Umfrage: Klimaanlage sinnvoll?

Was haltet ihr von ner Klimaanlage? Anschaffung Sinnvoll?

  • Ja, würde Monoblock kaufen/habe schon eins bin zufrieden

    Stimmen: 15 8,3%
  • Ja, würde Spiltgerät kaufen/ habe schon eins bin zufrieden

    Stimmen: 23 12,8%
  • Ja, egal ob Mono oder Split

    Stimmen: 31 17,2%
  • Nein, da Anschaffung und Stromverbrauch zu teuer

    Stimmen: 86 47,8%
  • Nein, da mich Hitze nicht interessiert

    Stimmen: 18 10,0%
  • Nein, da ich Angst habe häufiger krank zu sein

    Stimmen: 7 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, vor 2 Wochen wäre das Thema ja wieder aktuell gewesen. Interessant wäre noch, was denn aus den gesteckten Zielen von Trendsetter geworden ist? Hat er sich nun 2007 eine ordentliche Anlage zugelegt? :-)
 
Naja, vor 2 Wochen wäre das Thema ja wieder aktuell gewesen. Interessant wäre noch, was denn aus den gesteckten Zielen von Trendsetter geworden ist? Hat er sich nun 2007 eine ordentliche Anlage zugelegt? :-)

Leider nein, da ich ein Alternativzimmer jetzt nen Stock tiefer hab, in dem es einigermaßen erträglich ist, wenns heiß ist. Außerdem bin ich momentan eh meist unterm tag nicht da, nicht so wie letztes Jahr wo ich daheim für die Diplomprüfungen gelernt hab.
Bis jetzt war es aber immer <27°C bei mir im Dachgeschoss.

Aber nächstes Jahr könnte es durchaus eine Werden, da ich da wohl wenn alles gut geht mein erstes festes Einkommen habe...
Da könnte es mir es durchaus wert sein.
 
die vom Hersteller angegebenen Werte sind geschönt......

aber 200€ Stromkosten musst schon rechnen.......

man muss schon bei der Wohnungssuche und beim Hauskauf drauf achten
dass man nicht son fiesen warmen Dachboden bezieht.......
 
die vom Hersteller angegebenen Werte sind geschönt......

aber 200€ Stromkosten musst schon rechnen.......

man muss schon bei der Wohnungssuche und beim Hauskauf drauf achten
dass man nicht son fiesen warmen Dachboden bezieht.......

Ja, da hast recht. Aber glaub mir, seitdem alles Isoliert ist, passt es einigermaßen. Besser gehts wohl nicht mehr.
Am Dach sind 16cm Rockwoll isolierung, und außenwand sind 12 cm. Styropor Außenisolierung.
Von dem her eigentlich ne Ideale Isolierung.
Der PC heizt halt.

200€ Stromkosten glaube ich kaum, da ich sicherlich die Klimaanlage nur ne Stunde vorm einschlafen laufen lassen würde und das Zimmer perfekt isoliert ist, und ich den PC wo anders hinstellen würde. Also von dem her glaub ich kaum, dass es so viele Stromkosten werden würden.

Gibts eigentlich auch Klimaanlagen die mit Gas funktionieren?
 
luhri schrieb:
Möchte mein Hornbach Gerät für 299 Euro nicht mehr missen.

Bevor der Kleine ins Bett geht - 45 Minuten das Gerät angestellt (12qm - von 25 auf 21,5 Grad).

Dann in unser Schlafzimmer rübergerollt (23qm) um 21:30 angestellt bis 23:00 laufen gelassen (von 26,5 Grad auf 22 Grad heruntergekühlt).

Es erwärmt sich danach zwar wieder etwas, aber man kann entspannt einschlafen (und meist auch durch - brauche eh nur 5,5 Stunden Schlaf).
Ja was für ein Modell ist das den, die meisten Klimanlagen haben ja auch noch ein schlauch, wo die warme Luft entweichen kann, der meist erst umständlich durch das Mauerwerk gelegt werden muss.Was hast du den für eine?

Gibt es auch welche ohne schlauch, die dazu auch noch richtig kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir würde keine klima anlage ins haus kommen. da gewöhnt man sich ja nie an die wärme und man schwitz mehr wenns im haus ~22°C und draußen meinetwegen 35°C. da würde ich eher eingehen also ohne.

zum glück macht mir hitze nicht so viel aus. wenn ich schlafen will, dann schlaf ich auch, da kanns auch gerne 30°C sein ;)
 
da gewöhnt man sich ja nie an die wärme und man schwitz mehr wenns im haus ~22°C und draußen meinetwegen 35°C
muss man sich ja auch eigentlich nicht. wenn ich auf die idee käme richtig mal auf ANTI-NATUR zu machen würde ich von meinem klimatisierten haus , 30m zum bahnsteig in den klimatisierten zug in den schattigen bahnhof und 10min später im klimatisierten bus zur klimatisierten arbeit fahren und das ganze zurück.

ausserdem schlafe ich bei hohen temps praktisch fast nicht und bin am nächsten tag zu nix mehr zu gebrauchen, gereizt und kaputt. wäre schon schön, zumal die tage hier in deutschland in denen so ein gerät wirklich zum einsatz käme klein sind. wäre strom billiger hätt ich schon längst so ein gerät.
 
wegen der Erkältung falls du dir ne Klima kaufen solltest, nie weniger als 6°C unterschied zu draußen kühlen.

also bei 30°C draußen nicht unter 24°C gehen dann bleibt in den meisten fällen die dauererkältung aus
 
muss man sich ja auch eigentlich nicht. wenn ich auf die idee käme richtig mal auf ANTI-NATUR zu machen würde ich von meinem klimatisierten haus , 30m zum bahnsteig in den klimatisierten zug in den schattigen bahnhof und 10min später im klimatisierten bus zur klimatisierten arbeit fahren und das ganze zurück.

ausserdem schlafe ich bei hohen temps praktisch fast nicht und bin am nächsten tag zu nix mehr zu gebrauchen, gereizt und kaputt. wäre schon schön, zumal die tage hier in deutschland in denen so ein gerät wirklich zum einsatz käme klein sind. wäre strom billiger hätt ich schon längst so ein gerät.

hehe, bei uns auf der arbeit ist technisch bedingt der raum auch mit klima gekühlt. dann hat man ca ne temp von 30°C im schaltraum. das problem ist ,das die außengeräte im maschienenraum sind und da muss man durch. da sind im hochsommer schon gute 50°C drinne. das ist ein temperatur schock :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh