[UMFRAGE] MoRa 3 (Aktiv oder Passiv)

Wie setzt ihr euren MoRa2 momentan ein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    445
Ist in Entwicklung, dachte das wäre klar?

Je mehr Leute hier noch ihre Wünsche schreiben, desto besser kann darauf eingegangen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] 9x140mm

140mm wird bald Standard sein, die anderen Lüftergrößen sind noch zu exotisch, und evtl. gibt's ja dann auch einfach nur andere Blenden? So könnte man zunächst mit 9x140mm arbeiten, und später dann auf 4x200mm oder 4x220mm gehen...
 
Kann man dieses Jahr noch mit dem MORA 3 rechnen???
....und auf jeden fall passende Füße für den Mora..zu den lüftern würd ich sagen, je größer desto besser find 9 lüfter einfach zu viel!!!!!!
 
Was mir noch einfällt, gerade zum Thema Verkabelung: man könnte ja in die Lüfterblende eine Art "Verteiler" einbauen => dann braucht man die Leitungen nur bis zur Seite führen, dort (natürlich verdeckt) dann in die passenden Steckbuchsen, und unten kommt dann eine Leitung bzw. ein Stecker raus - fertig...
 
Ist in Entwicklung, dachte das wäre klar?

Je mehr Leute hier noch ihre Wünsche schreiben, desto besser kann darauf eingegangen werden.

wenn ihr das ding geraden entwickelt , da müsst ihr doch schon ein paar Ideen oder :wink:
Also der neue Mora sollte vor allem In Sachen leistung richtig gut sein
Er sollte einfach zu montieren sein
Das wärs erstmal :d
Habt ihr schon ungefähr nee Ahnung wann das Ding auf den Markt kommt ???
 
Ist in Entwicklung, dachte das wäre klar?

Je mehr Leute hier noch ihre Wünsche schreiben, desto besser kann darauf eingegangen werden.

Dann will ich mal schreiben, was man alles am Mora2Pro verbessern könnte.

1. Viele wie auch ich haben den Radiator frei im Raum stehen, wenn man da gleich Füße abwerk anbietet oder mit liefert,das wäre toll.

2. Die Sientfähigkeit der Lüfterblende ist mies, da sie die Lüfter, wegen dem tollen Gitter, zum lauten Surren verpflichtet werden (meine NB Multiframe M12-S2 @ 12 Volt sind freistehend sehr leise aber mit der Lüfterblende nervtötend.
Wie wäre es wenn ihr die Gitter weglasst und Die Blende um ca. 10 mm breiter macht.

3. Zur Lüftergröße ich bin für 9x140mm, durch das wird der Radi zwar etwas größer, aber die Mehrleistung sollte im Vordergrund stehen, die Abwärtskompatibilität zu 9x120mm sollte gewährleistet sein.

4. Der neue Mora sollte ein Netzradiator sein. Schon wegen der Effizienz und dem Durchflusswiederstand.
 
hmmm aufn mora passen ja 3x3 120er lüfter wenn man sich des grob zamrechnet kommen die lüfter auf ne fläche von 360mm x 360mm (bei 3x3 140 mehr)
krass wär son ventilatorlüfter in dieser Dimension,denn lass man dann mit 2000 Umdrehungen schleudern :d
mal spass beiseite gibts sowas eigentlich? den größten glaub ich den ich mal gesehn habe war in einem Gehäuse mit 250mm.

Verbesserungen:

- Was auch nicht übel wäre,beidseitige Lüftermontage,und damit mein ich beidseitig !! also 18 Lüfter für optimalen Luftstrom.
- Befestigung für Wandmontage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gribasu in son nem Us-Shop hab mal einen 330mm Lüfter gesehen, und beim APlus Case CS EL Diablo ist ein 330mm an der Seite leider sind die nicht recht stabil habe ich bei meinen 225mm Lüftern gesehen, cool währe ein 360mm von Silverstone der entweder Turbinenstyle hatt oder einfach so wie die 180mm aussieht denn die sind super.
 
Ja genau, neue Infos ?? :wink:
 
Bei Aquatuning stand beim Mora Core (EOL) dabei. D.h. der läuft aus, bzw. ist ausgelaufen.

Ist nur die Frage ob das was mit einem Nachfolgemodell zu tun hat, oder ob einfach nur noch die "Pro-Version" verkauft wird, da die Core-Version "nicht weg geht".

Bei Watercool wird er im Shop noch geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Mora 3 wird gaaanz toll. :coolblue:
 
...und Qpi893 auch !? :)
 
Dass man bei Watercool (=WC ;) ) Geduld braucht, ist ja nun hinreichend bekannt. Solange sie aber weiterhin solche Granaten wie bisher abliefern, is mir das recht.

Und wenn beim Mora 3 was passieren soll, sollten die Graka-Hersteller nicht ständig die Layouts wechseln :d
 
Klar kann man, rate mal was bei den meisten Autos da drauf sitzt, da sitzen ja nicht 9 120mm Lüfter drauf. Nur muss es sich rentieren so etwas zu produzieren und das ist wohl kaum der Fall bei so einem "Cent" Artikel.
 
Kann man nicht auch einen leisen Lüfter entwickeln, der genau so groß wie die Radifläche ist?


MfG,
Phenom2


Nunja, sowas liegt hier bei mir bereits im Lager - der Radi ist allerdings "nur" ca. 20cm im Quadrat - Bilder mit- und ohne Lüfter kommen in den nächsten Tagen :)
 
Klar kann man, rate mal was bei den meisten Autos da drauf sitzt, da sitzen ja nicht 9 120mm Lüfter drauf. Nur muss es sich rentieren so etwas zu produzieren und das ist wohl kaum der Fall bei so einem "Cent" Artikel.

Naja, in Autos sinds wohl auch kaum Silentlüfter. Lüfter in der passenden Größe gibt's wohl, Papst zB sollte sowas haben, aber vermutlich nicht für 12V und wohl nicht auf silent getrimmt. Das wird das eigentliche Problem sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh