[Umfrage] Wieviel würdet ihr maximal für einen Kopfhörer/Headset ausgeben?

Wieviel würdet ihr maximal für ein Headset oder Kopfhörer ausgeben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
Gibt auch genügend Personen, die der Meinung sind ihr ipod habe einen tollen Klang... :)
Viele hörens tatsächlich auch einfach nicht bzw. der Unterschied ist ihnen egal...
Wenn sie zufrieden sind, warum auch nicht?

Dazu muss ich allerdings sagen, dass der Klang des iPods/iPhones wirklich nicht so schlecht ist... hier hält sich auch immer noch hartnäckig das Gerücht, da die iPods vor Jahren wirklich mal einen miesen Klang hatten. Mittlerweile stimmt das aber nicht mehr, ich nutze mein 3GS mit den Shure SE530 und der Klang ist wirklich sehr gut. Ich hatte den iRiver H120, zwischenzeitlich einen iPod 5G über Line-out mit einem 350€ Amplifier und es lohnt sich nicht, das iPhone klingt ohne Amp (fast) genauso gut. Viele Leute hören aber leider nur mit den standard Ohrhörern und das ist das viel größere Problem. Der Player selbst spielt keine besonders große Rolle, es sei denn es ist irgendein wirklich ganz billiges Teil. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja auch mit einem Qpad1339 klingen die neuen Ipods mittelmäßig. Nicht gut, nicht schlecht. Hast du den Iriver noch? Ich würde ihn dir abkaufen!

maximal 100.
hab jetzt seit gut 7-8 jahren mein 2. Speelink Medusa 5.1 (mit Verstärkerbox!).
Das erste hatte nach 3-4 Jahren nen Kabelbruch. Amazon hats innerhalb von einer Woche gegen ein neues getauscht. Mittlerweile gibts das Medusa 5.1 nicht mehr mit Verstärkerbox so wies aussieht. Nur noch diese komischen USB Versionen. Was soll ich machen wenn mein jetziges Medusa 5.1 mal kaputt geht? :d

Zuletzt bearbeitet:
Zum AKG K530 greifen, der bedeutend besser klingt und günstiger(?) ist ;)

und wo sprech ich dann rein? in ein standmikro? :d

Da gibt es viele Möglichkeiten.

1) Standmicro
2) Ansteckmicro
3) 0815 Headset um Hals gehängt und Mic in Richtung Mund gebogen

Die Topic von dem Thread sollte dann aber geändert werden. Entweder "Kopfhörer" oder "Headset". Was ist einen "Kopfhörer Headset" ? :)

Kopfhörer = Kopfhörer
Headset = Kopfhörer mit Mikro

"Wie viel würdet ihr für einen Kopfhörer oder ein Headset ausgeben?" -> so würde ich das nennen.

oder nen Slash zwischen Kopfhörer und Headset.
Wenn mein Medusa 5.1 kaputt geht, werd ich mich wohl nach nem anderen Headset umgucken müssen :> Hoffe das hält aber noch nen paar Jahre, bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja auch mit einem Qpad1339 klingen die neuen Ipods mittelmäßig. Nicht gut, nicht schlecht. Hast du den Iriver noch? Ich würde ihn dir abkaufen!

Nein, den habe ich nicht mehr, schon vor einigen Jahren verkauft. Mit größeren Kopfhörern sieht es in der Tat etwas anders aus, da ist die Klangsteigerung mit potenteren Geräten größer, auch ein extra Amp bringt da viel mehr, so ist es bei meinem HD650 zumindest... bei In-Ears tut sich da aber im Allgemeinen nicht so viel, da lohnt es sich eher, in bessere Ohrhörer als in bessere Player zu investieren.

So langsam bin auch ich überzeugt das ein ordentlicher KH einen besseren Klang als jedes Gamer-Headset hat. Aber was ist mit Funk, ich mag es nicht wenn ich ein Kabel um den Hals habe, ich will Wireless. Gibt es sowas auch als guten Stereo KH, oder etwa nicht, wenn nein dann geht auch keine guter Stereo KH. Mir ist dann der Vorteil des Wireless vorrangig, Klangmäßig benutze ich mein Headset nur zum Spielen. Und auf einen Preis jenseits der 120 - 150 Euro habe ich keine Lust.

Nicht im Preisbereich um die 150€ ;)

Und wo fängt es dann an und was wäre empfehlenswert??

wenn du es ERNST meinst, weit über 400 Euro. Und nein das ist nicht irgenwie gesponnen, sondern relativ realistisch. Dadrunter gibt es nichts gutes.

Wenn du gerne ein leichtes Headset haben willst. Guckmal bei thomann.de dort gibt es welche.

Zum Thema Headset:
YouTube - ‪Celtic Woman - Orinoco Flow‬‏

mach achtet auf die Headsets, man sieht sie fast garnicht und klanglich einfa nur genial :)
Ich habe diese Gruppe schon live gesehn und es gab auf der Musikmesse bzw. Prolight + Sound ein feines Gespräch bei DPA, von den kommen die Headset, es sind diese:

DPA 4066 F03 Headset , jeweils in schwarz oder "hautfarbe". Man kann sowas das Headset sich anfertigen lassen.

Ich selber hatte mal so ein Headset zum Testen gehabt für 2 Sängerinen und die sind klanglich das beste was der Markt bietet, es gib nur noch was von Shoeps aber das ist eine Preisregion da hört es im Luxx definitv auf bzw. da ist auch ein EVGA Supermobo ein Scnhäppchen.

PS:
DPA baut auch sehr gute Ansteckmikros :) und allg. sind die genial was Mikros an geht.

BTW, DPA hat nichts mit dpa -> deutsche Pressagentur zu tuen: --> http://www.dpamicrophones.com/en

Zuletzt bearbeitet:
Also 400 Euro sind total zu viel, sorry.

Aber selbst AKG oder Sennheiser bieten Funk an, taugen die etwa alle nichts.

Doch die taugen alle was, aber wieviel musst Du selber herausfinden, am Besten beim Probehören.

Naja, ich Benutze nur 30€ Microsoft Headsets. Für den preis echt nen Netter Klang. Jedoch würde ich mir Roccat oder Razor-Headsets nie antun.

[x] maximal 200€

Aber auch nur, weil ich meinen Audio Technica A900 für 160€ erstanden hab! :)
Und ich denke, der reicht für die nächsten Jahre!

Mal den Thread wieder aus der Versenkung holen. :)

hab mein kreuz bei 50€ gemacht, weil irgendwo muss ich finanziell die kirche im dorf lassen.
da ich es derzeit nicht so dicke habe....

aber anderer seits in 5 monaten und 5 tagen ist wieder weihnachten :xmas: :fresse:

also mal sehen erstmal die neue soundkarte und dann weiter sehen....

200€.

Habe meine HD 600 hier sicherlich schon 6 Jahre oder so. Habe sie bei ebay damals zu nem richtig guten Preis bekommen und sie kosten immernoch deutlich über 200€... Wenn ich überlege was meine Hardware nun wert ist, die ich vor 6 Jahren hatte. 50€? :fresse:

auch bei 200 :)
hatte viele Headsets durchprobiert (wegen Gaming)
bin nun bei meinem G930 von Logitech geblieben -> Kabellos :d und einfach der Beste Tragekonfort, mit dem besten Surroundsound

"besten Sourroundsound" lass ich jetzt mal wissen lächelnd stehen. :fresse:

Habe meine HD 600 hier sicherlich schon 6 Jahre oder so. Habe sie bei ebay damals zu nem richtig guten Preis bekommen und sie kosten immernoch deutlich über 200€... Wenn ich überlege was meine Hardware nun wert ist, die ich vor 6 Jahren hatte. 50€? :fresse:

Im breitgefächerten Mittelklassebereich tummeln sich dynamischen Kopfhörer von 150-360 € wo die Preise in der Tat auf hohem Niveau "stagnieren". Und das trotz der Flagschiffe wie Sennheisser HD 800 und Beyerdynamic T1, die schon einige Zeit auf dem Markt sind.

Immerhin ist der Wertverlust von gut erhaltenen Hifi Kopfhörern erfreulicherweise gering. Alte "Kamellen" werden einfach mit neuen Ohrpolstern ausgestattet und bei ebay als neuwertig angeboten. Ob man da ein Schnäppchen schlägt, hängt davon ab, wie gefragt das jeweilige Modell ist. Das Gegenteil habe ich bei meinen 1985er zu spüren bekommen, als ich hinterher die realistischen Verkaufspreise für das gebrauchte "vintage" Modell eingeholt habe...

Der alte Beyerdynamic DT 990 klingt dem heutigen DT 880 Edition sehr ähnlich. Wieso? Die Treiber wurden bis heute kaum verändert, nur leicht modifiziert. So machen Dynamische Kopfhörer nur noch im Highend Bereich nennenswerte Fortschritte hinsichtlich Technik. Bei Beyerdynamic wäre es z.B. die Tesla Technologie (daher auch die T1 Bezeichnung), welche endlich auch in den brandneuen Beyer Modellen zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze seit gut 3 Jahren einen Sennheiser HD650 und bin damit sehr zufrieden. Für's Skypen habe ich noch ein Sennheiser PC150, der mir seit knapp 7 Jahren treue Dienste leistet. Aufrüstungen sind nicht geplant. Ich setze mir die Kopfhörer auch nur noch abends/nachts auf - Musik über meine Lautsprecher wiederzugeben ist einfach unkomplizierter und bequemer.

Das geht mir auch so. Kopfhörer ist manchmal gut aber wenn man Musik einfach hören will bzw. abmischen möchte ist ein Lautsprecher-System besser.

Nun ich habe eine Koss Porta Pro, den habe ich GEBRAUCHT vor 5 Jahren gekauft und das Teil läuft wie am 1. Tag.

Nun das stimmt aber das ist nicht nur bei Kopfhören so. Der Wertverlust hochwertiger Hifi-Gerät kann sogar bis gegen 0 gehen.

Ich weiß mein alter Herr hat einen Marantz Vollverstärker aus den glorreichen Zeiten. Er hat mir die Geräte auf ebay gezeigt. Hui die massiv gebauten Kisten gehen teilweise für richtig viel Kohle weg. Ich glaube deswegen habe ich mir auch erst 'nen Vintage Beyer geholt. Hi-fi ist nicht mehr das was es mal war, schon rein optisch betrachtet... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich muss nichts mehr ausgeben :fresse:

Hab mir damals vor 5 Jahren die Größten aus der AKG Studio Serie gekauft ;)
Glaube knapp 300€ ?

Naja Wert waren/sind sie es immernoch. Allein schon weil ich die so Ewig habe.
Aber naja nochmal würde ich soviel net ausgeben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh