Umfrage: X1950XTX Wer kauft sie wirklich?

Kauft ihr euch eine X1950XTX?

• Ist mir Zu Teuer

Stimmen: 108 29,8%
  • Auf jeden fall! Das muss sein!

Stimmen: 55 15,2%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 147 40,5%
  • Wird mit Zu Warm

Stimmen: 14 3,9%
  • Ist mir zu Laut

Stimmen: 10 2,8%
  • Habe kein PCI-E

Stimmen: 30 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    363
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL was ist denn hier los *lach*

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl mir die ATIs von der Bildqualität richtig gut gefallen haben kaufe ich mir wohl keine X1950XTX.
Ein Grund sind die Treiber, ein anderer, dass ich mit der 7900GX2 eigentlich ganz zufrieden bin.
Die X1900XT war schon eine super Karte, hat sich aber mit Kühler/Lüfter und Treibern damals disqualifiziert.
Obwohl mit einem verbessertem Kühler die ATI richtig interessant wäre.

Was mich immer etwas wundert, wieso jeder immer Crysis und/oder DX10 schreit.

Wenn ich dran denke, wie lange es bei DX9 gedauert hat, bis sich die Karten gelohnt haben (Effekte, Features, Performance).
Ausserdem weiss noch niemand wirklich, wie Crysis auf welcher Karte läuft.

Die Diskussionen gab es schon sooooo oft, man erinnere sich an Doom3, FEAR, Oblivion, etc.
Immer hies es die aktuelle Graka ist dann unbrauchbar, bla bla bla.

Wenn jemand eine Kristallkugel hat und es besser weiss nehm ich aber gern alles zurück ;)

dein eigener nick steht immer an erster stelle

Zuletzt bearbeitet:
Dein Thread findet anscheinend grossen Anklang hier. :d

Zum Thema,ich hab atm ne x800gto² die als x850xt-pe und auch mit 16 Pipes läuft.
Da muss ich ehrlich sagen,die wird mir noch ne weile reichen.

Gruß SiLv3R`

schon lustig mit anzusehen wie einige Leute die vorher meinten das die x1950xtx 20 % schneller sein sollte, nun hier angepisst sind und gleich wieder mit den Argumenten kommen, he die gx2 das sind 2 und schon erbärmlich das sie 18 fps nur schneller sind als die x1950xtx ...

leute die gx2 wird als eine erkannt und ist auch nur eine, oder hat schon jemand mal vertsucht die zweite karte alleine zu betreiben :lol:

naja redet euch das nur weiter ein ATI'er um euer Gewissen zu beruhigen

Ich kaufe grundsätzlich kein Topmodell, immer nur maximal die zweitschnellste Karte einer Serie. Die Preisunterschiede sind mir einfach zu groß und die Mehrleistung zu gering oder ein Papiertiger. Das Hobby wird sonst zu teuer. :)

cl4w schrieb:
Fühlst du dich jetzt besser?

Naja, dein Stromversorger dankt es dir :angel:

Ausserdem, das 2 Karte schneller sind als eine ist wohl klar, der x1950 ist nur ein Refreshchip.

Nö! Eine 7950 GX2 zieht fast immer so viel wie eine X1900er Karte. Dem Stromversorger ist es also egal welche du nutzt ;)

Ich finde die Neuerungen schön, spiele aber erstmal mit meiner 7950 GX2 und steige dann auf den G80 oder die neue Radeon um. HDR + AA ist schon ein Vorteil, ebenso die Bildqualität, aber meine 7950 GX2 war einfach zu günstig um Nein zu sagen.

Accuface schrieb:
schon lustig mit anzusehen wie einige Leute die vorher meinten das die x1950xtx 20 % schneller sein sollte, nun hier angepisst sind und gleich wieder mit den Argumenten kommen, he die gx2 das sind 2 und schon erbärmlich das sie 18 fps nur schneller sind als die x1950xtx ...

leute die gx2 wird als eine erkannt und ist auch nur eine, oder hat schon jemand mal vertsucht die zweite karte alleine zu betreiben :lol:

naja redet euch das nur weiter ein ATI'er um euer Gewissen zu beruhigen

das beruhigt deren EGO :lol: :lol: :lol:

ach ich sehe gerade in BF2 ist die GK langsamer in 1280x1024 4xAA und 16xAF als eine einzelne 7900gtx

und in HL2 was eigentlich ATI Dominanz bietet ist die 7900gtx nur 1 fps langsamer als eine x1950xtx bei selben einstellungen wie BF2

und das ist eine einzelne ^^

Zuletzt bearbeitet:
Accuface schrieb:
ach ich sehe gerade in BF2 ist die GK langsamer in 1280x1024 4xAA und 16xAF als eine einzelne 7900gtx

und das ist eine einzelne ^^

jo bei BF2 habe ich aber immer ca 90-100fps.. mit ner X1900 von daher.. hmm

Kati

nein
Umstieg X1800GTO CF auf X1950 Single zu langsam und auf CF zu teuer ;)

Ich finds immer witzig wenn die kleinen wieder streiten einfach nur süß

Accuface schrieb:
...

....
*g* toll wie du dir selber wiedersprichst ;)

Zuletzt bearbeitet:
nö hol ich mir ned hab mir gerade ne x1900xt bestellt is billiger und reicht locker bis zu einer r600

feichti

Kauft ihr euch eine X1950XTX?

ich würde mal vermuten, dass die X1950XTX von leuten gekauft wird, die sonst eine X1900XTX gekauft hätten. ist ein nachfolger und wird die alten topmodelle ersetzen. für neukäufer interessant, aber für umsteiger von aktuellen topkarten uninteressant.

(..)

mfg
tobi

ich warte auf R600 :rolleyes:
von 1900 auf 1950 zu wechseln ist einfach geldverschwendung
mal sehn was mit der versprochenen x2800 wird :haha:

Nach etlichen Nvidia Grafikkarten hab ich nun endlich ne ATI Grafikkarte und bin vom Bild her sehr beeindruckt! Der Performancegewinn gegenüber der x1950 lohnt sich nicht, wartet den Preisverfall ab und dann könnt Ihr es euch immer noch überlegen... atm hat die x1900xt(x) für um die 300€ einfach ein zu gutes Preis/Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach :d

Mit dem Post wollte ich Ausdrücken das es Eigendlich egal ist ob SLI oder CF da beide eine Sehr Gute Leistung haben.:)

vielleicht lohnt sich auch das warten nach dem R600 noch, was besseres wird allemal rauskommen

Das Warten lohnt sich immer ;) Aber man kann auch nicht Ewig Warten bis zb. der R600 kommt, man brauch "jetzt" eine neue Grafikkarte und nich Irgendwann.

Das Forum hat ja denn Untertitel: Your Guide to Luxurious Hardware:)

Genau auf das Wollte ich Hinaus, :haha:

Aber eigentlich ist es echt egal was man nimmt :shot:

CF oder SLI beide machen eine "Ausreichende" Leistung

Ich hatte bis jetzt nur 1mal SLI das waren 2 6600GT:drool: Die hatten auch gut was drauf, hab ich aber Verkauft da Umstieg jetzt Komplett auf ATI mein Rechner ist Nvidia Frei Zone:) Das soll aber nicht Bedeuten ich mag Nvidia nicht. :-[

Ahja, :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh