Umfrage: P4 / S478 im EO Stepping

DigitalesKoma

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
660
Ort
Wien
Hallo @all !

Da es ja seit einiger Zeit P4 CPUs auf S478 Basis im EO Stepping gibt, möchte ich einfach mal eine kleine Umfrage starten und von Euch gerne wissen ob tatsächlich jemand so eine CPU besitzt. Ich habe erst wenige im Netz gesehen und das auch nur per Zufall durch das "Googeln". Darum frage ich mich ob es überhaupt hier jemanden gibt der so eine CPU besitzt UND wie die CPUs bei euch so abgehen ( OC-mäßig ). Es wäre nett wenn ihr mir auch gleich das Mobo + Rams nennt das ihr mit dieser CPU in Verbindung zum OC'n verwendet.

Gruß

DigitalesKoma

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mir mal den Link geben wo du sie im Netzt gefunden hast ? war das bei shops ? ich habe nämlich noch gar keinen Shop gefunden der die hat.
 
Hi,

ich könnte eventuell Sockel 478 E0 OEM CPU's besorgen, allerdings nur 2.8'er.

mfg

Stylist2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Unglaublich es gibt doch lebende die so ne CPU haben ja daf man fragen woher ? Nein ich habe noch keinen Shop gesehen nur mal auf Computerbase.de eine auflisteung der CPUs.
Gruß

DigitalesKoma :lol:
 
Mhm

Hi all,

ich bin auch auf der Suche am besten die 3,4 Version.

Die Liste gibt es auch direkt bei Intel zu sehen aber die wollen warscheinlich nicht, das so ein Prozessor in den Handel kommt.

Mfg
Ri*g*g*er
 
Jo es gibt sie die Lebenden...
Hab meine CPU aber auch von jemandem bekommen und es ist ja keine normale CPU sondern ein ES Sample (heißt: verstellbarer Multi 14, 15 und 16). Aber anscheinend gehn die CPUs ganz gut krieg meinen mit 1,44V auf 4,7Ghz prime stable (leider is mein MAX3 dann am Ende...) :xmas:
 
ich will kein spiesser sein, aber handel mit ES CPUs ist nicht gestattet
 
Mich würde nur allzugerne interessieren wo der Typ die geile CPU her hat !
 
Weiß ich..... daher auch PM.....

Wo kein Kläger da kein Richter......

€: durch Connections kommt man an son Teil....
 
Zuletzt bearbeitet:
burnout schrieb:
ich will kein spiesser sein, aber handel mit ES CPUs ist nicht gestattet
Warum eigentlich?

Also bei eBay werden z.B. gaanz viele ES verkauft, und die werden von dem Team nicht gelöscht.
 
YawAKooL schrieb:
Warum eigentlich?

Also bei eBay werden z.B. gaanz viele ES verkauft, und die werden von dem Team nicht gelöscht.
ein ES (Evaluation Sample) ist immer nur ein Leihgabe von Intel.
 
naja ich glaube auch kaum noch das die in den Handel kommen die 3,4 Version scheint langsam ganz zu verschwinden. Die scheinen wohl nur noch Interesse am S775 zu haben.

und so ein haufen Geld für ein ES auszugeben habe ich keinen Bock da ich eh kein interesse an OC habe. für das Geld eine Es kann ich mir wahrschein einen 3,6 samt neues Bord kaufen.
 
heißt ES nicht "Engineering Sample" ???

@YawAKooL
Das ist ja das blöde wenn dich einer von Intel mit so nem Ding rumfahren (im PC meine ich) sieht kann Intel die CPU theoretisch zurückverlangen und du musst sie dann auch aushändigen, weil du nicht Eigentümer bist...
 
Engineering Samples sind die CPUs die an die Firmen rausgehen (Entwicklerversionen), Evaluation Samples gehen zb. an Websites für reviews raus.
 
@Rack-Zero

naja ich will mir im Sommer oder Herbst eh nen neuen Rechner zusammenbauen.
das wäre jetzt nur so von Prescott 3,2 auf 3,4.

Naja und AMD machen zwar die besseren CPUs aber ich werde wohl wieder bei Intel bleiben weil die Chipsätze besser sind.
 
lol die Einstellung find ich gut...
Denk so ähnlich ich bin so begeistert von den E0 CPUs da kann sich AMD die Wichester an den Hut stecken... (meine Meinung)...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh