UMFRAGE: Von welchem Hersteller ist euch in den letzten Jahre eine HDD gestorben?

seit meinem ersten rechner 1996 ist mir zum glück noch nie ne festplatte gestorben....dabei hatte und habe ich schon einige...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Western Digital Raptor 37 Gig
Maxtor 40 Gig
:asthanos: IBM will ja niemand wissen :asthanos: 40, 60 Gig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist noch nie eine HDD verreckt:banana:

aber im PC meiner Freundin ist eine Samsung ohen Grund einfach mal so nach 3 Monaten verreckt...die jetzige Samsung läuft nun seit ca nem Jahr ohne Probs!
 
Mir ist eine Seagate komplett ausgefallen und bei ner Maxtor hat es sich vorher angekündigt, dass ich die Daten noch retten konnte. Beide Platten liefen mehr als drei Jahre 24/7...
 
mir ist eine 4gb gigabyte (von selbst vor kp 6 oder 7 Jahren)
und eine 30gb seagate (atx stecker reingesteckt und durch war se T.T)
kaputt gegangen

warum haben so viele maxtor???
 
Erweiter Deine Umfrage doch mal und liste dann pro Hersteller zwei Zahlen, einmal die Anzahl der Defekte, einmal die Anzahl der problemlos laufenden Platten. Dann kann man noch die prozentuale Ausfallquote angeben und bekommt ein aussagekräftigeres Ergebnis!
 
Also mir sind bisher nur Platten von Maxtor kaputt gegangen (1x 80GB und 1x 160GB). Muss aber sagen, dass ich mit dem Support von Maxtor sehr zufrieden bin. Hab außerdem noch Samsung, Seagate und IBM/Hitachi Festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bekannter der sich vor etwa 3 monaten ne sp2504c gekauft hat sagte mir gestern dass diese defekte sektoren hat und er diese nun mit irgendnem samsung-tool formatieren musste und die platte jetzt weiter nutzen kann eben mit etwas weniger MB
ihm ist der aufwand zu groß und der platz wird gebraucht sonst würde er umtauschen

wollte das nur mal loswerden weil ich in allen anderen beiträgen von mir samsung immer so gelobt hab ^^
 
Moin!

Mir eine Maxtor 80GB und eine WD 80GB.
Gruß,
Nel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh