Umfrage: X1950XTX Wer kauft sie wirklich?

Kauft ihr euch eine X1950XTX?

• Ist mir Zu Teuer

Stimmen: 108 29,8%
  • Auf jeden fall! Das muss sein!

Stimmen: 55 15,2%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 147 40,5%
  • Wird mit Zu Warm

Stimmen: 14 3,9%
  • Ist mir zu Laut

Stimmen: 10 2,8%
  • Habe kein PCI-E

Stimmen: 30 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    363
  • Umfrage geschlossen .
auf computerbase.de gits den ersten REVIEW!

Fazit: ein paar Prozentchen schneller, aber auf keine Fall ein 7900GX2/7950GX2-Killer

iLL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 7900GT hat auch eine "ausreichende" Leistung. Darum gehts es so Freaks wie Timewarp allerdings nicht mehr. :fresse:

@Skill3D:

Sagmal, verzerrst Du gerade mit deiner aussagelosen Monstersignatur den Thread? :shake:

Zuletzt bearbeitet:
besonders nicht, wenn man auf eyecandy steht. ich kam mit SLi nicht mehr weiter. HQ spielchen OK, aber ich brauchte beide karten für anständiges hybrides antialiasing.. die leistung war dann schmaler und als ich mich dann in TES4 entscheiden musste, ob glattes bild oder HDRr mit flimmerkanten, hab' ich mich doch für ATI entschieden. leistungstechnisch sind die einfach besser auch wenn sie einige frames weniger schleudern.. 375GFlop/s vs. 192GFlops/s (RV580 vs. G71GT).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
@Skill3D:

Sagmal, verzerrst Du gerade mit deiner aussagelosen Monstersignatur den Thread? :shake:

Er hat den "Banner" wahrscheinlich an seine Bildschirmauflösung optimal angepasst und jeder User der unter 1280x1024 arbeitet pissts nun an :p
Aber wirklich aussagekröftig und "schön" ist die Signatur nicht, da geb ich dir Recht :d

Ich habe "Auf keinen Fall!" gestimmt, da es bald die Dx10 Karten geben wird.

das außerdem, aber wegen dem scheiss auf neue karte zu steigen und gleich noch geld ausgeben für vista ist ebenfalls geldverschwendung

ist das wie die geschichte mit der klapsmühle, aus der man nicht mehr rauskommt, wenn man einmal drin ist.. ?

(..)

mfg
tobi

wann wird dann eurer einschätzung nach die x1950xt lieferbar sein?
und lohnt sich der mehrpreis gegenüber zur x1900xt(x)?

DASDING schrieb:
wann wird dann eurer einschätzung nach die x1950xt lieferbar sein?

Vorankündigungen / Listung / einzelne Exemplare: Ab nächster Woche.

Verfügbarkeit in Stückzahlen: knapp 3 Wochen.

und lohnt sich der mehrpreis gegenüber zur x1900xt(x)?

Das hängt von zwei Faktoren ab:

1.) Wieviel werden die Karten tatsächlich mehr kosten (also nicht die ersten drei Exemplare, um die sich tausend "Ich-muss-alles-sofort-haben"-Freaks streiten, sondern der tatsächliche Marktpreis)?

2.) Wie wichtig ist Dir der doch wesentlich verbesserte und somit leisere Kühler?

Ansonsten, wenn es nur um die reine Rechenleistung geht: Da lohnt der Mehrpreis erstmal nicht. Wenn Du eine X1900 hast, bleib dabei, wenn Du ein super Angebot für eine X1900 bekommst, kannst Du auch da bedenkenlos zuschlagen.

naja, ich habe momentan noch keine graka, deswegen frag ich ja. hatte vor eine x1900xt(x) zu kaufen, bin mir aber jetzt nicht sicher, ob es sich denn noch lohnt auf die x1950xt zu warten?

Beschleunigen schrieb:
ist das wie die geschichte mit der klapsmühle, aus der man nicht mehr rauskommt, wenn man einmal drin ist.. ?

(..)

mfg
tobi

Ich danke dir dafür einmal ne Ati Karte gekauft zu haben!!! :hail:

@sebbi
les mal Karzinoming von Beschleunigen (aus der Sig)
und ich behaupte mal, das er schon extrem überzeugter NV User war... ;)

Meine gute alte Radeon X800XT tuts schon noch, bis es dx10 Karten gibt

PitGST schrieb:
ich bleib bei nVidia :d

einmal nVidia immer nVidia :haha:

Du weißt nicht, was du verpasst. :p

Jean-Luc Picard schrieb:
würde sie mir nicht kaufen da meine schneller ist

Jean-Luc Picard schrieb:
hol dir lieber ne gf7950gx2 hast mehr spaß an der karte;)

Was bringt mir eine schnellere Karte, die technisch rückständig ist und Augenkrebs bei vielen Leuten verursacht? Abgesehen davon braucht nVidia schon 2 Chips um ATi zu schlagen, da sieht man mal den wahren Speed, kann man noch Speed sagen, von nV.

Von der Shaderpower muss Ich gar nicht erst anfangen... Wenn der G80 auch so schwach wird, dann brauchen sie wohl 4 Chips um ATis R600 zu schlagen, Ingeneure die sowas schon durchhaben, sitzen ja in der Firma ;)

Zum Topic:

Ich kaufe mir keine, warte lieber auf den R600.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine sich mal wieder in rma befindende 7900gtx in geld umgewandelt bekomme dann werd ich mir sie wohl holen.
nie wieder nvidia nach dieser pleiten aktion :shot:

MfG

Da ich meine X1800XT @ 800/870 eh verkaufen werde, wird bei mir wohl bald eine X1950XT(X) im Rechner schlummern. Mal sehen, eine nVidia Karte möchte ich eigentlich ungerne haben.

Ich werde sie mir auch nicht holen, da mit meine X1800XT noch reicht.

Naja, dennoch schön Karte.

PitGST schrieb:
was denn?? .. weniger leistung als mit meiner 7950 GX2 :lol: :lol: :lol:

Nein dich erwartet eine normale Grafikkarte, die sich in zukünftigen Spielen vor so einem häßlichem Doppeldecker nicht verstecken muss und die man normal kühlen kann, sprich man braucht keinen 130€ Wakühler.

Dazu bekommst Du, was vielen wichtiger ist als der Speed, eine bessere BQ.

:d Ich schlage ein "Schüler_nachlass_aktion_bei_Grafikkarten" vor :d

Alle Abstimmen wer dafür ist die Grafikkarten 99,9999999999 Prozent Billiger zu machen:lol: :lol: :lol:

thade schrieb:
Nein dich erwartet eine normale Grafikkarte, die sich in zukünftigen Spielen vor so einem häßlichem Doppeldecker nicht verstecken muss und die man normal kühlen kann, sprich man braucht keinen 130€ Wakühler.

Dazu bekommst Du, was vielen wichtiger ist als der Speed, eine bessere BQ.

die ist nicht hässlich :fresse: ATI is hässlich :lol: BQ ist mir wurst weil ich overclocker bin und kein BQ freak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh