Umbau Wakü auf extern

Ahrimaan

Urgestein
Hallo zusammen,

akutell habe ich folgendes Setup :
Enthoo Luxx 2
4x 360er Radiator
EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 PWM - Glas (inkl. Pumpe)
I9-9900K
RTX 3080 FE

Es läuft alles so weit aber es ist mir alles viel zu fett und groß. (Bitte keine Diskussion ob finanziell sinnig oder nicht :d )

Nun habe ich mir gedacht : Ok baust auf Extern um, aber da kommen nun meine Fragen :

Mora 360 oder Mora 420 ?
Welche Lüfter dazu ? (zB 200er Lüfter oder 120/140er ?)
Reicht meine Pumpe um zB vom Schreibtisch auf dem Boden stehenden Mora zu pumpen ?
Wie bringe ich die Pumpe AGB an ?
Welche Schnellkupplungen sind zu empfehlen ?

Ihr seht viele Fragen und das obwohl ich schon eine WaKü am laufen habe :d

Ich danke euch für eure Hilfe und Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten morgen zusammen !

Meine Anfrage war wohl sehr unkonkret, sorry dafür.

Hier nun ein paar kleine Facts:
Ich habe nun den 420 LT bestellt mit einem Lüftergitter und Noctua 200er Lüfter
Für mein uATX Board habe ich ein Aerocool Atomic v2 Gehäuse bestellt.

Meine Fragen nun :
Soll ich probieren meine Pumpen/AGb Kombo in das Gehäuse zu bauen oder direkt an den MORA ?
Wie sollte ich die VErkabelung machen ? Ich habe eine Aquaero LT, im Gehäuse lassen oder auch an den MORA ?

Vielen Dank und VG

Moin,
Wenn's passt würde ich AGB + Pumpe ins Case setzen,
evtl. noch ein kleiner Radi mit rein dann kann der PC auch ohne Mora Laufen wenn der externe Kreis geschlossen wird.

Ansonsten einfach nach Optik gehen, wenn der PC eh nicht bewegt wird auch eine gute Lösung.

Schnellverschlüsse CPC NS6
Deine Pumpe reicht auch aus.

Wie siehts mit Löten aus ? Kabel selber machen mit Stecker Buchse am Case.

Hilfreich ist sowieso der Mora Thread einfach mal durchblättern dann klärt sich schon einiges von selbst.
Ansonsten dort auch gerne fragen stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh