UMFRAGE: Von welchem Hersteller ist euch in den letzten Jahre eine HDD gestorben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist letztens ne 80GB Maxtor verreckt... hab mir einfach ne 160GB Samsung gekauft, weil mir die Reklamation so lange gedauert hat^^
 
Das wären (alle) 2 Maxtor Platten und eine Samsung. (Die Samsung hatte nach 2 Tagen Motorschaden, war also ein Fehler in der Produktion passiert.)
 
Mir sind 3 HDDs der DTLA / IC35-Serien abgeraucht ... oder waren's mehr ...

deswegen nie mehr IBM/Hitachi ... mit Seagate fahr ich jetzt schon seit mehreren Jahren sehr gut, von 4 HDDs kein Ausfall!!

Es kommt ja auch immer auf die benutzer an, wie man mit den Sachen umgeht, ob die HDDs gut/mies gekühlt werden etc. !

(wobei bei ner DTLA spielt es keine Rolle ob sie gekühlt wird oder nicht :fresse: )
 
hmm selber keine, weder von maxtor, samsung, hitachi oder wd.
aber die 80gb seagate im lan-server von uns macht mucken, die 80er seagate die davor drin war ist schon abgeraucht.
 
Bei mir hat's letztes Jahr die Hitachi aus meim Notebook zerblasen. Headcrash.
 
hostile schrieb:
aha!

warum hast du dann so eine umfrage gemacht?

die ist dann doch überflüssig.

gruß
hostile

ich wollte eine umfrage erstellen, die jedoch nicht funktionierte. liegt wahrscheinlich am firefox browser. keine ahnung. würde ich es können, hät ich sofort den thread wieder gelöscht, aber das ist wie dir auch höchstwahrscheinlich bekannt nicht möglich.
und jetzt posten die leute eifrig, einfach mal so, um ihre erfahrungen zu verkunden.
und für mich gibt es trotzdem ein grobes resultat. zur zeit sticht kein hersteller für besonders ausfallsichere hdds auf, aber auch keiner der besonders schlechte hdds baut.

genaugenommen ist für mich eigentlich keine richtige umfrage entstanden, zumindest nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

mir persönlich ist noch keine hdd kaputt gegangen zum glück (bis jetzt auch noch keine online bestellt), jedoch wurden sie alle nach einer zeit lauter.
 
Hi,

aussagekräftiige Informationen zur Zuverlässigkeit von Disks könnten nur die Hersteller selbst oder vielleicht noch deren Distributoren liefern. Aber das wird wohl eines der best geschützen "Unternehmensgeheimnisse" sein, alles andere ist reine Spekulation, wenn man mal von "systematischen" Problemen mit einem bestimmten Modell (wie vor Jahren bei IBM) absieht.

Gruß

Rimini
 
Ich weiß von nem Kumpel, das die inner Firma nur noch HDDs eines herstellers verbauen, weil die mit anderen zu sehr probleme hatten, seitdem die bei dem einen hersteller geblieben sind gibts nur noch wenige ausfälle.
 
hab inden letzten Jahren nur Samsung Platten bei mur verbaut, von ner ursprünglich Ultragroßen 40GB Platte bis hin zu heute üblichen 200GB, noch nie hat eine die Hufe hochgerissen
 
mir ist noch nie ne HDD komplett vereggt

ich kann aber mal über gute erfahrungen berichten :P
hab seit etwa 3 jahren ne alte 40GB barracuda von seagate 24/7 am werkeln
seit 2 monaten im gleichen rechner also auch 24/7 2* SP2504C


ansonsten hab ich 2*SP1614C + ne 160er Barracuda 7200.7 täglich ~10-12 stunden im betrieb

und bei meinem bruder werkelt ne ca 5 jahre alte 100GB Western Digital, die bei mir vorher auch immer ~8 stunden am tag lief


also ich hab glücklicherweise bisher seehr gute erfahrungen mit HDDs gemacht und nie daten verloren
 
privat:

maxtor 80GB IDE direkt 2 Stk.

arbeit:
kauft euch bloss keine halbhohen platten, die sind alle mist.
 
bei mir is ne 250er Hitachi SATA-Platte verendet.
die Austaschplatte die ich dann bekommen habe is auch gerade dabei die hufe hoch zu machen.
Am zufriedensten bin ich mit meiner Maxtor 20GB System-Platte.
die habe ich schon sau lange und die hat noch nie mucken gemacht.
 
bei mir is vor 2 jahren ne maxtor mit 80gb nach nichtmal 3 monaten verreckt. ich habe 2x 80gb maxtor drin, die systemplatte, die ca. 3 jahre alt ist läuft ohne mucken, aber die zweite, die ich damals ja auf garantie bekommen habe, macht schon wieder so komische "klack" geräusche. wird wahrscheinlich auch bald den geist aufgeben. aber dann hab ich endlich nen grund auf SATA umzusteigen ;)
 
kalgani schrieb:
kauft euch bloss keine halbhohen platten, die sind alle mist.

Was sind bitte schön "halbhohe" Platten für Dich?

Ursprünglich hatten Disks eine Höhe von 3,25"=82,55mm (doppelte 5 1/4" Schacht-/Laufwerkshöhe), "halbhohe" Disks haben demnach eine Höhe von 1,6" und heute sind 1" bzw. 0,75" Höhe und noch weniger üblich.

Rimini
 
je eine samsung und seagate bei mir :(

ibm auch zwei, aber die werden ja nicht aufgeführt ^^
 
1x mal Seagate 200GB
is grda kaputt gegangen!! Wird aber von Seagate ersetzt (ausnahmsweiße weil OEM)
 
mir ist vor ein paar wochen eine 2,5 jahre alte MAXTOR 40GB kaputtgegangen, von einer auf die anderen stunde..., war zum glück nur die hdd von meiner schwester :d
 
2X Maxtor 1X Samsung

So . Ich bin sauer wie die sau!!!!!
seit august 2005 sind mir 2 maxtor verreckt 1X 250 GB und 1X 300 GB.
Dann versuch auf Samsung umzusteigen spinpoint 2504C. Die erste läuft (bis jetzt) Die zweite, die heute gekommen ist, wurde nicht mal bis 2 Prozent formatiert. HdTune lieferte beim Quikscan defekte Cluster.
Ich bin mal gespannt. werde jetzt noch Hitachi ausprobieren. Mir scheint ich bin ein Pechvogel ;-)
 
2x Maxtor, einmal ne 4 Gig nach 2 Jahren und einmal ne 40 gig nach 2 Jahren. Immer schön genau ein paar Monate nach der Garantie :mad:
 
also mir ist bis dato auch nur ne ibm 307030 kaputt gegangen, sone pfeiffende schrottmühle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh