[Übersicht] Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde gerne wissen wie das funktionieren soll, das MSI X570 Ace hat keine Grafikausgänge xD
msi.jpg
 
MSI x570 Gaming Plus -> DL-Page => 7C37vAN 12.04.2024

- AGESA ComboAm4v2PI 1.2.0.C update.
- Fix D-Sub port can't be work properly with 3000G CPU.


1712991184396.png
 
Kurze Frage gibt es bei den neuen Gigabyte Bios eine Möglichkeit die LED Beleuchtung einzustellen oder wenigstens auszustellen oder muss ich das immer noch über die unglaublich perfekt programmierte Windows 3.1 Software lösen? Sonst wüsste ich nicht warum ich das Update nutzen sollte...
 
Kurze Frage gibt es bei den neuen Gigabyte Bios eine Möglichkeit die LED Beleuchtung einzustellen oder wenigstens auszustellen oder muss ich das immer noch über die unglaublich perfekt programmierte Windows 3.1 Software lösen? Sonst wüsste ich nicht warum ich das Update nutzen sollte...
Wenn du ein bisschen über den Tellerhand hinausschauen würdest, sollte dir eigentlich:
https://openrgb.org/
einfallen. Ein einfach zu bedienendes Programm, welches opensource, ressourcenschonend und für alle (A)RBG Geräte im PC/Laptop geeignet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: j4n
Kurze Frage gibt es bei den neuen Gigabyte Bios eine Möglichkeit die LED Beleuchtung einzustellen oder wenigstens auszustellen oder muss ich das immer noch über die unglaublich perfekt programmierte Windows 3.1 Software lösen? Sonst wüsste ich nicht warum ich das Update nutzen sollte...
Das ist da vom jeweiligem Boardmodell abhängig.
zB LED-C Connect aktivieren/deaktivieren
Ambient LED on/off und mit RGB Fusion einstellbar
 
Für das MSI B550-A PRO gibt es eine neue Beta-Version:

AMI BIOS - 7C56vAI1(Beta version) - 2024-04-30 - 17.35 MB


Beschreibung:
  • AGESA ComboAm4v2PI 1.2.0.Ca update.
  • Patch for AMD CPU security issue.
 
Habe jetzt gelesen das es demnächst noch einmal 2 neue CPUs für AM4 geben soll.
5800xt und 5900xt.
Werden diese noch einmal neue Bios Versionen brauchen ??
Hat da jemand schon Infos ??
 
Sollte theoretisch nochmal nen neues BIOS kommen damit die auch als XT erkannt werden.
Aber außer bisschen mehr Takt hat sich da ja sonst nichts weiter getan..
 
Ich frage mich, welchen Zweck diese neuen CPUs haben. Was können/haben sie besonderes im Vergleich zu den bereits vorhandenen CPUs der 5000er Reihe?
 
Sie werden ein bisschen mehr Takt haben, wie bei der 3000er Serie auch schon mit den XT. Das wars :rolleyes2:
 
ein 5800XT macht 100Mhz mehr als der 5800X, aber der 5900XT ist nur ein "schlechterer" 5950X...

wirklich Sinn machen würde nen "offener" 5800X3D oder gar 5900X3D + 5950X3D...
 
Offene X3D machen doch nicht wirklich Sinn.
 
why not?

ich habe einen 5900X, da ich nicht Spiele spiele, sondern videos bearbeite, aber viele die den 5800X3D haben, wären froh, wenn der Multiplikator offen wäre.
 
Weil dann 90% ungewollt Ihre CPU grillen.
es kommt darauf an, was offen bedeutet... nur ein offener Multiplikator, grillt keine cpu. wenn natürlich die Spannung auch offen wäre, dann hast du 100% recht.
 
Mal davon abgesehen dass mehr Takt den X3Ds kaum mehr Speed bereiten würde.
 
Ein 5800x3dxt wäre doch mal was.
 
Wir sollten hier aber beim Thema Bios bleiben.
 
Ja läuft sehr stabil, bin mit der 26100.863 unterwegs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fehlt nur noch das Win 11 24H2 Update, kommt ja im laufe diesen Jahres.
Ist doch bereits verfügbar.
 
Ja läuft sehr stabil, bin mit der 26100.863 unterwegs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist doch bereits verfügbar.
Sind wieder verfügbar, vor allem Manuell, in den Preview Versionen wurde auch das blöde Recall-KI -Assistenzprogramm deaktiviert.

 
Hat AGESA 1.2.0.C jetzt eigentlich irgendwelche besonderen Verbesserungen???

Für mein MSI x570 Gaming Plus (cpu: 5800x) gab es den wichtigen security-patch meines Wissens schon im Oktober'23 mit AGESA 1.2.0.B, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh