Habe den Mora 2 Core (mir gefällt beim Pro der Schutzrahmen gar nicht) nun seit ca. 2,5 Jahren und setze den Radi zur zeit silent mit nur 3 x 120er @ 500-1000 ein (automatisch über Speedfan, beim zocken kann es auch mal etwas leise rauschen, stört dann eh nicht). werde wohl bald auf 5 Lüfter erhöhen. Früher wahren auch mal 4x140 dran. Er steht bei mir auf dem Boden! Finde am PC-Gehäuse sieht das meist nicht so toll aus.
Würde mir auch wünschen, wenn der neue Mora 3 für geringe Drehzahlen und somit für einen Silenteinsatz optimiert wird.
Wäre der beste Kompromiss aus passiv/unhörbar und aktiv/laut, bei, relativ dazu, sehr hoher Leistungsausbeute. Und selbst dann bedeutet das ja nicht, dass man mit schnelleren Lüftern nicht auch noch mehr Kühleistung rausholen kann.
Insgesammt sollte der 3er dann natürlich bessere Kühlleistung bringen.
Mehr lüfter verursachen neben höherer Lautstärke auch mehr Kosten, Stromverbrauch und erschweren die Verkabelung/Steuerung.
9x140mm halte ich für übertrieben, diejenigen, die das gerne hätten, könnten zur Not ja dann 2 Mora verwenden.
Allgemein wäre ein Lüfteraufnahmesystem für variable Lüftergrößen genial, mit dem man 120er, 140er, 180er montieren kann! Wäre z.B. über ein Schienen- oder Seilsystem machbar. Hatte mir sowas schon mal für den Mora 2 überlegt zu basteln. Dabei könnte man die Lüfter auch gleich etwas entkoppeln, um auch das nicht zu vergessen!
Ein schöner Standfuß, schwarze Schutzgitter mit vielleicht auch einem schöneren Muster statt dieser Quadratoptik (z.B. Wellen oder Waben) beim Pro wäre schön. Aber das ist warscheinlich wieder Geschmackssache.