Umfrage: Welche Tastatur/Maus/Gamepad habt ihr?

ich hab nen nec1760nx-bk (bk für black *g*) und hab noch nie irgendwas von ner reaktionszeit bemerkt.. hat 16ms und hab noch nirgends schlieren feststellen können... auch mit keinem schlierentestprogramm (gibts z.b. auf prad.de)

also an der reaktionszeit solls echt nicht liegen... :)

attachment.php


(ihr braucht den anhang nicht anklicken is das gleiche pic) :)
 

Anhänge

  • desktop_pic.jpg
    desktop_pic.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 237
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte aber dann auch einen richtig großen Flachbildschirm. Mindestens 18 Zoll! Mal abwarten wie sich die Portokasse im Lauf des Jahres entwickelt.

Ich habe mir auch das Mauspad von MTW GamersWear gekauft.
Warum findest Du das nochmal so gut??

Zockst du auf dem Monitor auch Q3? Und es sind keine schlieren zu erkennen? Cool!

CU

Der graue Monitorman
 
hab das Internet Navigator von Logitech und die mx500 ;) auf einem Ratpad original als Gamepad das Saitek p750 und als Joystick den Wingman light auch von Logi ;)


moni hab ich nen 20" Miro mit 113KHz , wenn ifchs geld hätte un die LCD's in Diagonalen von 19-20" ordentliche Reaktionszeiten hätten würd ich mir so einen kaufen ;) der Miro wiegt so gute 45kg also ein wenig schwer ;)
 
Keytronic billig tasta und ne MX310 auf nem speedpad ähnliche teil
 
Original geschrieben von Ernstman
Ich möchte aber dann auch einen richtig großen Flachbildschirm. Mindestens 18 Zoll! Mal abwarten wie sich die Portokasse im Lauf des Jahres entwickelt.

Ich habe mir auch das Mauspad von MTW GamersWear gekauft.
Warum findest Du das nochmal so gut??

Zockst du auf dem Monitor auch Q3? Und es sind keine schlieren zu erkennen? Cool!

CU

Der graue Monitorman

naja 17" is ja wie 19" crt.

das mtw pad find ich gut weils schön flach ist, sehr groß (noch größer wie mein ratzpad und surface1030 welche beide nun in der ecke liegen) und es hat ne super oberfläche und schlichtes design. und es hat nur eine oberfläche und fällt damit nicht immer aus dem gummirahmen (welches das surface1030 ja hatte und man den inneren teil umdrehen konnte um die überflüssige 2. seite zu nutzen *g*) achja und es ist auf der kompletten unterseite voll gummiert und sitzt bombenfest.

nur wenns kommt nicht gleich enttäuscht sein :) es muss erst 1 week bis 2 (bessere ergebnisse schon noch 2-3 tagen) eingespielt werden. am anfang flutscht es nicht sehr gut und verursacht auch mal geräusche (so nen kratzen wenn man mit der maus drüber fährt) aber das ist wie gesagt produktionsbedingt und wenns dann mal flutscht dann richtig :) und das kratzen ist auch weg :)

yo zock q3 und cs und halt noch soldat und seh 0 von schlieren :)


so ok,
:btt: ;)
 
Die neverending Story mit den TFT's.. :rolleyes: Sorry, aber wenn ich mit nem Schlierentestprogramm sogar welche auf meiner Röhre sehe, kann mir keiner erzählen, daß man auf'm TFT keine sieht! Abgesehen davon hinkt der erwähnte NEC in punkto Bildqualität weit hinter einem qualitativ hochwertigen Röhrenmonitor hinterher und leistet sich obendrein im Auflösen von dunklen Graustufen Schwächen. Es gibt zwei EIZO-TFTs, die eine gleichgute Bildqualität bieten wie der momentan aktuelle 21"- RM von Iiyama aber dafür sind se dann wieder lahmer als die "schnellen" TFTs...

Zum Thema->
@Ernstman
Wenn Du Deinen Moni so liebst, solltest Du ihn vielleicht ab und an mal putzen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
An Tastaturen nutze ich:

1. Siemens/Nixdorf KBPC S (die Beste überhaupt, finde ich*)
*tuts jetzt bei mir schon seit 5 1/2 Jahren ohne Probs, im Büro die gleiche schon über 7 Jahre auch ohne Probs

2. Cherry MX 3000 USB (G80-3504) [nicht so doll, irgendwie entäuschend*]
* weil des öfteren der Tastendruck nicht angenommen wird

Mäuse:

1. Logitech MouseMan Wheel

2. Logitech MouseMan Dual Optical
* beide auf Speedpad

@maexchen37

Seit wann ist
ein Eingabegerät? :confused:

PS: Ist das jetzt eine Eingabegeräte-Thread hier oder ein Peripherie-Thread. Wegen den TFT-Spam´s usw. ;)
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Eher 18...

ich habe gemeint von der auflösung...
die schlieren bei den testprogrammen sind bei crt auch. aber ich meine ich kann keine wirklichen feststellen.. in einem game u.s.w.
hab das prog mal bei nem anderen tft von meinem onkel drüberlaufen lassen. da sieht man dann was schlieren sind! das was du meinst ist nicht erwähnenswert und bei games sieht man absolut gar nichts.
und von wegen graustufen und schlechter bildqualität kann ich gar nix feststellen.
klar die farben sind bei nem crt monitor um nen tick besser aber das ist bei jedem tft und wird sich wohl erst ändern wenn die organischen displays draußen sind!

@ernstmann: einfach mal bei nem freund oder nem geschäft antesten und selber meinung bilden :)

hab nexte woche ne kleine lanparty und da kommt auch ein freund der meint das tft's zum gamen zu langsam sind und er mir das ned glaubt. und ich hab gegsagt er kann da mal mit meinem tft zocken und er hat gsagt wenn er nach 2 stunden cs nix merkt glaubt er mir :d
 
Logitech Click!
Standard tastatur in grau-metallic mit lautstärke, internet, e-mail und mute-key. wobei ich hiervon nur die lautstärkeregelung benutze
 
Ich nutze auch den Logitech Desktop MX, und seit ein paar Tagen dazu das Com-PAd Speedpad und ich muss schon sagen ist besser als nur aif der Tischoberfläche... ;)

Dann benutze ich mit meinen beiden Laptops noch die ogitech Mouseman Traveller und den Mouseman Optical. Will jetzt aber auf die neue kabellose Notebookmaus von Logitech wechseln. HAt mit der schon jemand Erfahrung gemacht ???
 
Microsoft Internet irgendwas Tastatur

Logitech MX500 + Ratpadz

mfg
 
Hallo,

ich besitze stolz eine Logitech MouseMan Dual Optical und eine ESCOM (schwarz) no Windows Tastatur. Ach ja ich habe auch das mTw MousePad und bin glücklich damit.

bin mit allem sehr zufrieden

ach ja visit me @ www.das-fluidum.de.vu und schreibt was ins Forum und/oder Gästebuch
 
MX500, M$ Inet Keyboard und stinknormeles Mauspad(So die 5euro dinger die man nach 1 jahr weg wirft:d)

Ne gebogene Tastatur haben will...Kein günstige gibt mit USB :[

McTNT
 
Original geschrieben von Romanager
Hallo,

ich besitze stolz eine Logitech MouseMan Dual Optical und eine ESCOM (schwarz) no Windows Tastatur. Ach ja ich habe auch das mTw MousePad und bin glücklich damit.

bin mit allem sehr zufrieden

ach ja visit me @ www.das-fluidum.de.vu und schreibt was ins Forum und/oder Gästebuch

Deine Page ist echt kuul. fluidum:asthanos:
Ich glaube das traumatische erlebniss hatte ich auch, M$ Optical user war:heul:

McTNT
 
Original geschrieben von Ernstman
Ich möchte aber dann auch einen richtig großen Flachbildschirm. Mindestens 18 Zoll! Mal abwarten wie sich die Portokasse im Lauf des Jahres entwickelt.

Ich habe mir auch das Mauspad von MTW GamersWear gekauft.
Warum findest Du das nochmal so gut??

Zockst du auf dem Monitor auch Q3? Und es sind keine schlieren zu erkennen? Cool!

CU

Der graue Monitorman


jaja große TFT sind geil
im studio haben wir (arbeit) 2x18"
die tiel standen vorher bei mir
hab jetzt 2x17" röhre ist besser
 
Original geschrieben von Anarchy
Also am KVM für die 4 Rechner mal Schreibtisch Hängt ne Sharkoon Luminous Mini Gamer Tastatur und Maus is ne Logitech MouseMan Wheel Optical - die alte ergonimisch geformte :d

Am HTPC hab ich ne IBM USB Tastatur und ne Microsoft Wireless Explorer

die mouseman rockt! ich liebe die maus, nur musste ich das logitechlogo zukleben, so dass nurnoch ein leichtes blau zu sehen ist - davon hat das ding mich geblendet :d

als tastatur benutz ich ne normale cherry tastatur - simple aber genial :d
 
logitech cordless desktop optical !

837.gif


und ein saitek P750 Gamepad . eines der aller besten gampads wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Seid ihr sicher, dass ihr die Logitech MouseMan Wheel Optical meint, denn ich hab die auch und die ist NICHT ergonomisch, da ich mit links die Maus bediene.
 
4784.jpg

wobei ich noch ne ältere version habe - ich hab nämlich keine "einkerbungen" für die finger
 
Ich benutze eine Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition und eine Logitech MouseMan Dual Optical (ohne Pad) siehe hier:

5695webDesktop-med.jpg
 
Logitech MX500 + Ratzpadz GS + Logitech Desktop Deluxe oder irgendso etwas in der Art :d
 
Tastatur: Logitech UltraX
Maus: Logitech Dual Optical

mal ne Frage wenn wir schon mal dabei sind, ich hab mal irgendwo an nem normalen PC ne Maus in Apple Design gesehen, wo bekomme ich so eine?
bzw. funzt ne Apple Maus auch an nem normalen PC?
 
apple maus bekommst du unter anderm bei www.gravis.de und bei www.cancom.de.

bedenke aber bitte, dass apple-mäuse nur eine taste haben...

unter xp sollte die tastatur und die maus von apple funktionieren (man munkelt das der controller von logitech ist :))
 
-IBM Rapid Access
-Intellimouse Explorer 3.0
-Destrukt Mousepad

-Die Tastatur ist perfekt verarbeitet, hat einen guten Anschlag und ist spottbillig (19,- Euro)

-Die Intellimouse ist nix besonderes, reicht aber zum TO zocken allemal

-Das Destrukt-pad ist einfach nur geil/grooooß :coolblue:

Bin mit dem Kram absolut zufrieden im Moment...
 
Momentan Microschrott IntelliMouse Optical mit Glidetapes auf nem "Ripper"-Mauspad (gehört glaub ich zu den Ratpadz). Geht gut, aber reicht mir nicht :asthanos: : In ein paar Tagen kommt meine Logitech Dual Optical und mein Everglide Ricochet 2.52 an. Ich werd dann die DO Lite-modden und noch nen paar GlideTapes dran machen. Und dann heißt es schweb hand schweeeeeeeeeb *g* :d


[Edit]Aso, als Tasta hab ich nen Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition (Elite)[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
hier isn link zu meiner uralten ibm tastatur, baujahr 1987

bitte keine kommentare *G*, das ist das einzige ding was richtig laut klackt und auf dem ich schnell schreiben kann.

pic_ibmk.jpg


bei den mäusen bin ich etwas zeitgemäßer:

logitech dual optical, die beste maus dies gab wie ich finde

dual1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh