[Übersicht] Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ABBA für Strix braucht das Land!!^^
 
Erste Asus X570 Boards haben offiziell das ABBA Bios bekommen. Liste wurde aktualisiert. Der besseren Übersicht wurde das ganze in eine neue Spalte eingefügt.

Ebenfalls ABBA bei den X570 Gigabyte Boards. Ich werde die Liste nach und nach aktualisieren.

@ElBlindo
Die X570 Strix Boards sind auch dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele werden aber sicherlich auf die Crosshair-Modelle warten.
 
Erste Asus X570 Boards haben offiziell das ABBA Bios bekommen. Liste wurde aktualisiert. Der besseren Übersicht wurde das ganze in eine neue Spalte eingefügt.

ASUS lies mitteilen, dass es sich um Beta-Versionen des BIOS, also noch nicht die finalen Versionen, handelt. Das sollte man vielleicht anmerken.
 
@evilhf the BIOS is with old SMU - so it is AB(B) and not ABBA.

msi_smu_checker.png
 
Asrock bietet für ihre X570 Boards nun auch ein Update auf ABBA Agesa an.
 
Bin darauf auch gestoßen, als ich heute Nacht nicht schlafen konnte. Danach ging es mir schon viel besser :d
 
@Don
Siehe Post 374 :d
Ebenso hat Biostar für das X570GT8 ein ABBA Update gebracht.

Jetzt fehlt nur noch MSI.
 
Nur als kleine Warnung für Gigabyte Nutzer: Das neue Bios kann zu fehlern bei der SSD Erkennung führen, so das man gar nicht mehr, oder nur über den umweg des UEFI in Win10 booten kann. Mehr dazu im overclockersforum --> (Gigabyte X570 AORUS Owners Thread) - Page 225 - Overclock.net - An Overclocking Community
Bin mit meinem Aorus Ultra auch betroffen, und daher wieder zum F4J Bios zurück, obwohl ich endlich die 4,4Ghz hatte und dazu auch Lüfter die ohne manuelle Anpassung mit normaler Lautstärke bzw. fast unhörbar zu werke gehen. Schade, so fühlt sich das ganze dann doch eher wie ein Beta-Bios an ..
 
Wie kann man nur so viele Fehler in einem einfachen Newspost haben.
 
Von MSI gibt es dich auch solche BIOS-Versionen oder? Nur halt noch nicht offiziell über ihre Support-Seite.

Ja gibt es für die X570 und B450 Max Boards aber in der Liste trage ich nur Dateien ein, welche auf den offiziellen Hersteller Server liegen.
 
Ich wart auf ein "final" Bios für das MSI X570 Carbon. Beta werde ich mir nicht geben :d
 
Es ist halt auch die Frage was die Hersteller als Beta und was als Final definieren. Man hat schon Beta-Software gesehen, die nahe an der finalen Fassung war (das kommt zugegebenermaßen eher selten vor ;)), man hat aber auch schon angeblich fertige Software gesehen, die eher eine Alpha war ;) An der Begrifflichkeit lässt sich das nicht immer festmachen will ich damit sagen.
 
Hust EA games Hust
 
Ich habe die Beta auf dem Carbon und kann nicht klagen. Jetzt boosten 7 der 8 Kernen auf meinem 3700X auf 4,4 Mhz (laut HWinfo) und der Cinebench R20 ist von 492 auf 501 gestiegen. Keine Welten aber es tut sich auf alle Fälle was.
 
Es gibt kein ABBA für das Carbon!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh