Ultra High End Gaming PC für Enthusiasten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aeugle

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.273
Ort
München
Hallo zusammen,

möchte mir einen Ultra High End Gaming PC zusammenstellen (Budget: ca 12000€), ersetzt mein jetziges System siehe Signatur
Folgendes ist gesetzt:

2x GTX Titan Z (SLI-System)
Optional: 3x Titan Black (SLI)

Nur SSD Platten (2 Stück), 1T
Gehäuse von Fractal Design
Übertakten ja (GPU und CPU)


Rat bräuchte ich bzgl:
- Prozessor der diese brachiale GPU Power handeln kann
- Prozessor Kühler
- Mother Board
- Netzteil
- Monitor (3D Vision, möglichst groß)
- Soundkarte
- 5x1 Soundsystem

noGo: AMD GPUs, Wasserkühlung

Anwendung: Spiele !!

Freue mich auf Eure Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar wieder ein Spaß thread...
Ist ja schon der größte Witz alleine sich 2 solcher Grafikkarten rauszusuchen, aber dann nicht mal einen Prozessor wählen zu können.
 
Unter einem 82" UHD Monitor würde ich mit QuadSLI gar nicht erst Anfangen, und der passt leider nicht ins Budget.
 
Nein kein Spaß thread.
bin mir nicht sicher ob mein jetziger Prozzi ausreicht. Und mein Netzteil wird wohl auch nicht reichen.
Und mein 7.1er soll auch in Rente.
 
Hängt doch von Deiner Software/Settings ab, ob der Prozessor ausreicht, und nicht von der Graka.
 
Unter einem 82" UHD Monitor würde ich mit QuadSLI gar nicht erst Anfangen, und der passt leider nicht ins Budget.

Bei 3D braucht an das schon. bin mit meinem jetzigen Sys bei Full HD schon an der ruckel Grenze. 82" ist mir für den Schreibtisch zu groß.

- - - Updated - - -


- - - Updated - - -

Hängt doch von Deiner Software/Settings ab, ob der Prozessor ausreicht, und nicht von der Graka.

Könntest Du das näher ausführen.

- - - Updated - - -

Habt Ihr keine Lust zu Empfehlungen?
 



Schau Dir die beiden Bilder an.
Das ist jedesmal BF3, und die Hardware habe ich auch nicht geändert. 3930K@4.6Ghz und ein SLI. Einmal absolutes CPU-Limit und einmal absolutes Graka-Limit.
Ist jetzt meine CPU zu lahm für meine Grakas, oder meine Grakas zu lahm für meine CPU?
Verstehst Du auf was ich hinauswill?
Du hast immerhin über 1000 Beiträge, und scheinst Dich mit Computerkram beschäftigt zu haben.

Kläre die Settings und man kann Vorschläge machen. Aber einfach so ins Blaue am 1. April. Juhu.

Das größte was es an 3D-Monitoren gibt ist 27" und FullHD. Also lächerliche 1920x1080 Pixel. Das reitet ja eine GTX780TI auf einer Arschbacke ab.
Ich zocke in 5760x1080@2D (frisst immer noch mehr Leistung als 1920x1080@3D) und bin gerade von 2xTitan auf 1xTitanBlack umgestiegen, weil SLI selbst in dieser Auflösung umsonst ist.
Und Du wirst bei Dir bestimmt eher im VRAM-Limit hängen, weil die 690er (hatte ich auch mal) da extrem knapp bemessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kein Aprilscherz !!!
@HisN: Es geht natürlich um Variante 2. Es stimmt ich hänge jetzt öfters im VRAM Limit. Ansonsten wäre die Power der 690er ausreichend.
Aber ich habe in letzter Zeit viel Geld gemacht (gezockt !) und will mir das Sys einfach gönnen.
Also ich komme z.B. bei Batmann in 3D öfter unter die 60Hz. Das packt eine TI bestimmt auch nicht.
 
Also ich komme z.B. bei Batmann in 3D öfter unter die 60Hz. Das packt eine TI bestimmt auch nicht.

Aha?
Settings


Min-FPS:70
AvG: 93
Max: 133

Wie gesagt, ich hab auch mal ne 690 gehabt, und bin einigermaßen darüber im Bilde, was die leisten kann und was nicht.
Ich hab eine Titan Black als Graka übertaktet auf 1.3Ghz und eine Titan Classic (wird gerade verkauft, ist eine von zweien die vorher drinne waren, ich hab also auch Titan-SLI-Erfahrung) als PhysX-Karte drinne^^
Wenn Du keiner der Leute bist, die AA-Filter bis zum Anschlag anziehen, nur weil der Regler es erlaubt, dann sollte das hinkommen.
Anstatt 2 Titan-Z würde ich an Deiner Stelle eher über 3x Titan Black nachdenken (wenn es denn unbedingt Geldverbrennung sein soll). Da hast Du mehr Leistung und nur die Hälfte an Kohle verbrannt, und brauchen wirst Du es trotzdem nicht. Sondern Du hast eher noch mehr SLI-Probleme. Nerven die Dich nicht? Ständig hat man Software ohne SLI-Profil, ständig muss man rumoptimieren, damit man bei 60 FPS vsync bleibt, ständig kommt man in den MR-Bereich. SLI skaliert an bestimmten Stellen eines Games nicht. OMG. Wie hälst Du das nur aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, ich habe echt keine Probleme mit MR.
Bei welchen Spielen hast Du die Probleme?
Ok dann update ich meine Anforderungen mal auf optional 3xTitan Black. aber dann brauch ich auch NT und MB Empfehlungen.
Aber warum hat 3x Titan Black mehr Leistung als 2x Titan Z? Ist soch 3fach SLI vs. 4Fach SLI
 
Weil du es einstellen können musst und weil ein gut laufendes SLI/FX eben kein Plug&Play ist. Wenn du einfach 2 Karten einsteckst bringt die zweite Karte evtl 10% mehr. Ebenso ists bei einer 690 oder einer Titan Z. Das ist auch nur SLI auf einem PCB.

Also wenn man keine Ahnung hat lass es einfach.
 
Weil du es einstellen können musst und weil ein gut laufendes SLI/FX eben kein Plug&Play ist. Wenn du einfach 2 Karten einsteckst bringt die zweite Karte evtl 10% mehr. Ebenso ists bei einer 690 oder einer Titan Z. Das ist auch nur SLI auf einem PCB.

Also wenn man keine Ahnung hat lass es einfach.

Du sei vorsichtig mit Deinen Äußerungen (von wegen keine Ahnung).

Dank NV skaliert SLI in den meisten Spielen die ich hab > 80%. Mag bei CF anders sein. Denke du hast keine Ahnung wovon Du redest. Gerne reiche ich Tests nach um dein Wissen auf Stand zu bringen :wall:

- - - Updated - - -

In allen Games bei denen ich unter 60 FPS rutsche, und die SLI benutzen.



Weil die Titan-Black höher Takten und N-Fach SLI mit jeder zusätzlich gesteckten Karte saumäßig skaliert.

Genau deshalb brauche ich ja mehr Power um über den 60 FPS zu bleiben. Drunter bekommt man ja Augenkrebs.
Da Skalierungsargument verstehe ich.

Dann bitte ich um einen Vorschlag für die 3 x Titan Black Variante. Mein MB kann das nicht.

- - - Updated - - -

Jau, April April ! :d

Wenn du so viel Geld gemacht hast gibs mir, ich kanns für was Sinnvolles brauchen !

Für 12.000 (!) EUR kauft man sich nen Auto, aber keinen PC...

Geht Dich doch nichts an. Hab Auto und Motorrad schon diese Jahr neu gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einigermaßen die 3 Titan Black ausreizen zu können musst du sowieso auf Sockel 2011 setzen, alles andere ist sowieso nur angefangen...

i7 4960X
Asus Rampage IV Black Edition
32GB Arbeitsspeicher
3mal Titan Black
1000W Seasonic, Be Quiet P10, Corsair AXi 1000W
1TB SSD M550
2 x 2 TB HDD Seagate 7200.14


ABER!
Sicher nicht Luftgekühlt, das wäre absoluter Schwachsinn!
--> Zeig ich dir hier auch keinen Kühler
 
4930K auf
ASUS X79-Deluxe (90MB0GA0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASUS Rampage IV Extreme (90-MIBHF0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit einem Corsair AX1200i

Und ich würde mit zwei Titan Black anfangen, und dann, nur dann wenn es nicht ausreichen sollte, eine 3. nachstecken. Und wenn Du es mit dem Übertakten nicht ausreizt, dann laufen zwei Black sogar auf Deinem Board mit Deinem Netzteil.

Sehr gute Idee, hatte zwar das alte SYS so wie es ist zu verkaufen aber einen Versuch ist es wert. VRAM Limit gibt es dann jedenfalls niccht.
 
Auf jedenfall:

i7 4960X
Asus Rampage IV Black Edition
32GB Arbeitsspeicher
3mal Titan Black
Um die ganze GPU-Leistung zu füttern, brauchst du die CPU in einer OC-Region da reicht vermutlich keine Luftkühlung.

Aber so rein aus Interesse, an die Folgekosten hast du gedacht oder? Ich meine, eine so hohe Auflösung will mit viel Leistung gefüttert werden und es kann durchaus passieren, dass Spiele in dem nächsten halben / 1 Jahr herauskommen, bei dem die aktuelle Hardwaregeneration am Anschlag ist und somit geht das Neukaufen von vorne los nur halt in extremeren Preisregionen.
 
Um einigermaßen die 3 Titan Black ausreizen zu können musst du sowieso auf Sockel 2011 setzen, alles andere ist sowieso nur angefangen...

i7 4960X
Asus Rampage IV Black Edition
32GB Arbeitsspeicher
3mal Titan Black
1000W Seasonic, Be Quiet P10, Corsair AXi 1000W
1TB SSD M550
2 x 2 TB HDD Seagate 7200.14


ABER!
Sicher nicht Luftgekühlt, das wäre absoluter Schwachsinn!
--> Zeig ich dir hier auch keinen Kühler

Hast Du ueberhaupt Ahnung von Multi-GPU Systemen oder empfiehlst du einfach mal Irgendwas um was geschrieben zu haben?
Dein Netzteil ist um gute 300w unterdimensioniert. Nur mal so ;)
 
Naja, zwei TitanOC und ein Sockel 2011 OC brauchen gut 700W aus der Dose. Da dürften 3 Titan Black mit nur Luft-OC schon mit 1KW auskommen.
 
Meine 3 x 7950 Muehle hat bereits 900w aus der Dose genuckelt... Und die CPU stand bei 0% load.
Daher sind 1000w fuer solch ein System absolut unraelistisch.

Grueße
 
Tja, dann lass Dir das von einem 3xTitan-Besitzer sagen, anstatt von alten AMDs auf aktuelle Nvidias zu schließen und andere dafür niederzumachen, dass Du keine aktuellen Nvidias zum Vergleichen/Messen hast :-)
Ich könnte jetzt auch sagen.... meine beiden GTX580er haben 900W aus der Dose gezogen. Die sind ähnlich alt wie Deine Grakas.
Da hat sich in den letzten Jahren was getan bei NV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich nen großes S2011 System in die Bude pflanzt wird sicher nich undervolten und zimperlich mit dem Takt umgehen.
d.h. du kannst von großzuegigem OC ausgehen. Und dann fangen die 2011er schon an immens Strom zu vernichten - bin selsbst auf der Plattform.

Dann noch 3 Titanen dazu? Sorry, das passt nicht mit einem KW.

Grueße
 
Ich kann von Luftkühlung ausgehen, und da ist das OC-Potential mehr als gering, denn schließlich sind die Grakas die Stromvernichter und nicht die CPU. Und ja, ich hab auch ein Sockel2011-System zum Vergleich am Strommessgerät.
Die Grakas laufen schon @Stock ins Temp-Limit. Was will man da mit OC erreichen? NIX. Also bekommt man nur die CPU hochgezogen, und das auch nicht Endlos. Da liegt der Sweet-Spot bei Lukü um die 4.5Ghz. Und dazu braucht es praktisch NULL Spannungs-Erhöhung.
 
Nein ernst gemeint. Also ein 1000W Netzteil muss her.
und was ist mit Soundkarte und 5,1er System. Sollte mein bisheriges (siehe sig) übertreffen
 
Willst nen Rat?
So ein System und dann noch ocen und dann ohne Wasserkühlung. Mit Luft in einem define. Sry Kollege hast du dich schon mal damit befasst wie so was aussehen soll?
Glaub mir ein System für 12000 ohne Wasserkühlung und du bist der Komiker der Nation... Für immer.
Und wenn du kein Plan davon hast dann entweder besorg dir den oder lass dir das anfertigen. Big melon machen zb welche. Wenn du willst besorge ich dir auch ein paar Kontakte die dir so ein Dingen konzipieren.

Unter Luft wirst du solche Karte in einem solchen case mit solch einem fetten Gerüst wie 2011 mit x cpu und Rive be nicht großartig takten können. Das verspreche ich dir. Oder du stellst das case in eine gefrierkammer.
Ne aber mal im Ernst. Entweder richtig unter Wasser oder lass den Mist. Geh mal ins die wakü Abteilung hier. Die beraten dich gerne. Bestimmt


Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundmaeßig wird dich sowieso keiner ordentlich beraten koennen. Das musst Du mit Deinen Ohren entscheiden :)
 
Ich würde mich mal dem BennofreakSBB anschliessen!
Lass dir ein System bauen, da hast du dann auch keine Probleme mehr mit Fragen wie "welches NT" usw.
Es gibt ja einige Hersteller die auch absolute High End Systeme inkl. Wakü und co. anbieten: Milf Com, Caseking usw.
Die kann man auch tlw. selbst konfigurieren und Support hat man auch noch ;)

Ich gehe beim NT auf Nummer sicher, also eher zuviel als zu wenig!
Bei Triple SLI und 2011er, beides mit Wakü übertaktet, nutze ich ein 1200 Watt NT, z.B. das Corsair AX1200i und das Enermax Platimax 1200 Watt kann ich da empfehlen, auch um Spielraum zu haben.
Dazu ist es mir lieber ein NT nicht auf Dauervolllast laufen zu lassen, auch Lautstärkebedingt ;)
 
Auf jeden Fall. Triple sli mit 2011 plus ocen = NT über 1kw
Einfache Mathematik

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh