Merkor1982
Urgestein
- Prozessor
- Intel Core i5-4670
- Mainboard
- Asus B85-Pro Gamer
- Kühler
- Cooler Master Seidon 120V 2.0
- Speicher
- G.Skill 4x4GB DDR3-1600
- Grafikprozessor
- Gainward GTX 1060 Phoenix 6GB
- Display
- Asus VZ279H
- SSD
- Kingston SV300-240GB
- HDD
- Seagate Barracuda 1TB 3,5"
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 452
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 550Watt
- Keyboard
- Cougar Attack X3
- Mouse
- Cougar Revenger
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Opera
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Der Witz bei den Konsolen war und ist ja ganz ein anderer: Die Leistungsaufnahme. Die Dinger sollen möglichst wenig Strom brauchen und klein in in der rein physischen größe sein.
Da kann man so eine potente hardware nicht einsetzen, geht einfach nicht. Deshalb werden Konsolen nie auch nur ansatzweise die gleiche Leistung bieten wie ein stromhungriger PC.
Das haut aber auch nicht hin, den sowenig Strom verbrauchen sie auch nicht. Eine Kombination aus einem i3 und einer GTX 960 dürfte bei Spielen vielleicht um die 120W verbrauchen?
Der i3-4130 und eine GTX 660 z.b mein dem HTPC meines Bruders verbrauchte bei Witcher 3 rund 140W, bei deutlich besserem Ergebnis aus auf einer Konsole. Mit einem SilverStone RVZ01 ist es auch nicht viel größer, mit dem bald erscheinenden Fractal Design Node 202 wird es noch kleiner.
Ich glaube eher es ging darum möglichst viel Geld aus möglichst günstigste Plattform zu bekommen, ich brauche selbst keine Super-Mega-High-End Hardware, aber solch schwache nun wieder auch nicht
@LazyBone
Das stimmt wohl das Nvidia natürlich auch Low-End zeugs hat, diese werden jedoch weder zum Spielen beworben, noch glaube ich das Nvidia sie als Gaming-Karten ansieht Natürlich kann ich mich irren jedoch hoffe ich doch sehr das es trotzdem stimmt, denn die geringe Leistung der Konsolen sehe ich eher als Stillstand an und nicht als "Next-Gen".
Zuletzt bearbeitet: