Umfrage - Welche neue Grafikkarte werdet Ihr voraussichtlich bestellen?

Umfrage - Welche neue Grafikkarte werdet Ihr voraussichtlich bestellen?

  • RTX 3090 mit 24 GB

    Stimmen: 63 27,2%
  • RTX 3080ti (ich warte)+(egal ob 12, 16 oder 20GB)

    Stimmen: 17 7,3%
  • RTX 3080 mit 20GB (ich warte)

    Stimmen: 4 1,7%
  • RTX 3080 mit 10GB

    Stimmen: 69 29,7%
  • RTX 3070ti mit 16GB (ich warte)

    Stimmen: 9 3,9%
  • RTX 3070 mit 8GB

    Stimmen: 7 3,0%
  • AMD BigNavi - RX 6900XT

    Stimmen: 13 5,6%
  • Ich kaufe gleich bei release von NV

    Stimmen: 19 8,2%
  • Ich kaufe gleich bei release vom AMD

    Stimmen: 2 0,9%
  • Ich warte und vergleiche auf jeden Fall NV mit AMD, bzw. die NV oder BN Karten untereinander.

    Stimmen: 48 20,7%
  • Ich warte aber nach dem release noch etwas ab (Preise, Kinderkrankheiten etc.)

    Stimmen: 32 13,8%
  • Ich überspringe diese Generationen

    Stimmen: 19 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    232
  • Umfrage geschlossen .

Goldeneye007

Dönertier
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
3.690
Ort
MTK
Umfrage - Welche neue Grafikkarte werdet Ihr voraussichtlich bestellen?

- RTX 3090 mit 24 GB
- RTX 3080ti (ich warte)+(egal ob 12, 16 oder 20GB)
- RTX 3080 mit 20GB (ich warte)
- RTX 3080 mit 10GB
- RTX 3070ti mit 16GB (ich warte)
- RTX 3070 mit 8GB
oder
- AMD BigNavi - RX 6900XT

Bitte kombiniert Eure erste Antwort mit der folgenden Frage, ihr könnte also zwei Stimmen abgeben.
Oder Ihr gebt nur Eure "zweite" Stimme ab und wählt z.B. nur " Ich warte und vergleiche auf jeden Fall NV mit AMD, bzw. die NV oder BN Karten untereinander."

- Ich kaufe gleich bei release von NV
- Ich kaufe gleich bei release vom AMD
- Ich warte und vergleiche auf jeden Fall NV mit AMD, bzw. die NV oder BN Karten untereinander.
- Ich warte aber nach dem release noch etwas ab (Preise, Kinderkrankheiten etc.)
- Ich überspringe diese Generationen


Viel Spaß bei der Teilnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man ist hin und hergerissen, wenn die 3080 gut ist wovon man ausgehen kann und eine custom Verfügbarkeit ist zu normalen Preisen wird es diese bei mir erstmal werden.
 
@Holzmann schlägt direkt bei NV zu? Das muss dann ja echt etwas heißen :d

Ich werde wohl, obwohl es erst nicht geplant war, auch direkt die 3080 FE bei NV kaufen, wenn verfügbar. Mir reichen die 10GB auf WQHD wohl. Und zur Not wird ein Regler von Ultra auf Hoch/Mittel gedreht und dann passt das. Habe weder Lust zu warten, noch weiß ich wieviel NV für die TI/Super mit mehr VRAM will. Denn 150/200 EUR Aufpreis ist mir das am Ende nciht wert
 
Ich müsste da mehrere Sachen ankreuzen. Zunächst will ich abwarten bis beide Firmen Ihre Karten raus haben und man weiß was man bekommt. Zusätzlich möchte ich nicht an Grafikspeicher verlieren (1080 Ti Nutzer). Eine 3090 kommt aber nicht in Frage, das ist mir einfach zu teuer.
 
Jeder hat zwei Stimmen
 
Wieso gibts dort keine anderen Optionen? Ich warte auf ne ~120W Karte, also 3050 oder so.
 
Da ist nix bekannt - geht erstmal um das, was jetzt beworben wird und ich werde/wollte keine 100Karten auflisten.
 
Ich warte noch up was AMD rausballert. Erwarte mir aber keine Wunder, daher eher die Tendenz diese Generation zu überspringen.
In der Hose tut sich erst etwas, wenn dort +100% Leistungsplus ankommen. :o
 
In der Hose tut sich erst etwas, wenn dort +100% Leistungsplus ankommen. :o
Jap, das peile ich auch in etwa an. Das letzte CPU Upgrade war mit +35% Singlethread Leistung schon grenzwertig, aber für 35-40% rüste ich definitiv keine GPU auf. Da müssen schon 80-100% her.

Edit:
Ich rede hier vom unteren Segment, dass die High End Fraktion auch 40% gerne mit nimmt ist mir bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die 3090 ganz "bequem" die +40% zur 2080ti schafft, dann bin ich schon zufrieden.... oder in etwa der Schritt von 70FPS auf ultra zu 100FPS (jeder schaut mal von oben und mal von unten gemessen).

Wenn das MINIMUM bei rauskommt, dann bin ich am release day dabei.
 
Eine EVGA 3080 RTX. Kann dann immer noch auf eine 3080 Ti upgraden wenn notwendig.
 
Hmm.
Ich kaufe direkt zum Lauch bei NVidida ne 3090 und ne 3080,... kann aber nur 2 auswählen, doof! ;-)
 
Ich warte noch up was AMD rausballert. Erwarte mir aber keine Wunder, daher eher die Tendenz diese Generation zu überspringen.
In der Hose tut sich erst etwas, wenn dort +100% Leistungsplus ankommen. :o

Die Tendenz hatte ich schon zu Turing und habs gemacht, Turing war einfach für mich kein adäquates Update zu Pascal vom reinen non RT Speed her, die Preise taten dann ihr übriges..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine EVGA 3080 RTX. Kann dann immer noch auf eine 3080 Ti upgraden wenn notwendig.

aber nur wenn sie rechtzeitig kommt bevors Stepup abläuft..
 
Die 2080ti war einfach unvernünftig
 
eigentlich wollte ich die 3080 holen. die frage, die ich mir stelle ist jedoch die > warum braucht es eine 3080 mit 20gb? was habe ich davon? gibts mit den 10gb doch probleme vll in zukunft?
 
was habe ich davon? gibts mit den 10gb doch probleme vll in zukunft?

Erstmal was ist deine zukünftige Auflösung und dann ob RTX generell in Zukunft mehr VRAM benötigen wird, das sind die beiden Punkte?
 
Ich hoffe ja das Nvidia auf AMD's vorstellung direkt mit der 3070Ti antwortet und es dann doch recht fix geht bis die weiteren Modelle erscheinen.
Die Leistung würde mir bei 1440p und mit 16Gb auch in ferner Zukunft noch dicke reichen und ich behalte meine Hardware eigentlich gern mal 5+ Jahre
Vielleicht aber auch ne 3080 oder was von AMD selbst, mal schauen was da noch so kommt
 
Ich schau erstmal wie was wer wo spätestens 2Wochen vor Cyberpunk muss aber alles laufen bei mir!
 
Ich möchte erstmal ECHTE Benchmarks der 3090 sehen. Dann ist alles möglich. Auch wenn es noch keinen für MICH brauchbaren UHD Monitor gibt und MIR die 2080TI für WQHD ausreicht.
 
Die Tendenz hatte ich schon zu Turing und habs gemacht, Turing war einfach für mich kein adäquates Update zu Pascal vom reinen non RT Speed her, die Preise taten dann ihr übriges..
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich kam von einer 980Ti zur 2080Ti, das waren knapp über 100%, was ziemlich horny war beim Umstieg. Selbst die 60-70% von 980Ti auf 1080Ti waren zu wenig.
Jetzt die +25-45% can sich NV behalten. :o
 
Ist ja bei mir jetzt dasselbe wie bei dir damals, überspringe ja eine gen, verstehe dich gut.
 
Alles ab 50% halte ich, wenns nicht zu teuer ist, für ziemlich gut. 10-30% dagegen sind das Geld nicht Wert.
25% zwischen 3080 und 2080 Ti in jeder Lebenslage quasi wäre etwas schwach, zumindest mit RTX und DLSS würde ich schon mehr erwarten. Aber nichtsdestotrotz eine sehr gute Leistung.
 
Nicht voraussichtlich, ich hab meine schon bestellt.
amazon_bestellungyrkq6.jpg

Kommt hoffentlich zum Release an^^
 
Da ich aktuell eine 2080 Ti besitze, werde ich wahrscheinlich nur auf die 3090 gehen können. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Geld ausgeben möchte. Da ich nicht mehr soviel mit Zocken verbringe und noch nicht weis ob mich die 3 Wanted Games dieses Jahr genug halten werden.
 
Bin aktuell noch sehr unschlüssig darüber, welche Karte es werden soll für WQHD. Stehe zwischen der RTX3070 und der RTX3080. Andererseits wollte ich ohnehin bis Dezember warten und hoffe, dass vllt. was interessantes von BN zu sehen ist. Grün oder rot ist mir letzten Endes egal. Mehr wie 700-750€ geb ich allerdings definitiv nicht aus.
 
Mir fehlen die Antworten für die kleineren Modelle bzw. Gebrauchtware.
300€ für Neuware Grafikkarte sind mein absolutes Limit.
Ich gebe nicht gerne Geld für Dinge aus, deren Wertverlust enorm ist und die ich nach 2-3 Jahren wieder verramsche.

Aktuell habe ich noch ne R9 280X drin, also langsam muss ein upgrade her.
Wird wohl auf was Gebrauchtes hinauslaufen bei den perversen Grakapreisen.
 
Geht erstmal um das, was jetzt beworben wird und ich werde/wollte keine 100Karten auflisten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh