Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von SilverWizard
hab 2 x SATA im raid0 seit über 3 monaten
bin super zufrieden, die platten sind kühl, leise und sehr schnell
Original geschrieben von Keybo@rd|Cowboy
Dem ist nix hinzu zufügen
Hab sie aber zusätzlich noch durch einen Noiseblocker S2@7V gekühlt.
Sicher ist sicher bei nem Raid
kühle beide platten auch noch zusätzlich mit 2 x 80mm lüftern.
wenn ich meine hand auf die platte lege, spüre ich nicht die geringste wärmeentwicklung, einfach genial
Original geschrieben von Kudie
Zugriffsgeräusche könnten bischen leiser sein aber sonst geht sie ab wie sau...bis auf das das meine erste abgeraucht ist
Original geschrieben von TermyD
Also, ich habe auch seit 09/03 ein 2x80GB S-ATA Raid0 mit den 7K250. Performance, Lautstärke, Wärmeentwicklung sind über jeden Zweifel erhaben
Was mich allerdings wundert: Neben Kudie und Schnabeltier bin ich alleine in diesem Thread der dritte, dem bereits eine 7K250 abgefackelt ist.
Das wird doch wohl nicht zur Gewohnheit werden
CU
TermyD
Original geschrieben von Westy
Genau aus diesem Grund habe ich die Umfrage gestartet, um aus den Beiträgen die Zuverlässigkeit der 7K250 Festplattenreihe feststellen zu können.
Bisher habe ich über Monate in verschiedenen Threads die Beiträge zu IBM/Hitachi Festplatten verfolgt, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig was ich davon halten soll.
Geschwindigkeit und Zugriff ist ja über alle Zweifel erhaben, aber nachdem die letzte reine IBM Serie von Ausfällen fast verschont geblieben ist, hatte ich schon gehofft das aus den Fehler von früheren Festplattenserien und deren Ausfällen gelernt worden ist.
Aber jetzt geht das Abrauchen bei Hitachis 7K250 Serie vereinzelt schon wieder los, und das stimmt mich doch etwas nachdenklich.
Original geschrieben von Kudie
War irgendwie beim Anmachen vom PC. Da hats plätzlich klack gemacht und sie war am arsch. Irgendwas an der Unterseite war verschmort und dann wollt se nicht mehr anspringen.
Original geschrieben von Pulsedriver
Hängen an einem Highpoint 370 RAID Controller... die Kombo bringt im Vergleich schlechte Performance, immer so ~75 MB/s average. Platten hingen an eigenen Kanälen.
Kühlung waren drei Gehäuselüfter, zwei Stück direkt auf die Platten (zwei Slots Abstand zwischen den Platten).
Wie es sich bemerkbar machte? Naja... dieses kaputte Sektoren-Geräusch halt.. Lesefehler und Aufhängen des Systems bei Krepiergeräuschen aus dem Festplattenbereich...
Behandlung mit IBM Drive Fitness Test brachte defekte Sektoren zum Vorschein....
Original geschrieben von Schnabeltier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=39882
Original geschrieben von van
die platten heißen doch deskstar und nicht deathstar, oder? ich würd nie im leben platten den namen DEATHstar geben... hm.
Original geschrieben von dh
fazit: vergiss die hitachi-dinger.
dh
in sachen festplatten scheinst du nicht gerade den besten durchblick zu haben