Ultra High End Gaming PC für Enthusiasten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ein 4930K kostet keine 1k E sondern 480
da hast du schonmal die 1TB SSD
Ram für 350? Sicherlich machbar aber dann ist das Trident X oder der Dominator Platinum..

Die 4k waren bissl übertrieben, aber wenn man rechnet das die Hälfte an CK hängen bleibt sollte das wirklich realistisch sein, zumal ja Caseking die Komponenten zu gaaaaaanz anderen Bedingungen bekommt, wie ein Privatmann, da kostet so eine Graka dann keine 1000 sondern vielleicht 500...

Ist doch in jeder Branche das selbe, wenn VW bei ATE die Bremsbeläge einkauft zahlen die 0,89E! Wenn ein Privatmann bei ATE kauft kosten die schon 30E und wenn man bei VW direkt einkauft ist man sowieso hängengeblieben :d

Nur um das mal zu versinnbildlichen. Mit 4k kommt CK selbst locker hin.
Wenn gleich auch der Privatmann 6k investieren muss, dass er die selbe Leistung eines 12k PC bekommt, was immer noch vollkommen lächerlich ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eh nie ein Rechner bei caseking oder solchen stores kaufen. Highend heißt für mich.selektierte ware. Also top cpu und top graka. Zb hier aus dem luxx. Zugang zum mp müsste er ja haben. Und dann kommst du mit 5-6 k gerade hin wenn er die Hardware haben möchte die er hier preist. Tauschen wir den 4930k gg 4930k. Ok spart er um die 500. Spielt aber nicht die große Geige.
Mein Vorschlag wäre.
Tj11 case komplett unter Wasser.
Rive be mit 4930k selektiert
2/3 x Titan be selektiert.
32gb ram domis gt. Auch unter Wasser.
Er bräuchte ungefähr 10x120mm Radi Fläche. Wäre glaube ich in dem case machbar.
Ich glaube dann werden es 6k.



Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Er könnte bei dem Budget auch hochpreisige Gehäuse in Betracht ziehen die wirklich die überqualität haben
Little Devil Cooling oder caselabs

Caselabs Magnum mit voller Radi Bestückung den über 4930K der unter Wasser stable 5GHz packt und dazu 3 Titan be die auf 1300 laufen dann kann man mal in Richtung 10K nachdenken, aber selbst dann nicht wirklich
 
ja für so eine confi ist es sinnvoll, die cpu selektieren zu lassen

Roman aus dem pcghx forum tut es

er betreibt den Home - OC-Shop.de - Pretested CPUs mit Gewährleistung!,

einfach mal anschreiben und bei deinen Budget wünschen findet er einen passenden

MehlstaubtheCat
[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat
hat einen von ihm bekommen :)
Er geht mit seinem Bild genau in deine richtung, hat nur nich open end budget, und wartet noch 6 monate bis ggf mal ein Refresh wieder kommt, sodass man auch andere Gpus als die Titans mit über 3 gb bekommt


wie viel zeit willst du dir den lassen@ TE
bzw selber zusammen bauen und warum in start post gegen wakü?
 
Er könnte bei dem Budget auch hochpreisige Gehäuse in Betracht ziehen die wirklich die überqualität haben
Little Devil Cooling oder caselabs

Caselabs Magnum mit voller Radi Bestückung den über 4930K der unter Wasser stable 5GHz packt und dazu 3 Titan be die auf 1300 laufen dann kann man mal in Richtung 10K nachdenken, aber selbst dann nicht wirklich

Tj11 hat keine Qualität? Willst du mich auf die Rolle nehmen?

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Das tj11 rangiert in einer Kategorie mit dem 900D kommt aber nicht an ein caselabs Magnum oder ein Little Devil V8

Das ist einfach so
Es ist kein schlechtes Gehäuse und ist selbstverständlich auch hochwertig und von guter Qualität aber die anderen beiden Hersteller konzentrieren sich nur auf Wakü und haben auch nur solches in der Palette, Silverstone nicht und daher auch nicht das non plus Ultra
 
so viel geld für einen pc und in 2 jahren will die hardware keiner mehr sehen weil veraltet.

es hat sich noch nie gelohnt sich mit leistung einzudecken. man kauft sie immer nur dann wenn man sie wirklih braucht.

jetzt nen rechner für 2k

wakü und hdds/ssds mal ausgenommen. die können von mir aus auch variieren.

und in 2 jahren einfach sockel und graka tauschen fals mehr leistung gebraucht wird.

mehr gibts hierzu eigentlich nicht zu sagen ;)
 
so viel geld für einen pc und in 2 jahren will die hardware keiner mehr sehen weil veraltet.

es hat sich noch nie gelohnt sich mit leistung einzudecken. man kauft sie immer nur dann wenn man sie wirklih braucht.


Ich glaube das hat so langsam jeder verstanden.
Und auch wenn du es mir nicht glauben magst, es gibt Leute die interessiert das nicht. - Es muss nicht jeder den Euro zweimal Umdrehen.


Kann das hier endlich mal aufhören mit den ganzen Versuchen einem die Investition auszureden? - Manchmal frage ich mich was diverse Leute mit ihren Posts hier bezwecken wollen.


Und das "lohnt sich nicht" Argument kann auch keiner mehr hören, lohnt es sich also Old-Timer zu sammeln, Uhren zu sammeln, mehrere Häuser zu haben? Diese Welt basiert auf Materialismus kommt damit klar, oder eben auch nicht, aber lebt doch nicht andauernd eure eigenen Komplexe in Threads aus wo mal ein bisschen Geld in die Hand genommen wird.
 
Ich glaube das hat so langsam jeder verstanden.
Und auch wenn du es mir nicht glauben magst, es gibt Leute die interessiert das nicht. - Es muss nicht jeder den Euro zweimal Umdrehen.


Kann das hier endlich mal aufhören mit den ganzen Versuchen einem die Investition auszureden? - Manchmal frage ich mich was diverse Leute mit ihren Posts hier bezwecken wollen.


Und das "lohnt sich nicht" Argument kann auch keiner mehr hören, lohnt es sich also Old-Timer zu sammeln, Uhren zu sammeln, mehrere Häuser zu haben? Diese Welt basiert auf Materialismus kommt damit klar, oder eben auch nicht, aber lebt doch nicht andauernd eure eigenen Komplexe in Threads aus wo mal ein bisschen Geld in die Hand genommen wird.

Sehe ich genauso. Jedem seine Laster

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
IUnd das "lohnt sich nicht" Argument kann auch keiner mehr hören, lohnt es sich also Old-Timer zu sammeln, Uhren zu sammeln, mehrere Häuser zu haben? Diese Welt basiert auf Materialismus kommt damit klar, oder eben auch nicht, aber lebt doch nicht andauernd eure eigenen Komplexe in Threads aus wo mal ein bisschen Geld in die Hand genommen wird.

Old-Timer: Lohnt sich, da mit dem Alter der Wert steigt............also Wertanlage!!

Uhr: siehe Old-Timer

mehrere Häuse: kann man vermieten..............bringt Geld (Einkommen!).

Deine Vergleich hinken also enorm..................abgesehen davon sind wir natürlich in einem freien Land, wo jeder seine Meinung sagen darf.
 
Endlich mal einer der es ausspricht...
Schaut euch doch mal sein aktuelles System an. Da muss rein gar nichts getauscht werden...
Aber wenn er unbedingt so ein Ultra High End System haben möchte und und Geld wie Heu besitzt why not?

Klar ist so ein Rechner Geldverschwendung. Und Verschwendung ist nun mal Luxus. Es ist genau wie mit teuren Armbanduhren (Patek Phillipe, Audemars Piguet, A. Lange...) sie kosten so viel wie ein Oberklassewagen und erfüllen ihren Zweck wie eine 200€ Seiko.
 
Old-Timer: Lohnt sich, da mit dem Alter der Wert steigt............also Wertanlage!!

Uhr: siehe Old-Timer

mehrere Häuse: kann man vermieten..............bringt Geld (Einkommen!).

Deine Vergleich hinken also enorm..................abgesehen davon sind wir natürlich in einem freien Land, wo jeder seine Meinung sagen darf.

Ein Scheich aus Dubai sammelt sicher Garagen voller Autos um sein Kapital zu steigern.

Wo hinkt der Vergleich denn bitte, alles davon sind Luxusgüter, genauso wie guter Wein, gute Zigarren, Kunst und alles sonst wofür man Geld ausgeben kann.

Nur weil man einige Sachen als Kapital-Anlage benutzen kann heißt das noch lange nicht dass eine Investition dadurch automatisch auf magische Weise sinnvoller ist als eine Investition in ein Gut das keinen Kapital-Wert hat, es geht hier um den Nutzen und wenn einer nun den Nutzen eines 12.000€ Rechners für sich sieht, kann wohl niemand von einer schlechten Investition reden.

Manchmal hab ich das Gefühl als ob 80% der User hier nicht sonderlich weit über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen können.


Was hier wirklich hinkt ist deine Aussage zur freien Meinungsäußerung, wir sind hier in einem privaten Forum da kann einem sehr wohl diktiert werden was man zu sagen hat und was nicht. - Davon abgesehen stand das einfach mal sowieso in keinem Bezug zum vorangegangenem Text.
 
Btw jedes Hobby ist Luxus ;) Mit dem größten Aufwand den kleinsten Nutzen zu erzielen macht halt auch Spass , mir persönlich wuerd halt die Freude am selektieren/basteln fehlen deshalb wuerd mir ein Komplettsystem wohl nur die halbe Freude bereiten.

Mfg
 
Hab mich jetzt zum selbst zusammenbauen entschieden. Und ja mein jetziges System ist top. Aber mich juckt es halt
 
Was möchtest du denn genau verwirklichen ?

Also auch wie wakü ?

Oder alles auf Luft ?
 
Um noch einmal auf die freie Meinungsäußerung zurück zu kommen.
Es heißt man Darf seine eigene Meinung äußern. Man Muß es nicht. Und wenn dem TE dadurch nicht geholfen wird dann sollte man das auch nicht. Und das bezieht sich auf jeden Thread. Spaß ist ok.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe mich nun doch für WaKü entschlossen. Auch weil es leiser ist.
 
manche haben scheinbar echt zu viel zeit gerade... vorschlag zur güte:
wer sowas wie hier gefragt als sinnlos empfindet, darf sich ein posten gerne für sinnvollere themen aufheben. danke :wink:
 
@thom_cat

Na endlich, ich dachte das hört hier gar nicht mehr auf.

Ich war wirklich schon sehr kurz davor Hirnkrebs zu kriegen :fresse:
 
Hauptsache es wird nicht so ein Frankenstein Ungetüm wie DjangOC es bauen wollte :fresse2:
Die Warmashine.... :shot:

Was ist denn damit ein Problem ?

Einzig blöde daran ist am evga sr2 was nicht mehr lieferbar ist ansonsten ist sowas für so ein Rig Pflicht

1866 RAM ist zu langsam

Wenn er einen soltierten 4960x nimmt der 4.8-5.0 GHz schafft dann kann auch 2400-2600hz Tridents rein

Kostet nicht wirklich mehr als ein 1866er 32 Gb Set
 
Das mit dem RAM und dem Netzteil kann wirklich nur ein Witz sein, da sind 2666iger Pflicht und ein seasonic Platinum, alles andere ist bei 12K inakzeptabel, der Rest sieht ja soweit gut aus
 
Ram seh ich ein, aber zeig mir auch nur einen Händler, der das 1200er Plat. auf Lager bzw. aufgelistet hat. Ansonsten gibts halt noch das Platimax.

Da der TE relativ wenig Interesse zeigt, scheint das ganze hier sowiedo für die Katz zu sein...
 
Da der TE relativ wenig Interesse zeigt, scheint das ganze hier sowiedo für die Katz zu sein...
schaut so aus *fg* schade eigentlich wär sicher intressant was da machbar wäre *gg* persönlich würd ich ja die Hälfte des Budgets in ein Custom Kühlung stecken *hrhr* bei den Finanziellen möglichkeiten ist doch Wasser fast zu billig *fg*

sowas in der art Kompressorkühlung im PC macht's möglich: Stark übertaktete CPU und Grafikkarten bleiben extrem kühl

bei dem Budget findet sich sicher jemand der einem sowas berechnet / baut ich würds halt noch ne hausnummer größer angehn und ggf wenn lautstärke eine rolle spieltden verdichter in ne Bitumenbox setzen und massiv radifläche auffahren damit bekäme so ein projekt quasi ein alleinstellungsmerkmal , und die größe einer Waschmaschine :)

mfg
 
schaut so aus *fg* schade eigentlich wär sicher intressant was da machbar wäre *gg* persönlich würd ich ja die Hälfte des Budgets in ein Custom Kühlung stecken *hrhr* bei den Finanziellen möglichkeiten ist doch Wasser fast zu billig *fg*

sowas in der art Kompressorkühlung im PC macht's möglich: Stark übertaktete CPU und Grafikkarten bleiben extrem kühl
Och, ich dachte schon du redest von einer ÖL-Kühlung :(
Die sind viel zu selten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Never gibbet pix von dem Dinge. Hab ja gleich gesagt dass es nen Aprilscherz ist und/oder nen Troll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh