Ultra-High-End PC!!! Der Mythos kehrt zurück.

DagoDuck

Wassermann
Erstmal vorweg: ( :heul: )

Also, ich soll einem Freund einen, wie der Titel schon sagt, einen HIGH-END PC zusammenstellen.
Wenigsten darf ich die Sachen dann in die Hand nehmen :bigok:
Also bitte ernstnehmen! :fresse:

Haupsystem
Lian Li PC-V2000 Schwarz ATX :love:
AMD Athlon 64 X2 4800+ :love:
DFi Lanparty nF4 SLI-DR :love:
Crucial Ballistix 2048MB PC4000 DDR CL3 (PC500) :love:
2 x Gainward CoolFX Ultra/3500PCX XP GS @SLI :love:
2 x Western Digital Raptor 74GB @RAID 0 :love:
2 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II :love:
OCZ Powerstream 600 Watt :love:
Creative Audigy X-Fi Pro :love:
2 x Plextor PX716SA

Weitere Komponenten:
TFT wird noch gesucht ..
Razer Copperhead :love:
Logitech diNovo Media Desktop 2.0
Soundanlage wird noch gesucht ..

Zur Wasserkühlung:
Mora2Pro
Tygon Schlauch 10 Meter :d
2 x Innovatec Komplettkühler 7800GTX
edit: MIPS MB Kühler
Cape Cooplex 25
Laing DCC PRO 12v
inkl. Schraubanschlüsse etc.
UV Dye Blau ...
Koroschutz ...

Kompressorkühlung:
Vapochill LS
Jetzt seit ihr drann ! Geld spielt keine Rolle, und bitte keine Scherze :btt:

Was hab ich noch an high-end vergessen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll man sagen? ^^
Vorzugsweise zum zocken und für Office bzw. Design

Beim TFT nimm doch gleich nen 23" BenQ, das ist für Grafik bzw. Design viel besser als nen 19" und mit den beiden Grakas kann er die Auflösung auch ausnutzen -> bringer mehr Spass beim Zocken. :)

DVD Brenner nimm nen LG 16x.
Bei der Wakü würde ich dann auch beide Grakas einbinden, ergo noch 2 Kühler und der Nexxxos NB Kühler passt nicht auf das DFI, nur wenn eine Karte benutzt wird und das im unteren Slot. Also nimm den Kühler von mips.

Beim NT würde ich ein Seasonic SS-500 oder 600 nehmen, bessere Effizienz und leiser, dazu offiziel von nVidia für SLi zertifiziert. (ka, ob das OCZ das auch ist..)

Sonst passt alles.. sehr schöner PC, wer hätte sowas nicht gerne. :)

-> Als Case das Coolermaster Stacker oder LianLi PC-70

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Passiv reicht der Mora aber doch nicht für nen fx,nf4 sli,und 2 gtx oder???

"2 x Alphacool MCX 7800GTX Set"

Ist bestimmt auch nich so schlecht, wäre mir aber zu aufwendig mit den ganzen Schläuchen u.s.w. Nimm doch einfach die Lösung von Innovatek. :)

Oder auf die Komplett Lösung von Alpha warten, ich meine da soll eine kommen, gabs auch schon nen Bild von.

@p-sauermann

Jo stimmt, wird sehr eng, 2-3 langsam drehende Lüfter würde ich einsetzen, dann sind die Temps auch gut.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn du graks suchst mit wakü sowie schon oced oder original takt mit garantie für nen fairen preis, kann ich nur www.grafikkartenpower.de empfehlen.

als cpu würd ich persönlich eher einen x2 4800 nehmen und diesen dann noch übertakten wenn die leistung nicht reichen sollte, gerade bei design und den anwendungen in der zukunft ist ein dualcore besser als ein singlecore

soll der pc leise sein? wenn ja
1. ein asus a8n sli premium mainboard, ist passiv gekühlt
2. ein cooltek 500 w ist mit papstlüfter modifiziert gibts bei k&m und pc-cooling.de

edit: achja dein mora braucht aktiv kühlung! bei solch "warmen" komponenten

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
"ein asus a8n sli premium mainboard, ist passiv gekühlt" .. NB wird eh watercooled, von da her ist es glaube ich egal.

mfg :)

aber wenn er die NB wakü kühlt, kann es zu platzproblemen mit den 2x grakas kommen!
daher kann man sich dieses problem ersparen ;)

mfg mYst

ich kann nur sagen: " Geil, hätt ich auch gern!"

nur das netzteil von ocz würd ich nicht nehmen! ich beziehe meine aussage aus dem kürzlich beendeten stresstest von der internetseite www.tomshardware.de

MfG und viel spass mit dem tower

by the way, warum soooooooo viel geld für nen pc ausgeben? gibts nichts andere wie auto, etc ?? oder sitzt das geld so locker das es egal ist, da eh schon ein paar porsche in der garage sind? nur mal aus neugierde

mfg mYst

TFT muss einer mit 1600er auflösung her ... für nen 1280er kannste die zweite 7800GTX gleich widda streichen ... da langt auch ne 6800U

LianLi (nach Wahl)
Mach2GT + Case
AMD Athlon 64 X2 4800+ @3Ghz+
Asus A8N SLI Premium
2x1024MB Crucial Ballistix Tracer PC4000
2x 7800GTX @SLI
2x WD Raptor 74GB @RAID
(Storage nach Wahl)
Cooltek 500W
X-Fi Elite Pro
(Extras nach Wahl)

Gut hätten wir den billigen Teil erledigt, kommen wir zum Soundsystem für audiophile Menschen....

:d

Ne, im Ernst, ne Kompressorkühlung würd ich bei so einer Investition nicht außen vorlassen^^

Als Surroundsystem würde ich ein Teufel nehmen, am besten das Concept G 7.1, ist auch wieder im Preis runtergesetzt.

Netzteil würde ich dir auch ein 500 Watt von Seasonic nahelegen. Das ist nicht nur extrem leise sondern hat einen guten Wirkungsgrad, stabile Spannungen und kühlt das System mit.
Als Soundsystem schlage ich eines von Teufel vor, am besten ein passives wo einen Receiver benötigt.
Als Soundkarte kannste ja auch die größte X-Fi von Creative verbauen, die hat dank RAM onboard laut c't wesentlich weniger CPU-Last als die "kleine".

toll mir is grad eine meiner teufel boxen mit ständer umgekippt. der tieftöner is im po....
aber sonst ein unglaublich geiles boxen set. un dnaja nur 149€ aber unglaublich gut...

mfg

DagoDuck schrieb:
Was soll denn das? :rolleyes:

@nils
ok - thx

Was das soll? MEHR festplattenleistung für alles mögliche und nebenbei auch noch nen bissel sicherheit, falls ene platte kaputt geht, man weiß ja nie. Wenn extern gesichert wird, dann auch ohne RAID1.

Was schnelleres wirste kaum finden.

Stimme Anarchy zu.
Wozu sonne Grafikpower,wenn dann in 1280x1024 gezockt wird.
Wenn Geld keine Rolle spielt kannste auch nen größeren TFT nehmen.
Hab nur leider kein Beispiel parat.

Wenn Geld keine rolle spielt, dann würde ich das hier zambasteln

Haupsystem
Lian Li PC-V2000 Schwarz ATX
AMD Athlon X2 4800+ @ 3000 oder mehr
DFi Lanparty nF4 SLI-DR
2 x Crucial Ballistix 2048MB PC4000 DDR CL3 (PC500) (4 GIG :love:)
2 x nVidia XFX GeForce 7800GTX Extreme @SLI
2 x Western Digital Raptor 74GB @RAID 0
2 x Samsung 500GB SATA II
WinTV Nova
NT Seasonic oder Elan Vital Greenager
Creative Audigy X-Fi Pro

CPU mit Vapochill Kü dann kriegst vielleicht noch mehr beim OCen raus.

Wenn schon denn schon :banana:

der rest ist eigentlich geschmackssache :)

Und übrigens ich schätze mal dieses Sys kostet um die 4000 Teuros wenn nicht noch mehr, wo kriegt man soviel geld her??

Zuletzt bearbeitet:
dual opteron auf nem board mit pci-X, darin nen scsi controller mit raid 5 und nem gig (oder 2) ram als cache, ner quadro gpu (oder 2?), nen mehrfach redundantes scsi array5 (oder gleich ganz dick: 1+0), maybe sogar ne solid state disk, das ist high end. das hier genannte ist dann doch eher kinderkram dagegen....

ultra high end pc mit 3 ausrufezeichen... personal computer bleibt personal computer, und das kriegt man alles in einen handelsüblichen tower in den wtx boards passen... ;)

Habt ihr den da ned die pci HDD Karten von gigabyte fürs schnelle laden von windows vergessen ,... mit 2 von denen im raid hängt ma doch jede raptor im schlaf ab ,. und die 8gb ram dürften in dem fall ja wohl kein prob mehr sein oder ?

nö die hab ich nich vergessen. die dinger heissen solid state disks. nur rais gibts für pci karten in hardware leider noch nich, und softwareraid auf ner ssd... ich weiß ja nicht :d

Nimm als TFT ein Viewsonic 20" 201b. Hat 1600x1200er auflösung und ist gut für spiele und graphikanwendungen geeignet.

1920x1200 panels würde ich nicht nehmen.

axo. zur wakü. 2 moras und 2x laings pro

Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy

Welchen TFT denn?

@all
Kokü ist doch zu aufwändig und laut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh