[Kaufberatung] Ultra Gaming System 5000 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey 95 :d

@ Eppic: auch NVIDIA hat "sowas", nicht umsonst hatte ich schon mehr als einen Monitor :P

Aber der 6 Kern Intel ist klasse :d hätte ich auch gerne. Aber ich warte lieber auf Ivy E, da kann man dann auch noch bisschen weiter oc betreiben, ohne das der mir unter Luft im Sommer weg brutzelt :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal abgesehn davon, dass ich es völlig sinnfrei halte so viel geld fürn rechner zu verballern, würde ich auch auf jedenfall auf andere monitore setzen.

grade im bezug auf videoschnitt/bearbeitung sind 23" mmn zu klein. ich kann nur vom standpunkt bildbearbeitung aus sprechen, da kann ich eig nichts negatives zu dem dell ips sagen (wobei mir allerdings auch die vergleichsmöglichkeit zum eizo, nec ... fehlen), allerdings is mir mittlerweile der 27er fast schon zu klein. würde daher auch eher auf 2x 27 setzen.
 
Wobei 3x 1920 größer ist als 2x 2560 ;)..... So gesehen macht er nix falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir zwei OCZ Colossus SSD mit je 960 GB für dein Raid (2 x 2150 Euro), dann haste noch meh als genug für den Rest des Rechners übrig...
 
Ähm ja, die sind nach zwei jahren auch nichts mehr wert. Wie gesagt, ein ordentliches Hifi 5.1 System (2000-3000€) überlebt die ganzen Vorschläger hier um Dekaden.
 
Monitor

Würde die Schrottmonitore austauschen ;) 8ms für einen Gamerpc?

Ich empfehle den Asus VE248H ca gleich teuer, und nur 3ms Reaktionszeit. :) Super farben usw. ausser dass die Lautsprecher kacke sind. Gibt aber ja eh externe Lautsprecher oder Headset.
 
Klar TN Panel.... wer einmal den Vergleich hatte, wird nie wieder eines haben wollen. IPS ist viel, viel besser.
 
Warum wird im hier zu einem 2000-3000€ Soundsystem geraten wenn er einen guten Rechner fürs gaming und fuer Videobeaebeitung haben will?
Ein freund von mir hat das Edifier S550 und das ist auf keinenfall schlecht. Und das reicht auch für einen "normalen" Spiele Pc und zum Film schauen
 
Hol dir zwei OCZ Colossus SSD mit je 960 GB für dein Raid (2 x 2150 Euro), dann haste noch meh als genug für den Rest des Rechners übrig...

bleiben wir doch bei sinnvollen beiträgen bitte...


Würde die Schrottmonitore austauschen ;) 8ms für einen Gamerpc?

Ich empfehle den Asus VE248H ca gleich teuer, und nur 3ms Reaktionszeit. :) Super farben usw. ausser dass die Lautsprecher kacke sind. Gibt aber ja eh externe Lautsprecher oder Headset.

ist klar... die reaktionszeit ist ein kriterium, aber nicht das einzige.

würde da auch klar die bessere qualität eines ips panels vorziehen.
 
Und ein TN panel ist zwar von der Bildqualität her schelchter als ein IPS, aber da muss man prioritäten setzen. Wenn er nur spielen möchte würde ich ihm auch ein TN panel empfehlen. wenn er aber auch noch bildbearbeitung etc damit machen will und wert auf schöne Standfarben legt -> IPS
 
Warum wird im hier zu einem 2000-3000€ Soundsystem geraten wenn er einen guten Rechner fürs gaming und fuer Videobeaebeitung haben will?
Ganz einfach. Für Spiele und Videos bearbeiten reicht ein 2000€ Rechner locker aus. Die restlichen tausende sind besser nachhaltig investiert. Beispielsweise eben in bombastischen Sound.


Und ein TN panel ist zwar von der Bildqualität her schelchter als ein IPS, aber da muss man prioritäten setzen. Wenn er nur spielen möchte würde ich ihm auch ein TN panel empfehlen. wenn er aber auch noch bildbearbeitung etc damit machen will und wert auf schöne Standfarben legt -> IPS
Hast du schon einmal Tn direkt gegen IPS gesehen?
 
Für die meisten User ist ein IPS Panel auch schnell genug.
Höchstens nicht für die Leute wo eh alles unter 120hz nicht flüssig ist.
 
Sehe ich genauso wie Tankman... ein gutes, modernes IPS-Panel hat bereits ausreichend Reaktionszeit für die allermeisten Anwender.

Wer da dennoch was von Inputlag merkt (oder sich einbildet zu merken :fresse:) für den gibts ja immer noch den guten alten Röhrenmonitor, da ist die Reaktionszeit garantiert schnell genug ;)
 
Ganz einfach. Für Spiele und Videos bearbeiten reicht ein 2000€ Rechner locker aus. Die restlichen tausende sind besser nachhaltig investiert. Beispielsweise eben in bombastischen Sound.


Hast du schon einmal Tn direkt gegen IPS gesehen?

Wenn er CF, 3 Bildschirme und ein schnellen 6core CPU haben will dann reichen da 2000€ für ein kompletten System nicht aus.
Klar könnte man auch auch nur 2 Bildschirme nehmen und vielleicht auf die neue Nvivida generation warten und einen schnellen quadcore, dann würde er viel weniger insgesamt zahlen, aber er muss ja dann nicht die restlichen paar 1000€ in ein soundsystem stecken.
Wie gesagt, eine gute SK und ein gutes 5.1 System bis max. 1000€ ist mehr als genug. Ich wette dass man dann für den normalen gebrauch keinen unterschied mehr hört (ein soundsystem für 900€ und 3000€).
Und da er ja nun nicht ein richtiger Soundfreak zu sein scheint -> kein soundsystem für 3000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Für Spiele und Videos bearbeiten reicht ein 2000€ Rechner locker aus. Die restlichen tausende sind besser nachhaltig investiert. Beispielsweise eben in bombastischen Sound.

dazu sollte der themenersteller aber jetzt erstmal stellung beziehen!
 
Ich wette dass man dann für den normalen gebrauch keinen unterschied mehr hört (ein soundsystem für 900€ und 3000€).
Jetzt bist du aber sehr tief aus dem Fenster gefallen. Diese Aussage ist nämlich absolut falsch.


dazu sollte der themenersteller aber jetzt erstmal stellung beziehen!
Denke ich auch. ;)
 
Yo, wir warten ab. :)

Ist ja auch nur meine meinung, ich höre da kein großen unterschied. wenn man professionell vielleicht sachen bearbeitet etc dann schon.
Aber wenn ich als beispiel crysis spiele dann ist man zum großteil auf das spiel konzentriert und da hörst du bei "normaler" lautstärke (fast) kein unterschied. Gleiches gilt auch, wenn du z.b. eine blueray guckst. (meiner meinung nach)

Wie gesagt eir warten ab, aber ich finde das doch ein wenig übertrieben so viel Geld in ein soundsystem zu legen wenn man nicht grad ein richtiger Soundfreak ist oder man halt sehr großn wert auf absoluten spitzensound legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was eröffnen TEs eigentlich solche Threads wie den hier. Erstens sind solche Leute oft Beratungsresistent und lassen sich eh von keinem anderen Stück Hardware überzeugen, als das was sie eh schon aus gesucht haben. Die Liste aus dem 1. Post ist fein. Schieb sie in den Warenkorb und hab Spaß die nächsten 2 Jahre, in der der völlig übertriebene Wert gen 0 geht. Ziemlich simple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt eir warten ab, aber ich finde das doch ein wenig übertrieben so viel Geld in ein soundsystem zu legen wenn man nicht grad ein richtiger Soundfreak ist oder man halt sehr großn wert auf absoluten spitzensound legt.

Schieb sie in den Warenkorb und hab Spaß die nächsten 2 Jahre, in der der völlig übertriebene Wert gen 0 geht. Ziemlich simple.


2000-3000€ für mindestens 15-20 Jahre (manche lautsprecher halten auch 30 Jahre und mehr) gegen 5000€ für zwei Jahre Spaß. Denkt mal darüber nach!
 
Klar ein Edifier zum zocken. Habe ich beim Kumpel ausprobiert, da bleibe ich lieber bei ordentlichem Stereo. Ich habe zum zocken auch einen HiFi Kopfhörer, der macht alle Gamingheadsets nass. Liegt ganz einfach an Bühnendarstellung. Wenn ich Battlefield wieder mit meinen Logitech Tröten zocken müsste würde ich es deinstallieren.

Das ein Rechner für 5000€ praktisch übertrieben ist stimmt zwar, aber ich wüsste nicht wieso man dem TE von abraten soll. Wenn er das Geld für das System hat soll er doch seinen Spaß haben oder nicht? Der 6 Kerner macht auch Sinn bei (professioneller) Videobearbeitung. Die Grafikkarten werden zwar z.B. The Witcher 2 auf Ultra Settings nicht auf 3 Monitoren schaffen aber macht nichts. ;)
 
Hallo!

Ich bins. Also es hat sich was wichtiges geändert: mein Cousin will jetzt doch noch keinen PC kaufen. Er will erstmal Geld ins Auto stecken und dann noch Nvidia im Sommer warten.
Tut mir leid für alle die versucht haben mitzuhelfen und zu beraten. Aber ist ne Stange Geld und da überlegt man sich das wohl 10mal.;)

Der Thread kann geschlossen oder ignoriert werden.

Und sorry nochmal. Ist mir ein wenig peinlich jetzt.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher einen 27" oder 30" Dell mit der 2560er Auflösung kaufen:Monitore/TFT 16:9/16:10 mit Hersteller: Dell, Diagonale ab 26" | Geizhals.at Deutschland

Einfach weil der Rand zwischen den drei Monitoren nervt und sich der meiste wichtige Bildinhalt eh in der Mitte befindet. Die zwei Monitore links und rechts erzeugen eher im Hinterkopf einen größeren Raumeindruck und fressen Leistung. Dann doch leiber ein Monitor mit größerer Fläche und besserer Auflösung (ja, ich weiß, dass die drei 1920er eine insgesamt höhere Auflösung haben, mir geht es aber um den in der Mitte dargestellten bildinhalt).

edit: Kannst du ja nichts dafür. die Aussgaen bleiben eigentlich auch noch bis Sommer gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh