Umfrage(neu):Ist Eure ATI HD 2900XT abgeraucht?

Umfrage(Neu):Ist Eure ATI HD 2900XT abgeraucht?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
Was issn das fürn albernes Voting?

Ich finde da sollte noch da dazu:
[ ] Ja, es ist schon meine dritte die abgeraucht ist.
[ ] Ja, es ist schon meine vierte die abgeraucht ist.
[ ] Ja, es ist schon meine fünfte die abgeraucht ist.
[ ] Ja, es ist schon meine sechste die abgeraucht ist.
[ ] Ja, es ist schon meine siebte die abgeraucht ist.
[ ] Ja, es ist schon meine achte die abgeraucht ist.
[ ] Weiter als bis acht kann ich nicht zählen.

Ich starte demnächst auch ein Voting "Willst du mit mir gehen?"

[ ] Ja.
[ ] Nein.
[ ] Vielleicht.
[ ] Ja, es ist schon meine neunte die abgeraucht ist.

Sowas iss doch nich dein ernst... -.-

p.s. ATi ist besser als NVidia weil A vor N kommt, und AMD ist besser als Intel weil A vor I kommt. <-- Beat this.
p.p.s. Kiddies schreibt man mit IE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das albernste hier ist wohl Dein Post...wenn Du mich schon verbessern willst, ich schreibe mit Absicht Kiddys...genau so wie ich "shice" schreibe..ist wohl das gleiche wie Dein "iss" und "nich" ;)
Also von nem Kumpel ist die Karte gestern abend auch abgeraucht....auch wohl die gleichen Fehler wie bei mir...bei Ihm hat sie aber ne Woche gehalten^^
Und es ist keine HIS und auch keine von Alternate.....
Ist mir langsam zu oft wie ich lese wie die Karten abrauchen...hab mein Paket heute fertig gemacht mit Bestellung einer neuen GTS.

Zuletzt bearbeitet:
Was? Nach dem aktuellen Stand des Votings sind 29 von 57 Karten kaputt, das sind über 50%, ... das kann jo wohl nicht war sein, was macht ATi/AMD ...

Solch eine Umfrage in einem Forum stimmt sowieso nie ;)

Auf jeden Fall gehen in % gesehen deutlich mehr 2900 Kaputt als 8800 Karten.

Das Problem der HD2900XT dürfte der sehr hohe Verbrauch und die Grosse Verlustleistung sein, dazu der billige Verkaufspreis. AMD/ATI will ja noch etwas Gewinn an der Karte haben, obwohl dies ganz klar nicht viel sein kann.

Mich würde noch intressieren was für eine Strom Versorgung die Defekten 2900 hatten, 2x6Pin / 1x6Pin+1x8Pin und welches Netzteil?

Es könnte halt doch sein, dass die Karte mit Übertakten eben halt doch den 8Pin benötigt....

Zuletzt bearbeitet:
An alle, deren 2900 XT einmal oder mehrmals abgeraucht ist.
Was mich interessieren würde:
Habt ihr die Radeon geOCt, oder passiert das bei nicht-übertakteten Karten eher selten ?

mir ist es nicht passiert, aber meinen Kumpel!

er hat schon sein 2te die ihn gestern abgeraucht ist!

Beschreibung: Zockt Call of duty 2 alles max, gute FPS, danach sagte er FPS einbrüche dann ein quitchen dann weißer rauch, dann Ende :)

lieber warten bis die gereift sind mit ihrem R600

An alle, deren 2900 XT einmal oder mehrmals abgeraucht ist.
Was mich interessieren würde:
Habt ihr die Radeon geOCt, oder passiert das bei nicht-übertakteten Karten eher selten ?

Meine und die Karte meines Kumpels waren non OC ;)
Ich habe nen Coba 650W NT und die Karte mit 2x6Pin betrieben.

Bei mir sind plötzlich blaue Streifen unter 2D gewesen...das wurde immer schlimmer bin hin das man selbst im Bios nichts mehr erkennt...

Joa bei mir ähnlich, erst andauernd Freezes im Windows Betrieb und dann selbst Grafikfehler im Bios und beim Booten. Hat keine 2h durchgehalten das Teil.

Was? Nach dem aktuellen Stand des Votings sind 29 von 57 Karten kaputt, das sind über 50%, ... das kann jo wohl nicht war sein, was macht ATi/AMD ...

Schonmal die Ergebnisse angeschaut?
Ungefähr die Hälfte haben eine GTS/GTX.
Einer einen AGP Slot.

Kann es stimmen?
umfrageergebnisseyl8.jpg

Mystic-Car

Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage ist fürn Popo, schaut mal wer für zwei Abgerauchte gevotet hat. Klick ihr dann die Namen an, seh ihr in den Signaturen dass alle eine Nvidia haben.

Gibt es auch so ein Thread für die 8800? Dann vote ich auch mal.

Dies trifft aber auch auf:

Nein, meine läuft wunderbar

zu ;) das was aber in der sig steht ist meistens auch nicht so zuverlässig...

Noch interesannter sind doch die "Möchtegern" X2900XT

Besitzer :)

Greetz Koyote008

meiner Meinung nach ist das Voting so sinnfrei dass es schon wieder sinnvoll ist n Vote abzugeben - auch als nicht R600 Besitzer......

Schonmal die Ergebnisse angeschaut?
Ungefähr die Hälfte haben eine GTS/GTX.
Einer einen AGP Slot.

Kann es stimmen?
umfrageergebnisseyl8.jpg

Mystic-Car

das interessante sind ja die lustigen rechtfertigungen der leute bei denen da schon was abgeraucht sein soll und die nachweisslich sich nie sone karte zulegen würden bzw. haben....

mir ist es nicht passiert, aber meinen Kumpel!

er hat schon sein 2te die ihn gestern abgeraucht ist!

Beschreibung: Zockt Call of duty 2 alles max, gute FPS, danach sagte er FPS einbrüche dann ein quitchen dann weißer rauch, dann Ende :)

lieber warten bis die gereift sind mit ihrem R600

Hab zwar keine 2 eigenen verheitzt aber aufer Arbeit.
Neue Rechner jeweils mit ner X2900XT glaub von Club 3D, jedenfalls die erste is nach 3 Tagen abgeraucht, die 2. hat immerhin ne Woche gehalten.
War aber kein einzelfall inner Firma, würde grob sagen 40% aller X2900XT haben die ersten 2 wochen nicht überstanden.
Die PC´s sind alle gut gekühlt und nicht Übertaktet.
Mitlerweile haben wir auf 8800GTS 640 karten umgerüstet.

Ich habs halt falsch interpretiert .... ich war wohl zu kreativ :fresse:

Greetz Koyote008

:haha: das war meine freundin sry ich sehs grad das da ein vote von mir drin ist :d

Kann man den rausnehmen irgendwie ? war ich echt net so bin ich ja net ;)

mal sehn wann mal die katze über die tastatur gelaufen ist oder sowas *lol*

jedenfalls erkennt man da schon das man die beiträge vieler leute hier im forum getrost in die tonne kloppen kann da es oftmals extreme fanboys sind die alles von der "konkurenz" in den dreck ziehen wollen

Zuletzt bearbeitet:
das interessante sind ja die lustigen rechtfertigungen der leute bei denen da schon was abgeraucht sein soll und die nachweisslich sich nie sone karte zulegen würden bzw. haben....

mal sehn wann mal die katze über die tastatur gelaufen ist oder sowas *lol*

jedenfalls erkennt man da schon das man die beiträge vieler leute hier im forum getrost in die tonne kloppen kann da es oftmals extreme fanboys sind die alles von der "konkurenz" in den dreck ziehen wollen

Du hättest meinen ersten Post quoten müssen ... da stand es sofort
drinnen ... störts Dich ? Heul doch !

Und warum hast Du gevotet ? :lol:

Greetz Koyote008

Naja wenn man zu dumm ist den Sinn einer Umfrage zu verstehen muss man sich dann halt ein noch dümmere Ausrede einfallen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh