Umfrage - Welche neue Grafikkarte werdet Ihr voraussichtlich bestellen?

Umfrage - Welche neue Grafikkarte werdet Ihr voraussichtlich bestellen?

  • RTX 3090 mit 24 GB

    Stimmen: 63 27,2%
  • RTX 3080ti (ich warte)+(egal ob 12, 16 oder 20GB)

    Stimmen: 17 7,3%
  • RTX 3080 mit 20GB (ich warte)

    Stimmen: 4 1,7%
  • RTX 3080 mit 10GB

    Stimmen: 69 29,7%
  • RTX 3070ti mit 16GB (ich warte)

    Stimmen: 9 3,9%
  • RTX 3070 mit 8GB

    Stimmen: 7 3,0%
  • AMD BigNavi - RX 6900XT

    Stimmen: 13 5,6%
  • Ich kaufe gleich bei release von NV

    Stimmen: 19 8,2%
  • Ich kaufe gleich bei release vom AMD

    Stimmen: 2 0,9%
  • Ich warte und vergleiche auf jeden Fall NV mit AMD, bzw. die NV oder BN Karten untereinander.

    Stimmen: 48 20,7%
  • Ich warte aber nach dem release noch etwas ab (Preise, Kinderkrankheiten etc.)

    Stimmen: 32 13,8%
  • Ich überspringe diese Generationen

    Stimmen: 19 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    232
  • Umfrage geschlossen .
Ich warte und vergleiche auf jeden Fall NV mit AMD, bzw. die NV oder BN Karten untereinander.

Und dann entweder eine RTX 3090 mit 24 GB oder eine AMD BigNavi - RX 6900XT (aber auch nur wenn sie gleichstand mit der 3090 oder marginal langsamer ist). Falls zwischenzeitlich eine 3080TI (16-20 GB Vram) herauskommen sollte ist diese natürlich auch eine Überlegung wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte und vergleiche auf jeden Fall NV mit AMD, bzw. die NV oder BN Karten untereinander.
Ich warte aber nach dem release noch etwas ab (Preise, Kinderkrankheiten etc.)
 
[X] RTX 3080 mit 10 Gb.

Wenn die Kuehlung kein Totalschaden ist, die FE. Warum? Weil ich am 5. Oktober heirate und danach kein Budget mehr bewilligt bekomme :rolleyes2: ... Ausserdem "brauche" ich den NVEnc. AMD muesste schon sehr, sehr schwere Geschuetze in die Schlacht werfen um mich trotzdem zu ueberzeugen.
 
Ich warte und vergleiche auf jeden Fall NV mit AMD, bzw. die NV oder BN Karten untereinander.
Ich warte aber nach dem release noch etwas ab (Preise, Kinderkrankheiten etc.)
Wie machst du das nur?
Ich sollte mir ein Beispiel daran nehmen aber diesmal schaffe ich wohl nicht, außer alle nv 3080 sind vergriffen und bekomme keine mehr ab 🙈
 
Wie machst du das nur?
Ich sollte mir ein Beispiel daran nehmen aber diesmal schaffe ich wohl nicht, außer alle nv 3080 sind vergriffen und bekomme keine mehr ab 🙈
Ganz einfach... da ich erst Ende 2021 die Finanziert bekomme. Hat also auch was gutes, vorallem kann ich beruhigt die 16/20GB Modelle abwarten :d
 
[X] RTX 3080 mit 10 Gb.

Wenn die Kuehlung kein Totalschaden ist, die FE. Warum? Weil ich am 5. Oktober heirate und danach kein Budget mehr bewilligt bekomme :rolleyes2: ... Ausserdem "brauche" ich den NVEnc. AMD muesste schon sehr, sehr schwere Geschuetze in die Schlacht werfen um mich trotzdem zu ueberzeugen.

Ob die Heirat sone gute Idee ist wennde das schon VORHER weist :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollte ich die 3080 holen. die frage, die ich mir stelle ist jedoch die > warum braucht es eine 3080 mit 20gb? was habe ich davon? gibts mit den 10gb doch probleme vll in zukunft?
Naja man weiß halt noch nicht wie sich Direct Storage auswirken wird. Theoretisch steigt dadurch der Nutzen von mehr VRam massiv an, aber wie es wirklich ist werden erst entsprechende Tests zeigen.
 
Vor Mitte 2021 wird das nic mit Direkt Storage, und jedes Game muss es unterstützen..
 
Da hast du Recht. Direct storage wird erst mit den neuen Spielen interessant, aber da die Konsolen darauf setzen, ist es sehr wahrscheinlich dass es dann auch viele Spiele unterstützen werden. Allein die Demo der neuen Unreal Engine war schon sehr eindrücklich und ich persönlich kaufe so eine Karte für mindestens 3 Jahre. Mitte 2021 ist da also absolut relevant.
 
[X] Ich überspringe (vorerst?) die Generation

Weil ich mit meinem jetzigen System (siehe Sig) nach wie vor alle meine Games mit allen Reglern nach rechts in 1440p+G-Synch genießen kann. Von daher: aufrüsten überflüssig :d.
 
1) BigNavi wird mehr als nur ein Modell sein; die Auswahlmöglichkeiten somit nicht optimal und das Ergebnis verfälschend
2) wissen wir Außenstehende zur Leistung immer noch nichts genaues; nur Leaks und Hinweise dass das Topmodell mit rtx 3080 konkurrieren wird
3) Ampere Leistung?

Nun, egal. Denke persönlich langfristig zwecks Preise, Wettberwerb, Folgen, Marktanteile, deswegen "Amd" für mich.
 
Erklärt auch deine Anti ampere Beiträge..
Eh?
Manipualtive Argumentation geht besser. Mach dich nicht peinlich.
Zitiere alles, dann erkennst du das ich nicht Anti-Ampere bin sondern Anti-Preistreiberei und Systembedingte Folge Beitrag #70

Suchst gerade Gründe deine 1500 € für die rtx 3090 zu rechtfertigen? ;)
Meine simple Analyse hat sich doch bewahrheitet https://www.hardwareluxx.de/communi...erbrauch-nvidia-oder-df-wer-flunkert.1276566/
Ich weiß, gefällt nicht. Wäre jeder ein Schlaumeier wie du und würde 1,5k € für überteuerte Karten ausgeben weil "ich kann", "ich mag/will", hätten wir alle Turing hoch drei.
Sei also dankbar dass es nicht jeder mitmacht und die Beschäftigten bei Amd so gute Leistung bringen, sonst hätte Lederjacke die rtx 3090 diesmal wieder auf 2500 € gesetzt und du hättest keine ;)
 
Aber da ist ein bisschen was dran.
 
hab erst 2 neue AMD Lappis gekauft, da muss ich mir das Gespräch nicht geben..
 
Das doch nicht, aber an der Preissache ist was dran.
 
Warum muss man sich das eigentlich rechtfertigen? Wenn man die Kohle hat und ausgeben will, dann kaufen und fertig. Die 3090 wird sicherlich unangetastet bleiben, 24 GB sind 24 GB und das einzige was passieren könnte ist dass eine Karte mit 16 - 20 GB zum halben Preis kommt. Wenn du die Kohle hast sollte das für dich aber nicht bitter sein, kann dir ja egal sein, dass andere sich das dann auch kaufen.

Habe mir zwei 5700 XT neu gekauft. Bereue da auch nix. Super Übergangskarten!
 
Wie laufen die 2 den so im crossfire?
 
:btt:

Ich warte auf die 3080 Ti/S, auf AMDs Konkurrenzprodukt hierzu und auf Cyberpunk 2077, wo ich erstmal testen möchte, inwieweit mir meine 2080S auf 4k noch spielbare FPS liefert. Per DLSS stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, dass Ampere nicht nötig sein wird.
 
Warum muss man sich das eigentlich rechtfertigen? Wenn man die Kohle hat und ausgeben will, dann kaufen und fertig. Die 3090 wird sicherlich unangetastet bleiben, 24 GB sind 24 GB und das einzige was passieren könnte ist dass eine Karte mit 16 - 20 GB zum halben Preis kommt. Wenn du die Kohle hast sollte das für dich aber nicht bitter sein, kann dir ja egal sein, dass andere sich das dann auch kaufen.

Habe mir zwei 5700 XT neu gekauft. Bereue da auch nix. Super Übergangskarten!

Ich sag ja endlich 3090 Thread und bitte frei von den Roten..
 
Boah wie lächerlich du diesbezüglich bist Thrawn.
Mit manipulativer Argumentation das von mir gesagte (aus Beiträgen unnd Threads) als anti-ampere betiteln. Rosinenpickerei und selektives Zitieren.
Dann selbr negativ konnotierte Wörter wie "die Roten" (Eckendenken) verwenden (sowas tue ich z.B. gar nicht) aber gleichzeitg sich fein herausreden mit "ich habe zwei Amd Laptops gekauft".
Solche Widersprüche ... magst dich selber belügen?
Sei doch ehrlich: Suchst Gründe den Kauf zu rechtfertigen und magst deswegen keine Beiträge die die Leistung der rtx Ampere Karten schlecht aussehen lassen.

Keine Sorge. Gibt es von Amd widersrprüchliche Präsentationen zur Leistung, mache ich dazu auch einen Thread auf. Versprochen! Echt jetzt.
Und nun Ignore.
 
Also je mehr Infos und Benchmarks hier geleakt werden desto mehr wundere ich mich über die Ampere Vorbesteller Fraktion.
Scheint so als hat es nen Grund das Nvidia so viel ins Marketing investiert. Wenn das Mal keine Enttäuschungen gibt, wenn die offiziellen Tests draußen sind.
 
Wenn man noch auf Pascal sitzt gibts sicher keine Enttäuschung, ausserdem wohl auch nicht bei Games mit DLSS und RTX ON (was alle interessanten AAA Games der nächsten Zeit haben..)
 
Wer löscht hier Beiträge?
Hier müsste von mir was mit Bild drin sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh