Frage wäre allerdings, wie kannst Du Dir sicher sein, dass das Volk mit 43% dahinter steht? Ehrlich gesagt finde ich 43% für EINE Person erschreckend viel und unglaubwürdiger als 23 für eine Partei? Es sind ja nicht nur Oppositionelle, sondern auch ehemals Putin nahestehende die mittlerweile im Exil leben und nach und nach verschwinden sie einzeln komplett von der Bildfläche? Merkwürdig... nein ich schaue mir westliche, asiatische/ und oder russische Quellen an und will auch nichts abschließend bewerten. Logisch ist auf beiden Seiten nicht vieles korrekt. Ein Spiegel, der Affären deutschter Politiker aufdeckt und Leute die Merkel nahe stehen damit aus der Politik drängen kann und in alle Richtungen austeilt ist aber halt deutlich glaubwürdiger als die Russian Today wo in den Titeln steht: Landesverräter etc....

warum gibt es in Russland nur staatliche Pressen? Es sind ja nicht wenige geflohen, im Staatsfernsehen haben live vor der Kamera Moderatoren gekündigt und Stellung bezogen weshalb sie diesen Schritt gehen. Hast Du mal Plakate gesehen die in Moskau aushängen? Wie die staatlichen Pressen auf die Opposisionellen eindreschen? Hier ist es oft umgekehrt, die regierende Partei wird kritisiert, das gibt es dort nicht

mich erinnert das Ganze schon stark an die DDR

Ich bin schon ein wenig vom Luxx beeindruckt. Hatte mehr einseitige Posts erwartet...

Meine Meinung: alle lügen. Sowohl USA, EU als auch Russland. Dazu noch die Medien (Meinung je nach Ursprungsland).

Putin wird einen Teufel tun und zugeben, dass er die Separatisten mit Geld und Waffen unterstützt. Genauso haben die EU und die USA natürlich nieeemals Geld in die Ukraine gepumpt. Natürlich :rolleyes: einziger unterschied: das Geld sieht man nicht so offensichtlich wie wappenlose Soldaten mit schönen neuen Waffen.

In Russland ist die mediale Meinung natürlich eher pro Separatisten und hier pro Ukraine. Die Propaganda Maschine läuft wie geschmiert... Wer hätte das gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, dein Wissen hast du aus YouTube Videos?

ich Klinke mich hier mal ein. zwar ist es eigentlich off-Topic aber ich würde es sehr Begrüßen wenn sich der oder andere auch mal anderweitig informiert.

Youtube kann durchaus hilfreich sein sofern korrekt angewandt, die früheren Wissenschaftler und Professoren die mittlerweile degradiert und diffamiert worden sind habe viele Belege für die fehlerhafte offizielle Darstellung des Vorfalls 911.

Jetzt sind es halt keine Professoren und Wissenschaftler mehr, sondern von heut auf morgen Verschwörungstheoretiker oder auch Putinversteher.

Niels Harrit, dänischer Chemie Professor
Dr. Jeffrey Farrer, Doktor und Physik Wissenschaftler
Daniel Farnsworth, Physik und Astronomie Wissenschaftler
Kevin R. Ryan, Physik Professor
Gregg Roberts, Architekt
Steven E. Jones, Physiker für Kernfusion
Frank Legge, Chemiker
James R. Gourley Anwalt
Bradley R. Larsen Mineralogie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh