IEpoxI
Enthusiast
- Desktop System
- Jarvis
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550 E-Gaming
- Kühler
- NZXT Kraken X63
- Speicher
- 32GB Kingston HyperX Predator RGB DDR4 3600MHz
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Ultra
- Display
- Asus ROG SWIFT PG278QR
- SSD
- Crucial P2 1TB M2 + Crucial MX 500GB SATA + Crucial BX 500GB SATA
- Gehäuse
- NZXT 510i
- Netzteil
- NZXT C850
- Keyboard
- Logitech G Pro
- Mouse
- Logitech G Pro
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Feuerfuchs
Hallo Community,
ich benötige mal wieder euren guten Rat, da ich im Zwiespalt liege .
Es geht um das elendige Thema Neubau oder doch Aufrüsten.
Mein aktuelles System hat mittlerweile um die 4 Jahre auf dem Buckel, außer die GPU. Meine Absicht ist es mir ein neues System zu bauen. Hierbei favorisiere ich ein Cube Tower, da ich gern etwas Platz unterm Schreibtisch einsparen möchte. Jedoch lese ich immer wieder das die Cube Tower eine höhere Geräuschentwicklung erzeugen als normale Midi-Tower. Dies ist der Zwiespalt in dem ich liege. Der PC soll möglichst leise laufen, auch unter Last. Macht hier ein Cube Sinn oder ist ein Miditower in Sachen Airflow und der damit verbundenen Geräuschentwicklung besser?
Aktuelles System
Neues System
Anhang anzeigen Capture.PNG
Was haltet ihr von der Config des "Neuen Systems"? Macht es Sinn den Cube zu bauen (siehe Geräuschentwicklung) oder macht es da mehr Sinn mein altes Case+PSU zu behalten und im Prinzip aufzurüsten? Bitte beachtet das ich die Idee eines Cubes sehr gut finde, jedoch aus Erfahrungsmangel eure Hilfe benötige ob diese Cases mehr Schein als Nutzen haben? Achja...im neuen System wird ausschließlich eine SSD laufen, da mein Datengrab mittlerweile auf einen NAS liegt .
Besten Dank an euch im Voraus!
ich benötige mal wieder euren guten Rat, da ich im Zwiespalt liege .
Es geht um das elendige Thema Neubau oder doch Aufrüsten.
Mein aktuelles System hat mittlerweile um die 4 Jahre auf dem Buckel, außer die GPU. Meine Absicht ist es mir ein neues System zu bauen. Hierbei favorisiere ich ein Cube Tower, da ich gern etwas Platz unterm Schreibtisch einsparen möchte. Jedoch lese ich immer wieder das die Cube Tower eine höhere Geräuschentwicklung erzeugen als normale Midi-Tower. Dies ist der Zwiespalt in dem ich liege. Der PC soll möglichst leise laufen, auch unter Last. Macht hier ein Cube Sinn oder ist ein Miditower in Sachen Airflow und der damit verbundenen Geräuschentwicklung besser?
Aktuelles System
- i7 860 @ 2.8GHz
- Scythe Mugen
- 8GB Corsair XMS3 DDR3 1333MHz
- ASRock P55 Extreme4 Mobo
- Asus GTX 660 Ti OC
- 120GB Samsung 840 Basic SSD
- 640 GB WD Caviar Blue
- CoolerMaster CM 690 II Advanced
- Cougar 700W PSU inkl. Kabelmanagement
Neues System
Anhang anzeigen Capture.PNG
Was haltet ihr von der Config des "Neuen Systems"? Macht es Sinn den Cube zu bauen (siehe Geräuschentwicklung) oder macht es da mehr Sinn mein altes Case+PSU zu behalten und im Prinzip aufzurüsten? Bitte beachtet das ich die Idee eines Cubes sehr gut finde, jedoch aus Erfahrungsmangel eure Hilfe benötige ob diese Cases mehr Schein als Nutzen haben? Achja...im neuen System wird ausschließlich eine SSD laufen, da mein Datengrab mittlerweile auf einen NAS liegt .
Besten Dank an euch im Voraus!