[Übersicht] Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs auch drauf gemacht - und nix festgesellt.
 
Das Gleiche beim B450 - Keine merkbaren Änderungen, wahrscheinlich Bugfixes oder so
 
Poste es hier am besten auch noch. Crosshair VIII Bios 1201 mit leichten Modifikationen:
Crosshair VIII Mod Series
- PCH Fan Control
- ASPM Support
- Monitor Werte im Bios (PCH Temp, PCH Voltage, RAM Voltage, PLL Voltage)
Screenshots von @cm87
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mod Bios für das immer beliebtere Unify wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie deinstalliert man den alten Treiber?
 
Capture.PNG
 
@Reous
Wollte das Formula Bios per USB Stick im Bios aufspielen, aber es kam die Meldung, dass es kein "proper" Bios-File sei?
Es ging nicht.
 
Wer Probleme beim Installieren hat (Error 1720), bei mir hats geholfen vorher den alten Treiber zu deinstallieren.
Beim meinem ASUS X470 mit Ryzen 2700X und meinen Ryzen 3700U Notebook wurde der neue Chipsatztreiber problemlos über den Alten installiert.
Bei meinem Server mit B450 und Athlon 3000, sowie dem HTPC ASrock Deskmini mit Ryzen 3400G musste ich erst den Alten treiber deinstallieren.
Das BIOS ist auf allen Geräte aktuell.
Vielen Dank für die Info, ich dachte schon ich bin zu blöd. :unsure:
 
Bei mir ging es sonst auch immer mit einfach drüber installieren, nur jetzt nicht.
Keine Ahnung warum.
 
Was mir jetzt auffällt, das der aktuelle Ryzen Master bei mir nicht mehr läuft. Hatte extra zu den Chipsatztreibern auch den neuen Ryzen Master gedownloaded und installiert. Leider gibt es immer nur diese Fehlermeldung beim Start.



Auch eine Neuinstallation mit sauberer, vorheriger Deinstallation + Neustart hat nichts gebracht. Hat das von Euch jemand auch bei sich beobachtet?
 
Was mir jetzt auffällt, das der aktuelle Ryzen Master bei mir nicht mehr läuft. Hatte extra zu den Chipsatztreibern auch den neuen Ryzen Master gedownloaded und installiert. Leider gibt es immer nur diese Fehlermeldung beim Start.



Auch eine Neuinstallation mit sauberer, vorheriger Deinstallation + Neustart hat nichts gebracht. Hat das von Euch jemand auch bei sich beobachtet?
War bei mir auch.
 
Wollte demnächst bei einem Bekannten mit einem MSI B350 PC Mate und Ryzen 1600 das Bios auf die letzte Version mit AGESA 1.0.0.4 aktualisieren, da ich dort den Ram aufrüste und beides gleich in einem Rutsch machen möchte. Derzeit ist noch ein Bios mit AGESA 1.0.0.2a drauf.

Wird der Ryzen 1600 nach dem Update denn noch erkannt? Das Bios ist ja Lite/Beta. Nicht das die zugunsten von Ryzen 3000 die Kompatibilität der ersten Generation rausgenommen haben.
 
Wird mit dem neusten Bios erkannt:
 
Es war bei dir, d.h. jetzt nicht mehr? Wenn ja, was hast du gemacht?
Verzichte auf das Programm. Keine Ahnung, warum AMD keine Softwareinstaller hinbekommt (hatte auch Probleme mit dem Chipsatztreiber --> extra Windows 10 neu installiert, leider ohne Erfolg). Das Erstellen eines zweiten Benutzers mit Adminrechten konnte dann den Chipsatztreiber installieren, mein Hauptbenutzer - ebenfalls mit Adminrechten - hatte angeblich keine Schreibrechte... Habe stundenlang den Fehler gesucht, die Rechte unter Windows 10 pro neu vergeben, etc... Dann hatte ich keine Lust mehr und daher verzichte ich auf den Ryzen Master.
 
Update
Für das MSI X570-A Pro, Prestige X570 Creation und für das Asrock hantom Gaming 4 sowie X570 Creator gibt es ein neues (Beta) Bios.

@Bender1988
Thanks, will you also do some Mods with new Agesa/Bios versions?
 
Update
Für das MSI X570-A Pro, Prestige X570 Creation und für das Asrock hantom Gaming 4 sowie X570 Creator gibt es ein neues (Beta) Bios.

@Bender1988
Thanks, will you also do some Mods with new Agesa/Bios versions?

I will update this mod with every new version. Can also help out with other motherboards but won't be able to test them in that case.
 
Zuletzt bearbeitet:
(y) da steckt Arbeit drin. ☝ Thx :-)
 
Hallo Leute und einen schönen Sonntag,

ich habe gerade gesehen, dass es ein F12 Test BIOS gibt, hat jemand eine Ahnung was da im vergleich zu F11 geändert wurde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh