UMFRAGE: Wer besitzt AGP oder PCIe???

Was besitzt ihr??? AGP oder PCIe

  • AGP

    Stimmen: 261 64,8%
  • PCIe

    Stimmen: 142 35,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    403
agp liegt ja echt deutlich vorne,,hätte nicht gedacht das doch noch so viele wie ich agp nutzen :)
doch net so tot wie ich gedacht habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin beim rechnerneubau direkt auf PCIe umgestiegen, mein MB hatte den geist aufgegeben und da bot sich natürlich die gelegenheit :)
 
Die Sache ist doch das für AMD-CPU's noch nicht besonders lange PCIe -Mainboards am Markt sind. Somit haben da schon mal viele zum NF3 Chipsatz mit AGP gegriffen. Bei Intel ist die Sache etwas anders. PCIe-Mainboards gibts schon einige Zeit, nur haben wollte die bis dato keiner weil die "neuen" Intel-CPU's die es nur noch für Socket 775 gibt nicht wirklich spürbar mehr Performace bieten. Warum sollte man dann sein vielleicht noch nicht einmal ein 3/4 Jahr altes Sock 478 Mainboard gleich wieder raushauen.

Ich hab ein Abit IC-7G mit P4C2.8@3500 und 2GB Ram in meinem PC.
Ich sehe keinen Grund mir für vielleicht 5 - 10% Mehrperformance fast 1000EUR ans Bein zu binden. (wenn ich überhaupt wieder zu Intel greifen würde)

So lange bleibt eben auch noch AGP meine erste Wahl.

CU Danko
 
Eagleone19 schrieb:
Mal ne Frage , soll die 7800GT und GTX Auch für AGP kommen??????

Theoretisch müssten die nur die His Bridge dazwischen klemmen, aber Nvidia will keine AGP bringen, da die "Nachfrage" noch nicht groß genug ist.

Halte es aber auch für Quatsch jetzt wieder beides zubringen, Nvidia muss sich irgendwann entscheiden und komplett auf PCIe umrüsten.

Ansonsten würden für die "paar" AGP Karten die Produktionspreis enach oben schießen, ich denke Nvidia wird die 7er Reihe komplett auf PCIe lassen.
 
Habe z.Z auch noch agp, da das Sys auch schon etwas älter ist, aber beim nächsten aufrüsten werde ich auf pcie umsteigen
 
Ansonsten würden für die "paar" AGP Karten die Produktionspreis enach oben schießen

Imho würden die mit den Einnahmen kompensiert, das dürfte das geringere Problem sein.

Gewinn würden die Firmen so o. so machen, auch mit noch einer Generation parallel AGP & PCIe.

Der Markt is doch da wie man sieht.

Imho wird auch viel auf den "hype" spekuliert, auch bezüglich SLI, und das auf Kosten der User preislich gesehen obwohls da kaum einer merkt, seltsamerweise wie ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wirklich erstaunlich wieviele noch AGP haben, in letzter zeit dacht ich shcon als wäre ich nur noch einer der wenigen die den "veralteten" Bus nutzen.

Also jetzt hab ich wieder hoffnung dass die next gen. grakas für agp kommen werden!
 
Dark Lord schrieb:
Theoretisch müssten die nur die His Bridge dazwischen klemmen, aber Nvidia will keine AGP bringen, da die "Nachfrage" noch nicht groß genug ist.

Halte es aber auch für Quatsch jetzt wieder beides zubringen, Nvidia muss sich irgendwann entscheiden und komplett auf PCIe umrüsten.

Ansonsten würden für die "paar" AGP Karten die Produktionspreis enach oben schießen, ich denke Nvidia wird die 7er Reihe komplett auf PCIe lassen.

Nvidia muß garnichts außer Geld verdienen...
Und ich persönlich würde lieber 50€ mehr für ne GraKa augeben, als mehr durch den Wechsel zu bezahlen und Abstriche machen...


Imho wird auch viel auf den "hype" spekuliert, auch bezüglich SLI, und das auf Kosten der User preislich gesehen obwohls da kaum einer merkt, seltsamerweise wie ich meine.

Dito... Nach nichtmal einem Jahr PCI-E gleich AGP vergessen (HigEnd) ist ein Fehler... Selbst wenn Intel da schneller war, waren doch die ertsen Karten eher LowEnd auf PCI-E und die Großen waren auch lange nicht verfügbar...
 
Welchen treiber benutzt ihr für eure Nvidia Graka. offiziellen oder die inofiziellen treiber?
 
benutze auch noch agp....das wird wohl auch noch dauern bis meine brieftasche ne pci-e erlaubt...:-)

aber das ergebnis ist schon erstaunlich....
 
AGP ... ist noch schnell genug ( 6800GT ).... und für ne Umrüstung fehlts Geld....
 
Dark Lord schrieb:
Theoretisch müssten die nur die His Bridge dazwischen klemmen, aber Nvidia will keine AGP bringen, da die "Nachfrage" noch nicht groß genug ist.

Halte es aber auch für Quatsch jetzt wieder beides zubringen, Nvidia muss sich irgendwann entscheiden und komplett auf PCIe umrüsten.

Ansonsten würden für die "paar" AGP Karten die Produktionspreis enach oben schießen, ich denke Nvidia wird die 7er Reihe komplett auf PCIe lassen.

Die Entscheidung könnte NVIDIA schon seinen OEM's überlassen. Wenn die Karten für AGP mit der Bridge designen wollen dann sollen sie es doch tun. Aber NVIDIA schreibt ja bei der 7er Serie nicht nur das Layout vor sondern liefert nur noch fertige Karten an die OEM's. Der Sinn der Sache bleibt mir allerdings verborgen.
Die könnten doch froh sein wenn ihre GPU's rasenden Absatz finden.
Wenn die OEM's nichts mehr selber entscheiden und designen dürfen werden sie sich sich bald von Nvidia abwenden.

CU Danko
 
3xAGP und einmal 1xPCI da die AGP karte in nem anderen rechner gebraucht wurde und ich als erstes ne PCI karte in der hand hatte.....und für das system reicht die auch.....wenn ich ne AGP finde kommt die dann in das system......oder mal sehen ist eigentlcih egal....wird sowieso meist per LAN gesteuert.......
 
finde ich auch bissel erstaunlich das hier noch über 60% agp haben( ich auch :-) ).

und ich denke mal das die grafikkarten forum user meistens etwas mehr für ihre karten ausgeben als otto normal verbraucher.

also ich denke nicht das agp so schnell komplett verdrängt wird!
 
die sache is doch die, solange pcie kein bissl schneller is, wird auch keiner wirklich umsteigen wollen. es steigen nur leute um, die das einfach mitnehmen wollen und sich eh ne 78er holen wollten. pcie war einfach nur für mm und saturn gut, für werbesprüche a la "bis zu 16 mal schneller als agp"

ich meine ich denke mit meim "alten" agp sys hab ich noch locker genug power für die zukunft.
(allerdings hab ich eh alle 2 monate nen fast komplett neues sys drin)
 
Leute die SLI haben wollen müssen auch wechseln...
 
Richtig. Leider konnte ich bei meiner 6800 nicht die pipes freischalten.
 
Seit heute hab ich nen komplett neues System, von P4 3ghz Prescott auf Asus A8N-E, 3000+ Venice @ 2,6Ghz mit 1,42V und PCIe GF 6600GT @ 511/1210 (waküed) :d

Bin soweit sehr zufrieden und Preis/Leistung stimmt auch !
 
Hab mir jetzt noch ne andere 6800 bestellt. Hoffentlicht kann ich sie da freischalten.
 
Solange meine 6800Ultra rennt und ich noch CSS und bf2 spielen kann steig ich nicht um;-) Es lebe AGP:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh