UMFRAGE: Von welchem Hersteller ist euch in den letzten Jahre eine HDD gestorben?

C

chicco

Guest
Hallo forum,
Von welchem Hersteller ist euch in den letzten Jahren eine HDD gestorben?
(nur HDDs die in den letzten 5 jahren gekauft wurden)

das gibts doch net. wieso wird das thema erstellt obwohl bei umfrage einen haken gesetzt habe?? und im edit menü kann man auch keine umfrage mehr nachträglich einfügen.... echt doof


Ergebnisse (bis post 28):

Hitachi:|||
Samsung: ||||||||||
Seagate: |||||
Maxtor: ||||||||
Western Digital: |||||||||
Exelstore:

IBM habe ich nicht in die liste aufgenommen, da die ja bekannt sind kaputt zu gehen. Hitachi sollte man ne neue chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir ist vor 2 Jahren ne 20-er Seagate ide verreckt. Es war ne Externe, die mir Runtergefallen ist:fresse: . Und jetzt ist grad ne 200-er WD Sata dabei übern Jordan zu gehen.:heul:
 
Mir ne Maxtor 40 GB 5400RPM IDE ausm OEM Rechner und ne 16.1 GB Maxtor auch OEM Rechner
Sonst laufen noch alle Platten die ich hab
 
Jepp, meine Maxtor mit 80GB und 7200 u/m geht wohl auch sehr bald dahin.
Sie macht schon häufig dieses "Quietsch-Klackern"! Ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt.
 
Umfrage ist blöd, denn da kann man keine Anzahlen nennen.

Ich würd sagen du machst das irgendwie manuell oder so...schreibst in den ersten Post die Hersteller und macht danach Striche oder so.

Seagate: ||
Hitachi: |
Maxtor: ||||||
Western Digital: |||
Samsung: |||
Toshiba:
Excelstor:
Fujitsu:

...und das aktualisierst du dann immer.

/me: 3x Samsung, 1x WD, 1x Hitachi
 
mantodea schrieb:
Umfrage ist blöd, denn da kann man keine Anzahlen nennen.

Ich würd sagen du machst das irgendwie manuell oder so...schreibst in den ersten Post die Hersteller und macht danach Striche oder so.

Seagate: ||
Hitachi: |
Maxtor: ||||||
Western Digital: |||
Samsung: |||
Toshiba:
Excelstor:
Fujitsu:

...und das aktualisierst du dann immer.

/me: 3x Samsung, 1x WD, 1x Hitachi

nagut dann werd ich das mal so machen.
 
Was zur Hölle macht Ihr den mit den HDDs ?

Das eizige was bei mir wirklich kaputt gegangen ist, war ne IBM.
Ja, eine der "wir rauchen sehr schnell ab serie" :d

Die 80GB Seagate Barra hab ich leider selber durch nen Kurzschluss putt gemacht.

Ich würde mal behaupte, bei richtiger Hadhabung gehen die wenigsten HDDs OHNE Fremdeinwirkung kaputt
 
hatte hier im forum ne 160gb maxtor festpladde gekauft ais rma die war auch kaputt!

wurde dann ausgetauscht und die neue läuft und läuft und läuft

habe hier noch ca 15 ältere maxtor pladden liegen (bis zu 40gb) die laufen auch schon jahre lang ohne probleme
 
Naja, es kommt einerseits auf die Belastung an (meine Samsungs hielten der 24/7 Dauerbelastung einfach nicht Stand), andererseits natürlich wieviele Platten man insgesammt besaß. Mir sind jetzt, wie gesagt, 5 Platten kaputt gegangen. Hätte ich insgesamt bis jetzt nur...8 Platten besessen, wäre das ein ziemlich heftiger Prozentsatz. Es waren aber, denke ich, 15-20 Platten.
 
eine WD Caviar WDC 1000BB...
erfreulicherweise eine woche, nachdem ich sie nem freund verkauft hab... :asthanos:
 
1 x Samsung Sp2014N IDE
2 x Seagate ST3200826A IDE
4 x Western Digital (2 xWD1600JS, 1 x WD2000JS,1 x WD3200KS)
 
wow :eek:

soweit ich dass weiß gehört ja WD zu den besten Plattenherstellern, die auch sehr lange halten...

*shoked*

EDIT: mir ist noch keine verreckt ;)
 
Samsung SP1614C im Dezember 2005
 
Ich hab jetzt fast nur mehr Samsung. Meine Seagate ^^^ ist nach 3 Wochen verreckt. Die Western Digital haben 2-3 Monate überlebt. Die Samsung halten da bei mir wesentlich länger. Hab jetzt 14 x 250 GB verbaut.
 
Moin,

ich habe bei diverse Rechner, in etwa 30 HDD`s. Bei mir sind lediglich 3 IBM`s, 2 MAxtor`s und eine Western Digital abgeschmiert. Die kamen mit 24/7 Betrieb nicht zurecht. Der Rest läuft. Werden auf 25 Grad gekühlt.

Bei mit laufen nur noch Seagate`s. Sind zwar nicht die schnellsten und werden recht warm, aber ich kühle sie ja. Und; affengeiler Support. Habe für meinen Bruder mal eine eingeschickt...
 
vor nem halben Jahr ne Seagate 120GB IDE und das skurilste war dass die nagelneue HDD von der Garantie au glei am anfang defekt war :stupid: :motz:
und darauf hin hab ich nochne neue bekommen die funzt grad ohne probs...
:bigok:
 
Privat: noch nie eine.
Im Geschäft: 12x Seagate und 8 Mal Maxtor innerhalb der 3,5 Jahren bei etwa 800 PCs in der Firma.

'cuda
 
80 GB Samsung hat bei mir neulich den Schuh gemacht. Gab nur noch lautes klackern von sich. Bis jetzt die einzige Platte, die mir je kaputt gegangen ist, hab hier noch funktionsfähige 500MB-Scheiben rumfliegen ...
 
2x HITACHI 7k250 er Extern. ( Innerhalb von 3 Monaten )

Einmal Hitachi und nie wieder, naja ist ja letzenendes IBM *hust*.

Mfg Chris
 
BIG prOOf schrieb:
also mir ist vor 2 Jahren ne 20-er Seagate ide verreckt.

ist die auch in den letzten 5 jahren neu gekauft worden?

omniman schrieb:
hi,mir sind bisher immer nur Maxtor verreckt mit Seagate oder Hitachi null Problemo :banana: :wink:

kann nicht gewertet werden, da keine genaue anzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du nicht ne Einteilung machen wem welche Platten abgeflogen sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh