UMFRAGE: Wer besitzt AGP oder PCIe???

Was besitzt ihr??? AGP oder PCIe

  • AGP

    Stimmen: 261 64,8%
  • PCIe

    Stimmen: 142 35,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    403
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzer Einwurf meinerseits:

Wie ich sehe gibt es noch einen AGP Markt...trotz totgesagt...
 
X800 Pro AGP
 
ab1303 schrieb:
eben, und wollte nvidia dann nicht reagieren????o_O

Liegt nicht an Nvidia sondern an den Kartenherstellern ob weiterhin AGP auch bei den neueren Modellen angeboten wird ...

Hauptrechner: Gainward 6800 GT PCI-E
Zweitrechner: Geforce 2 GTS AGP
Drittrechner: Voodoo Banshee PCI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ISA und VLB fehlen auch..........

ich seber nutze noch AGP, aber wie man der Umfrage schon jetzt entnehmen kann, haben schon fast 64% aller gestimmten User AGP, und das wird erstmal so bleiben.
 
Hab in meinem Haupt-PC PCI-E und in meinem 2.-PC AGP!
Kann aber nur eins auswählen :(

Dann schliess ich mich der Minderheit mit PCI-E an ;)
 
Seegurke schrieb:
Liegt nicht an Nvidia sondern an den Kartenherstellern ob weiterhin AGP auch bei den neueren Modellen angeboten wird ...

oder so...:fresse:

ma schaun ob noch was kommt, ich gehe stark davon aus, und irgendwo stand auch, dass die noch nach längerer zeit agps veröffentlichen wollen
 
ab1303 schrieb:
ma schaun ob noch was kommt, ich gehe stark davon aus, und irgendwo stand auch, dass die noch nach längerer zeit agps veröffentlichen wollen

Lowlevel- und Midrangekarten sicherlich, Highendkarten eher nicht mehr...
 
...aktuell noch eine GeForce4 Ti4200 64MB...KULT... (nur drin, weil meien x850 wieder zurückgegangen ist...Probs mit dem Rehner) und daher...

-> ab Ende der Woche PCI Express (7800 GTX)
 
derzeit hab ich pci. davor pcie und bald wieder pcie
 
ich werde erstmal noch bei AGP bleiben, da ich vorgesern mir bei Alternate die Winfast a400 TDH gekauft habe für AGP.
 
Eben, PCI-E ist sowieso noch nicht der endgültige Status, soll ja noch mal verbessert werden. Bis dahin tuts meine AGP auch noch!
 
KorK schrieb:
Ich finde es auch erstaunlich wie lange sich AGP hält, wobei man auch sagen muss, dass viele Stimmen für AGP von älteren Karten herkommen. Eine Umfrage zwischen neuen Karten, so ab der X Serie von ATI (wobei hier viele der kleinen Karten aus der X600 oder X700 Serie auch nur als Ersatz dienen und nicht allzu gut geeignet wären) und der 6er Serie von Nvidia würde eher einen objektiven Eindruck von den neu gekauften Karten und derer Slot geben.

Auch wenn sie älter sind, reichen 9800pro u.a. völlig aus...
Ich finde eher erstaunlich, wie viele sich PCI-E gekauft haben... so dass die Hersteller keine AGP anbieten.

Anders gesagt sind hier im Forum die unterwegs, welche öfters aufrüsten als der normale User... wenn hier der AGP-Anteil höher ist, spielt im Allgemeinen PCI-E eine Nebenrolle...

Ich rüste auch einmal auf PCI-E um, nur soll es kein Nachteil für mich sein... will dann auch ne Soundkarte, TV- und WLAN-karte einbauen... jetzt müßte ich ich auf die TV-Karte verzichten und mir ne S-ATA-Platte kaufen, dass sehe ich noch nicht ein!
 
@ sommerwiewinter
Die User dieses Forums sind die besten Kandidaten für so eine Umfrage! ;)
Was ich meinte war, dass nur die neugekaufen Karten eine Aussage darüber treffen können. Es sind noch viele AGP Karten und die dazugehörigen Stimmen in der Umfrage unterwegs, weil es zum Zeit der 9800er oder 9600, oder 5900er, oder... noch kein PCI-E gab. Diese Karten ausgeschlossen würde man eine Statistik erhalten über die Kartenwahl nur bei neuen Karten. Okay, die Leute die jetzt noch ne neue 9800 oder 5900 Karte kaufen zählen auch zu der Statistik. ;)
 
Du hast schon recht, nur hat man zur Zeit gar keine Wahl bim Neukauf...
Wer sich ne HighEnd-GraKa zu legen will, bekommt halt nur noch PCI-E, wird beim R520 nicht anders sein. Bedenkt man, dass es im Januar noch nicht mal NF4-Boards gab, von den PCI-GraKas ganz zu schweigen, halte ich den Schritt für kadikal!

Ich dachte mir nur, dass ich Weihnachten (wie jedes Jahr) aufrüste... ne CPU und GraKa... mit Board und dem Rest bin ich zu frieden... Aus Zeit- und Partnerschaftsgründen kaufe ich nicht mehr 10 CPUs und 5 Boards etc. im Jahr... man wird Älter;)

Besser wäre, "welche Schnittstelle würdet ihr kaufen"... ich hätte erstmal AGP gestimmt.
 
Man muss zudem zwischen "Zocker" & "Arbeiter" unterscheiden.

Manche tun ja fast nichts anderes als zu spielen mit ihrem Rechner, da ist es zwar ebenso unverständlich wieso sich für 10 Frames ne neue GK gekauft wird aber das ist eine Sache.

Eine Andere wären jene die auch mit ihrem PC arbeiten, und trotzdem mal ab & an ein Spiel in guter Qualität spielen möchten, bei denen ist meist auch eine halbwegs aktuelle GK im Rechner, nur hält diese eben 1-2 Generationen länger als bei Framejägern.

Genau diese Fraktion könnte es sein bei denen sich noch einmal eine Generation aktuelle AGP Karten lohnen würde (von denen die AGP haben und lieber noch eine Generation davon hätten als Board etc. umrüsten zu müssen red ich mal gar nicht erst) denn diese würde gekauft und damit wäre dann die nächsten 1-2 Jahre erstmal Ruhe.

Und dann wäre irgendwann eh Zeit wieder aufzurüsten und der Umstieg auf PCIe wäre inbegriffen.

Der Markt wäre so o. so auf jeden Fall noch da die jetzige neue Kartengeneration auch als AGP absetzen zu können.

Ich habe auch ein wenig das Gefühl es geht wieder einmal darum einen Standart durchzudrücken, ob sinnig o. nicht, but thats my personal opinion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh