[Übersicht] Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Was sagt ihr hierzu? Werden die 300er jetzt doch Support bekommen? Auch von Asus?
Würde mich persönlich nicht wundern, mir scheint es eine gesunde Konkurrenz zwischen den Board-Herstellern zu geben - sind ja nun mit B450 auch einige vorgeprescht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt es inoffiziell Zen 3 Beta BIOSe für Asus B450 (BIOS 8501)und Gigabyte B450 (BIOS F60c) Boards.

Bei Gigabyte wäre es sinnvoller auf die offiziellen Beta Versionen zurück zu greifen. Liegen nach wie vor auf dem Gigabyte Server und sind auch so im Startpost verlinkt.
 
Was sagt ihr hierzu? Werden die 300er jetzt doch Support bekommen? Auch von Asus?
wäre ja schön gewesen wenn man dort mal das BIOS hätte sehen können, aber das wird schon seinen Grund haben warum das unkenntlich gemacht wurde. Ich, mit meinem CH VI Hero [X370], würde mich freuen wenn das noch unterstützt werden würde
 

AMD Ryzen 5000 Processors Allegedly Work With 300 Series Motherboards​

1604910629335.png


 
Bei den neuen Ryzen wundert mich so langsam gar nichts mehr.
 
@Reous

Direkte Frage an dich: Weißt du irgendetwas darüber, was die Board-Hersteller intern so machen, bezüglich Zen3 und 300er Support?

Oder anders ausgedrückt, ist an dem "Asrock Alpha Bios" irgendetwas dran, dass für eine eventuelle offizielle Veröffentlichung hinweist?

Übrigens: Gigabyte scheint ebenfalls etwas zusammenzubrauen. In den Foren liest man, von einem Zen3 Chip, der auf einem X370 Gaming 5 laufen soll.

Sind das nur "Tests" oder sind das ernsthafte Support-Absichten?
 
Gibts schon irgendwo Infos wann AGESA 1.1.0.0 für B450 MSI Max kommt? Hab eigentlich keine Lust mein Board zu wechseln...
 
Hier noch der originale Thread zu dem Asrock A320 Bios:

Ebenso ist hier ein Bios für das MSI B450M Mortar MAX aufgetaucht 2A1. Wie beim Asrock Bios muss man sich für den Download auf einer Seite anmelden/registrieren.
 
Update
Neue Beta Versionen für alle Asrock X570 hinzugefügt
Testversionen für Asrock B450 hinzugefügt (Quelle: Chiphell)
Drei neue Beta Versionen für MSI X570 hinzugefügt
Neue Test Versionen für X570 Crosshair Serie hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es evtl. schon jemand getestet, läuft auf einen Gigabyte 450 I Aorus Pro Wifi mit dem Bios F60c die

AMD Ryzen™ 7 PRO 4750G ?​

 
@Reous

Hey Mr. AMD, Combo AM4v2 sollte auch für 5000er Ryzen gelten, oder?
Ich stolpere grade über den Eingangspost...
1605109014928.png
 
Ab Agesa v2 1.0.8.0 wird Ryzen 5000 offiziell untersützt.
Danke, hat Google mir eben auch schon verraten. Wäre dennoch super den Eingangspost entsprechend zu tunen um Verwirrung (wie meine grade) zu vermeiden :wink:
 
Zur Info, bei Gigabyte auf der Seite ist für mein Board die F60c wieder weg.
 
Hat es evtl. schon jemand getestet, läuft auf einen Gigabyte 450 I Aorus Pro Wifi mit dem Bios F60c die
AMD Ryzen™ 7 PRO 4750G ?
Im Bios ist der Support für Renoir vorhanden. Habe auch schon in den Foren Bilder davon gesehen. Ich vermute es wurde von der Seite wieder genommen, da es einfach verfrüht veröffentlicht wurde.

Wäre dennoch super den Eingangspost entsprechend zu tunen um Verwirrung (wie meine grade) zu vermeiden :wink:
Folgt gleich morgen :)
 
Im Bios ist der Support für Renoir vorhanden. Habe auch schon in den Foren Bilder davon gesehen.
Das ist ja genial! :) Da die auch noch PCIe3.0 haben, steht ja der Verwendung auf B450 nichts entgegen. Eine PCIe4.0 CPU würde ich aber freiwillig nie auf so einen alten Chipsatz stecken.
 
Aha,wofür ist denn dann der Chiüsatz Treiber gut,der hat ja auch ne wichtige Aufgabe.Wenn ne Veraltete Version ne auswirkung bei der CPU Leistung gehabt hätte,dann würde ich mit einem der Windows 10 mit aktueller Chipsatz Treiber nicht gleich ziehen sondern weit schlechtere Ergebnisse.ALso kann man sagen für den normalen Nutzer ist der Chipsatz Treiber von geringer Bedeutung.Gut zu wissen.
 
ASrock X570 Phantom GamingX mit bios 3.61
Jetzt scheint das board mit meinem 5900X auch klarzukommen.
Boost geht manchmal auf 6 kernen über 5 ghz jetzt mit dem 3.61 bios.
1605165391857.jpeg
 

Anhänge

  • 1605165185092.jpeg
    1605165185092.jpeg
    68,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal kurz hier dazwischen grätschen: Umfasst denn die BIOS Unterstützung für die 5000er Ryzens auch automatisch die 4000er Ryzens, sprich für den PC Bereich die Renoir Pro Prozessoren? Oder muss das extra unterstützt werden?
 
 
Alles klar, Danke!
 
Meines Wissens haben zumindest die X570er schon länger Renoir-Support. Seit ?Juli? ?
Renoir ist ja auch noch Zen2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh