[Übersicht] Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

eben nicht bei den 400er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dem stimme ich zu. Mit dem Update für Zen 3 CPUs wird Renoir und so automatisch mit ünterstüzt werden. Somit sind sind alles Gewinner dank des neuen Bios update dann. Das finde ich auch super denn je mehr Auswahl man hat,desto besser ist es, wie ich finde.

Die F60c BIOSe sind bei den Gigabyte 400er Boards jetzt wieder online.

Die Ryzen 4000G series "Renoir" werden seit der AGESA Combo V2 1.0.0.2 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist eher ein Alpha Bios. Wenn du bereits einen 5000er hast, dann musst du eben warten oder auf eigene Gefahr flashen.

wird dann sobald es ein offizelles Beta Bios für die 400 serie gibt dann auch mit allen Zen 3 CPUs getestet oder kann man da in die richtung nix erwarten?

wird dann sobald es ein offizelles Beta Bios für die 400 serie gibt dann auch mit allen Zen 3 CPUs getestet oder kann man da in die richtung nix erwarten?

nein das wird hier keine Redaktion testen sowas, da wird nichts kommen.

dann wird es ja auf eigene Gefahr sein.Soweit ich gesehen habe,gab es bei einem Beta Bios bisher nie Leistungseinbusungen.Weil da gibt es ja sogar ein Forum mit lauter Beta Bios Nutzer.Aber klar gab es da dennoch keine direkte Vergleiche zwischen beta und Regionales Bios.

Update:
- Asus Bios 2502/3 ist nun offiziell auf dem Server
- MSI hat für einige wenige X570/B550 ein neues Bios veröffentlicht. Siehe dazu auch:

Toppc schrieb:
New features of a video card acceleration. (I do not know if I can break out because no ˙ to NDA .... (I wreck A)) But it should be okay to post pictures published online
Unbe3nannt.png

Am effektiven Takt sieht man schön das deine CPU die angezeigten Werte nicht erreicht. Hier mein 5800X @ stock (4.85GHz / 4.6GHz)

3933-2.png

Btw das ist nen ASUS Strix B450-F Mainboard

Update
Neue Beta Versionen für alle Asrock X570 hinzugefügt
Testversionen für Asrock B450 hinzugefügt (Quelle: Chiphell)
Drei neue Beta Versionen für MSI X570 hinzugefügt
Neue Test Versionen für X570 Crosshair Serie hinzugefügt
Wird es auch bei ASRock Unterstützung für Renoir geben mit den neuen Bios Versionen bei B450?

In den bisherigen Betas ist Renoir enthalten, also wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der finalen Version sein.

Schade das kein 4500G bei den Shops gelistet ist, zumindest kommt man an einen 4650G

???
Welcher 4500G?
Ich kenne nur den Mobil-4500U.

Oder meinst du den 4600G?
Warum willst du einen 4600G statt einem 4650G?
4500G 6 Kerne 6 Threads 35W
Ich glaube denm hat AMD jetzt 4600GE getauft. Meine Info war noch von 3D Now, etwas älter. Den 4600GE bekommt man aber auch nicht im Handel. Der 4600GE wäre mit 6 Core 12 Threads 35W optimal für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie davon gelesen.
Offizieller Link?

Der hat aber 12 Threads und keine 6.

Also geht es dir um die 35 W?
Reichen dir die cTDP von 45 W des 4650G nicht?
Wenn er 24/7 rennen darf kann es nicht schaden wenn er 10W weniger nimmt. Homeserver mit Debian Duster der brauch nicht viel. FTP, TS Server, Media Server und NAS sollen unter anderem drauf, b.z.w. NAS läuft schon drauf momentan mit einem 2200G. Ein paar Threads können nicht schaden da ich es über Container regeln will mit Docker.
Der 4650G wird es aber dann, den 4600GE bekomm ich ja eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also willst du damit sagen das ein Intel Celron mit 1,6 ghz.
Das hat nämlich mein Qnas.Nun ich merke schon langsam wie knapp der Arbeitsspeicher dort wird.Habe 4 gb Arbeitsspeicher und davon sind nur noch 160 mb Frei.Das ist schon echt heftig.Hätte gedacht das dies reichen würde.Kein wunder das ab und zu ein paar gedenkzeiten vor kommen,beim wechseln von einer zur anderen Festplatte bzw von einem zum anderen Ordner.

MSI Unify hat ein neues Beta A82 Bios auf der Homepage.

neue inoffizielle Beta-BIOSe für Gigabyte X570 und B550

The new BIOS supports the SAM (Smart Access Memory) function.

GA-X570

X570 AORUS Xtreme - F31g
X570 AORUS Master - F31g
X570 AORUS Elite - F31g
X570 AORUS Ultra - F31g
X570 AORUS Pro - F31g
X570 AORUS Pro WIFI - F31g
X570 Gaming X - F31g

B550IAORUSPROAX.F11f
http://www.mediafire.com/file/4qgsfl...X.F11f.7z/file

B550AORUSPRO.F11f
http://www.mediafire.com/file/y2x4gp...O.F11f.7z/file

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh