Ulus Noob Pics

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmm,

irgendwie find ich die Pflanze nicht richtig in Szene gesetzt. Der Blick von unten passt nicht, es fehlt Kontrast und dadurch sind die Farben ein bissel flau. Die Schärfe könnte, meiner Meinung nach, ein bissel mehr sein.

G P

Bei dem 2ten Bild wäre Hochkant und einwenig Frontaler, also weniger von unten, glaub ich interessanter.
Zudem stört mich zumindest auch einwenig das sehr unruhige Bokeh vom Baum.

Das erste hat aber auf jeden Fall sehr schöne Farben und die schärfe passt auch.

Viel Spaß beim weiter ausprobieren. Es ist alles eine Frage der Übung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die Canon 550d oder? Welches Objektiv hast du dazu genommen das 18-55 oder 18-135?

Was ist denn für ein Bearbeitungsstil bei Bild 5. ?
Vielzuviel Weichspüler verwendet:d

bei 5. hast du aber das gemälde gut abgelichtet ;)

Also das 5. ist nun auch nicht mein Fall, das 4. gefällt mir aber gut. Finde Vögel immer nen tolles Motiv, selbst den gemeinen Spatz. Die Viecher sind nur immer so fucking schnell weg ... :fresse:

Schade, dass die Exifs nicht drin sind, Peter ;)
Mich hätte die Iso-Zahl interessiert.

Die Schärfe liegt leider nicht auf dem Kopf.

Iso 400 nur? Hab mit mehr gerechnet.
Für 400 finde ich es doch sehr körnig, besonders im grünen Bereich.

Davon ging ich aus.

Ja, die Nr.9 gefällt mir wirklich sehr gut! Welches Objektiv hast du da drauf gehabt?

Hast du bei diesem Bild den "Nachtporträt" gewählt?

Guck doch einfach in die EXIFs, welcher Modus benutzt wurde. Ich hoffe ja, dass es kein Motivprogramm war. :fresse:

Guck doch einfach in die EXIFs, welcher Modus benutzt wurde. Ich hoffe ja, dass es kein Motivprogramm war. :fresse:

:shake:

Dazu müsste man als Anfänger natürlich wissen, was EXIFs sind :fresse2: Aber danke für den Tipp, nun weiss ich bescheid ;) Programm M.

Danke und sorry für die blöde Frage :p

Gruß Jogy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh