Umfrage: P4 / S478 im EO Stepping

Stimmt und danke war schon länger nicht auf der Seite die haben aber keine 3.4-er ,was nicht so wichtig ist aber auch nice wäre.....=)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[lord-fanatic] schrieb:
Hallöle,

Mal ganz blöd gefragt, hat wer Interesse an der CPU aus meiner sig?
Wenn ja, bitte PM!

mfg
lord

Scheinen ja viele dran interessiert zu sein, dein Posteingang ist nämlich voll ;).
 
Wieder mal :btt:

Ich hab' derzeit noch einen 2,8er C0 Stepping (das allererste).
Rennt eigentlich ganz gut - nur wird er trotz guter Kühlung relativ warm. (ca. 58°C laut ASUS Probe unter Vollast + halt noch das was ASUS unterschlägt ;) )
Ach ja - hat derzeit 1,50Volt VCore.

Meint Ihr daß es sich lohnen würde auf einen z.B. 3000er E0 umzusteigen. Den gibt's bei OC-WEAR um etwa 186 EUR.
Der 3200er E0 wäre zwar interessanter - aber gleich ein gutes Stück teurer (ca. 40 EUR mehr).

Meint Ihr daß die dann viel kühler sind in meinem Sys ?
Und daß sich die auch besser übertakten lassen ?
 
Das C-Stepping war doch ein Northwood-Stepping.
Prescotts sind immer wärmer als NWs...

edit: Besser OCn lassen se sich auf jeden Fall, musst halt die enorme Wärme irgendwie abführen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rack-Zero schrieb:
Das C-Stepping war doch ein Northwood-Stepping.
...

Näää - Du verwechselst da was.
Die P4s mit "C" Bezeichnung sind Northwoods.
Ich habe schon einen P4 2,8E - allerdings hat der das C0 Stepping.
Danach gab's das D0 (weitverbreitetste) und jetzt gibt's (recht selten unter den Skt 478ern) das E0 Stepping.

Die LGA 775 Prozzis sind soviel ich weiß alle E0 Steppings.
 
und es gab auch noch ein D1 Stepping... welches auch sehr gut rennt. .allerdings nicht besser wie EO
 
@Bucho !

So ist es. Hier ein paar Beispiele für das D1 Stepping z.B.: SL6WU P4 NW 3000Mhz, SL6WK Dito, SL6WG P4 NW 3200Mhz, die Bezeichnung eines 3400Mhz P4 im AEP habe ich vergessen.

Gruß

DigitalesKoma

P.S.: Hat IRGENDJEMAND einen P4 ( Prescott ) EO Stepping S478 den er gegen einen SL6WG ( P4 NW 3200Mhz im AEP Design ) tauschen würde ? Hängt von der CPU ab wie gesagt entweder SL6WG oder SL6WG + Geld !

Gruß

DigitalesKoma
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade einen 3,4Ghz E0 Stepping SL7PP

Scheint echt super zu sein - läuft mit Standard VCORE auf 3,9 Ghz und für die 4,08 Ghz (FSB240) braucht er nur 1,38 VCORE (unter Last - eingestellt 1,425 auf dem ASUS Board, da die Spannung unter Last leider erwas einbricht) - alles mit Lukü.
Bei 3,9 Ghz wird er z.B. 58 Grad warm (mein D0 kommt da schon auf 10 Grad mehr)

Mit einer sehr guten Wakü könnte man wohl ganz schön weit kommen (trau mich immer noch nicht).

Ein Nachteil des E0 Steppings ist leider, das hier Clock Free nicht mehr funktioniert (d.h. der 14er Teiler den ich bei der D0 CPU habe, wird hier nicht mehr angeboten :shake: )
 
P4 Sockel 478, 3,4Ghz E0 Stepping SL7PP? Leider nicht bei OC - Ware; oder habe ich da was übersehen?
 
@lord-fanatic

ja auf unseren Boards ist der 3,4er D0 ja ein "ES LIGHT" - mit Wakü könntest du deinen Speicher eventül mit 300Mhz 1:1 fahren

da ist ein richter ES nicht soviel besser von den Multis her, ausser natürlich es ist ein SL7PP, wie ihn manche Glückliche haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ???

Hi all,

@ luhri das klingt ja schon mal sehr gut aber nun noch mal die Frage der Fragen:

Wo bitte hast Du diesen Prozessor her ?

Mfg
Ri*g*g*er
 
du wirst es nicht glauben - bei EBAY relativ günstig ersteigert - war nichts angegeben bei der Auktion (nicht mal ein Bild) nur Prescott 3,4Ghz 100% funktionsfähig.

Denke mal was ich gestern beim öffnen des Päckchens für Augen gemacht habe :fresse: :fresse: :fresse:

Nur deswegen ist jetzt der Schöne Protzie aus meiner SIG abzugeben !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ All

Wenn jemand ne CPU sucht oder verkaufen möchte, macht bitte nen Thread im MP auf, dort ist das sogar erlaubt. Hier nicht !

Daher auch keine Verhandlungen oder Preisabsprachen hier im Thread.

Die entsprechenden Beiträge wurden von mir entsorgt.

PS: Ebenfalls bitte keine Beleidigungen, oder Verkauf illegaler ES CPU`s ! :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand noch andere Versandhändler außer OC-Wear, die E0-CPUs im S478 verkaufen?
 
Warum sind ES CPUs illegal ? ( werden doch ständig irgendwo verkauft )

mfG

DigitalesKoma
 
DigitalesKoma schrieb:
Warum sind ES CPUs illegal ? ( werden doch ständig irgendwo verkauft )

mfG

DigitalesKoma
da fällt mir spontan was von Fanta4 ein:
Ist es normal nur weil alle es tun?

Zu deiner Frage: Diese CPUs sind meiner Ansicht nach von Intel nicht für den Verkauf vorgesehen und dürften auch nicht gehandelt werden.
 
Danke für die Antwort. Warum bieten dann manche Shops ES CPUs an ganz öffentlich ?
 
Zeig mal nen Link, glaub kaum das die einer so zum Verkauf anbietet.
 
Ich bin am überlegen ob ich mir einen P4 3.0 oder 3.2 E0 von oc-wear hole, jetzt meine Frage, da ich nur Luftkühlung hab (Thermalright SP 94 + Noiseblocker S2 + sehr gute Gehäusebelüftung in einem CS 601). Was wäre am intelligentesten?

Ein 3.0 und dafür nen höherer Multi? oder lieber gleich ein 3.2, stellt sich nur die Frage, ob ich dann mehr VCore geben muss und mir dann der höhere Multi nix bringt, weil ich ja vom FSB dann evtl nicht so hoch komme, da mir die Sache dann zu heiss wird.

Mal so nebenbei, mein aktueller 3.0 NW brauch für 3450 Mhz gut 1,625V VCore und er ist meistens bei Vollast unter 55°C, wobei der CPU Lüfter mit gut 7V läuft!
 
Ich denke, dass es zwischen dem P4 mit 3.0 und 3.2 GHz, der nur etwa 6 Prozent höher taktet, in der Praxis, also bei realen Anwendungen und nicht in Synthetischen Benchmarks, kaum einen spürbaren Unterschied gibt. Das gesparte Geld läßt sich bestimmt woanders noch sinnvoller einsetzen.
 
Wenn man es so betrachtet, landet man immer bei dem kleinsten Processor in einer Baureihe !

Wenn man einen Leistungsschub haben möchte, sollte man sich auch den Prescott D0 mit 3,4Ghz mal betrachten.

Auf einigen Boards wird für diese CPU auch der Multiplier von 14 zur Verfügung gestellt, was einem eine um 21% höhere Bandbreite (FSB243 bei Default Taktfrequenz) zur Verfügung stellt.

Auf meinem ASUS Board habe ich meinen D0 mit 14*285Mhz (=4Ghz) betrieben - und der Speicher lief dabei 1:1 - lieber so fahren, als 4,2 Ghz mit Standard Multi.

Diese schöne CPU ist übrigens zu verkaufen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=100746
 
olDirdey schrieb:
Zeig mal nen Link, glaub kaum das die einer so zum Verkauf anbietet.

Ich weiss leider nicht mehr wo ich das gesehen habe ( das ist keine billige Ausrede ) ich weiss aber 100% das ich schon 2 Shops gesehen habe die explizit ES CPUs verkaufen bzw. verkauft HABEN.

Gruß

DigitalesKoma :wink:
 
proXimaus schrieb:
Ich bin am überlegen ob ich mir einen P4 3.0 oder 3.2 E0 von oc-wear hole, jetzt meine Frage, da ich nur Luftkühlung hab (Thermalright SP 94 + Noiseblocker S2 + sehr gute Gehäusebelüftung in einem CS 601). Was wäre am intelligentesten?

Ein 3.0 und dafür nen höherer Multi? oder lieber gleich ein 3.2, stellt sich nur die Frage, ob ich dann mehr VCore geben muss und mir dann der höhere Multi nix bringt, weil ich ja vom FSB dann evtl nicht so hoch komme, da mir die Sache dann zu heiss wird.

Mal so nebenbei, mein aktueller 3.0 NW brauch für 3450 Mhz gut 1,625V VCore und er ist meistens bei Vollast unter 55°C, wobei der CPU Lüfter mit gut 7V läuft!

Also wenn dein NW schon so 'ne Temp hat dann wirste mit dem EO paar °C mehr haben auch wenn der EO der "kühlste" Prescott ist !


Gruß

DigitalesKoma
 
Habe nen 3,2er (SL7PN) für 189,- vor einigen Tagen gekauft, bin sehr zufrieden soweit. Mit 1,375V läuft er bei mir auf 247FSB(=3952Mhz), 4,2Ghz(1,437V) waren auch stabil drin, allerdings auch nur bei 10°C Raumtemperatur.
Temperaturmässig ist dieser auch ein wenig Kühler als das Vorgängermodell (ca. 3-4°C).
 
sale schrieb:
Habe nen 3,2er (SL7PN) für 189,- vor einigen Tagen gekauft, bin sehr zufrieden soweit. Mit 1,375V läuft er bei mir auf 247FSB(=3952Mhz), 4,2Ghz(1,437V) waren auch stabil drin, allerdings auch nur bei 10°C Raumtemperatur.
Temperaturmässig ist dieser auch ein wenig Kühler als das Vorgängermodell (ca. 3-4°C).

Hört sich alles schön und gut an nur wieso verkaufst du die CPU wenn alles so schön ist ? Übrigens Sachen die verkauft werden schmeiss bitte in den Marktplatz. Das ist eine der Regeln hier.

Gruß

DigitalesKoma
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh