Umsatzschwund: AMD setzt erneut weniger als eine Milliarde US-Dollar um

Frage mich immer was dieses Fanboy-Gehabe soll. Was bringt es?!
Manchmal macht Firma A eine bessere Arbeit - mal Firma B. Die die gerade bessere Arbeit macht, deren Produkt kaufe ich. Und gut ist.

Warum sollte ich mein Produkte nach Sympathie kaufen!? Interessiert sich denn die jeweilige Firma auch für mich? Ich denke nicht!

Aktuell sind nun mal die Intel (und nVidia) Produkte besser hinsichtlich der P/L, Leistungsaufnahme, usw usf. Also finde ich, das es legitim ist, dies auch zu kaufen. Genau so hatte ich früher auch schon AMD/ATI GPUs und AMD CPUs .

Natürlich hoffe ich, das AMD wieder den Anschluss findet. Sowohl im CPU als auch GPU Gebiet. Einfach weil Konkurrenz das Geschäft belebt und somit die Produkte schneller und effizienter weiterentwickelt werden und weil der Preiskampf größer ist.

Aber der Umsatzeinbruch ist derzeit in meinen Augen nur logisch. Bis auf die Benchark-Enthusiasten und die, die die Leistung für ihre Arbeit benötigen - wer findet derzeit einen Grund sein System upzugraden? Ab und an ne neue Grafikkarte wenn mal nen neues Spiel raus kommt (dabei reicht aber auch meist Midrange oder ne gebrauchte aus der vorherigen Generation (ok .. je nach Auflösung)).

Aber die CPU ... ich meine ich hab meine Nehalem CPU jetzt seit über 6 Jahren im Betrieb ... fast durchgehend auf 4,0 GHz ... und sehe keinen Grund warum ich mir eine neue zulegen sollte. Hab noch nie so lange mit meiner Hardware ausgehalten wie heute. Und wüsste auch nicht, was mich in Zukunft zu was neuem überreden sollte (es sei denn es liegt ein Defekt vor). Die CPU limitiert bisher nirgends, Arbeitsspeicher reicht auch aus, und GPU kann man relativ schnell aufrüsten.

Irgendwie schade wenn man sieht, wie oft und gerne ich früher Rechner (für mich und Freunde) zusammengebaut hab. Aber aktuell - glaub mein letzter Rechner den ich zusammengebaut hab war vor über 2 Jahren. Alle kommen mit ihrer Hardware irgendwie locker hin. Umsatz gibt es (von mir) nur für wirklichen Fortschritt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell sind nun mal die Intel (und nVidia) Produkte besser hinsichtlich der P/L, Leistungsaufnahme, usw usf
und das stimmt eben so NICHT, je nach preisklasse ist eine GPU von AMD günstiger nd niemand hat die GPU dauerhaft unter last!

Also finde ich, das es legitim ist, dies auch zu kaufen.
ich auch, aber man muß halt trotzdem keine unwahrheiten über die anderen produkte verbreiten!

Aber der Umsatzeinbruch ist derzeit in meinen Augen nur logisch.
war ja auch von AMD angekündigt, wer sich darüber wundert, der hat sich das letzte mal wohl nicht den quartalsbericht von AMD angesehen!

es steht ja echt alles drinnen, niemand muß spekulieren wieviel reserven AMD hat, welche kreditsummen sie wann zurückzahlen müßen,... ist ja alles für jeden frei zugänglich!

es steht ja echt alles drinnen, niemand muß spekulieren wieviel reserven AMD hat, welche kreditsummen sie wann zurückzahlen müßen,... ist ja alles für jeden frei zugänglich!
Richtig. Bis ZEN und der 14nm Graka-Generation reicht es soweit ich das finden konnte auf jeden Fall.
Höchstens danach wird es kritisch, wenn sie bei ersterem das Ruder nicht rumreissen können.

AMD fährt also wieder einmal Verluste ein...

Ist schon schade das zu sehen. Allerdings sagt der Artikel ja auch, dass AMD sehr viel in neue Fertigungstechnologien investiert. Dahingehend gesehen ist es eigt. nicht schlimm Verlust zu machen. Siehe als bestes Beispiel Tesla Motors. Die machen seit Jahren ABSICHTLICH Verlust, da sie all ihr Geld neu investieren.

AMD investiert immer weniger. Man sollte halt auch einfach mal die Bilanzen sich genau ansehen und nicht immer nur das Marketing Bla Bla der Pressemitteilungen lesen. Auch in diesem Quartal sind die Ausgaben für Forschung und Entwicklung weiter gefallen. Der Umsatz im 1. Halbjahr ist im Vergleich zum 1. Halbjahr 2014 dramatisch gefallen und AMD verliert Geld. Das Bankguthaben sinkt.

- - - Updated - - -

Mit was denn bitte ?
Ich frage mich nur, an wen verkauft NVIDIA zukünftig ihre Grafikkarten, wenn der stagnierende Desktopmarkt irgendwann zusammenbricht ? AMD kann dies egal sein. Sie produzieren und entwickeln schon seit Jahre integierte Systeme. Daher auch der Techniksiegerzuschlag bei den Konsolen-Deals. NVIDIA war da nie eine Option. ;)

Nvidia macht heute bereits mehr Umsatz mit professionellen Lösungen als AMDs gesamtes CPU und GPU Geschäft für den PC Markt zusammen. Soviel mal dazu. Zu Zeiten der ATI Übernahme hatte ATI fast so viel Umsatz für Nvidia. AMD selber lag mit CPUs bei über 1 Mrd Dollar pro Quartal. Heute macht Nvidia mehr Umsatz als das kombinierte Unternehmen aus ATI und AMD zusammen. Nvidia hat alleine 4 Mrd Dollar Barreserven bei 0 Schulden auf der hohen Kante. Die können AMD jederzeit ohne Probleme endgültig an die Wand drücken. Also bleib mal bitte auf dem Teppich der Tatsachen. AMD ist einfach ein insich total krankes Unternehmen und da reden wir nicht von einer leichten Erkältung sondern schon eher von einem Tumor im Endstadium.

war ja auch von AMD angekündigt, wer sich darüber wundert, der hat sich das letzte mal wohl nicht den quartalsbericht von AMD angesehen!

AMD und zwar Lisa Su persönlich hat auch Anfang diesen Jahres noch verkündet im 2. Halbjahr die Gewinnzone bzw. schwarze 0 zu erreichen. Das wird AMD nicht mehr schaffen und damit hat sich die gute Lisa den ersten Malus eingefangen. Noch 2 solcher Dinger und die steht genauso optimal wie die ganzen Versager davor da.

Richtig. Bis ZEN und der 14nm Graka-Generation reicht es soweit ich das finden konnte auf jeden Fall.
Höchstens danach wird es kritisch, wenn sie bei ersterem das Ruder nicht rumreissen können.

Aber auch nur, wenn es zu keinem Einbruch in der Weltwirtschaft kommt. Lass mal die Chinesen oder einen anderen größeren Wirtschaftsraum auf Talfahrt noch kommen in den nächsten 12 Monaten. Dann gehen die Lichter da definitiv aus. Das würde AMD in der jetzigen Verfassung nicht mehr überleben. Es ist einfach keine Masse mehr da. Alles was noch Masse hatte wurde verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Schon krank wie verzweifelt die Fanboys "Ihre" Firma hier verteidigen.

Nein. Es ist eher traurig wie manche hier Zukunftstechnologien nicht begreifen...

- - - Updated - - -

Aber echt ey. Absolut peinlich. Kann dir da zu 100% zustimmen.

Und der Nächst, der nicht in der Lage ist in die Zukunft zu sehen. Peinlich !!!

- - - Updated - - -

Nvidia macht heute bereits mehr Umsatz mit professionellen Lösungen als AMDs gesamtes CPU und GPU Geschäft für den PC Markt zusammen.

Seit Kepler wohl nicht mehr und erst recht bei Maxwell.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Firepro-W9100-Workstation-Server-Grafikkarte-Hawaii-1115180/
http://www.computerbase.de/2014-11/der-effizienteste-supercomputer-steht-in-deutschland/

Das haut aber auch nicht hin, den sowenig Strom verbrauchen sie auch nicht. Eine Kombination aus einem i3 und einer GTX 960 dürfte bei Spielen vielleicht um die 120W verbrauchen?

Der i3-4130 und eine GTX 660 z.b mein dem HTPC meines Bruders verbrauchte bei Witcher 3 rund 140W, .

PS 4 Test Dez. 2013. GTX 960 Test Januar 2015. Was genau willst du jetzt damit sagen? Irgendeine Luftschloss Diskussion?

Deine Angabe i3 4130 + GTX 660 mit nur 140W glaube ich dir nicht.
NVIDIA GeForce GTX 760 im Test - Leistungsaufnahme: Idle – Spiele – Volllast (Seite 17) - HT4U.net.

Jetzt mal nur eine Frage.

Wer glaubt daran, dass AMD, selbst mit einer Zen CPU mit gleicher Leistung und Verbrauch und 30 Dollar günstiger als Intel, damit Marktanteile gewinnen wird?

Ich nicht. Intel wird sicherlich wieder alles schmieren und bestechen und bedrohen, dass niemand AMD Produkte kauft

Ob du es glaubst oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne, aber danke für deine tolle Bemerkung :- ) Ich glaube durchaus das AMD mit einer Konkurrenzfähigen CPU ein paar Marktanteile gewinnen kann, und das gejammer mit Intel schmiert alle wird langsam lächerlich.

Jetzt mal nur eine Frage.

Wer glaubt daran, dass AMD, selbst mit einer Zen CPU mit gleicher Leistung und Verbrauch und 30 Dollar günstiger als Intel, damit Marktanteile gewinnen wird?

Ich nicht. Intel wird sicherlich wieder alles schmieren und bestechen und bedrohen, dass niemand AMD Produkte kauft

Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Als ich gestern nen A4-7300 bestellen wollte, hats plötzlich geklingelt und nen Typ mit ner Knarre hat mich so lange bedroht, bis ich nen Pentium G 3250 bestellt hab.:stupid:

diese karten sidn doch der massenmarkt, mit der mittelklasse und lowend macht man keinen umsatz!!

das frag ich mich auch schon sehr lange, leider wollte mir das bis heute niemand beantworten:O

ich glaub im leben net dass die 2 bonzenkarten umsatzausschlaggebend sind............

Nein. Es ist eher traurig wie manche hier Zukunftstechnologien nicht begreifen...

- - - Updated - - -

Und der Nächst, der nicht in der Lage ist in die Zukunft zu sehen. Peinlich !!!

- - - Updated - - -

Seit Kepler wohl nicht mehr und erst recht bei Maxwell.
Firepro W9100: AMD kündigt die effizienteste Workstation-/Server-Grafikkarte auf dem Markt an
Green500: Der effizienteste Supercomputer steht in Deutschland - ComputerBase

Begreifen tun wir das schon, nur sind das meiner Meinung nach Luftschlösser..
AMD fehlt das Geld um noch ma was zu bringen was das ruder rumreisst, R3xx nur Rebrands, Bulldozer Megafail..
Ich hoffe sie werden gekauft und können dann mit richtig viel Geld im Rücken weitermachen und wieder durchstarten.

Doch dazu brauchts ne Firma mit richtig Geld und langen Atem, also IBM oder Samsung.

"Beide Ableger können zudem auch leistungsmäßig überzeugen und halten die Konkurrenz sehr gut in Schacht."
es heißt "in Schach halten", das hat nichts mit einem Schacht zu tun.

Merkor1982
Laut dem verlinkten Test von mir ziehen die beiden GTX 660 unter Spielelast 170W. Es ist einfach unglaublich wie du mit der GTX 660 inkl. i3 4130 auf insgesamt 140W kommen willst. Du hast es doch gemessen diese 140W, oder? Warum zeigst du nicht die Ergebnisse.

Welches Gejammer über Intel. Es sind Tatsachen. Sei doch nicht so emotional. Sachlichkeit bringt mehr.

RoBBe07
Klare Sache von nicht verstehen. Das Notebook welches du angeblich bestellen wolltest, was ich dir nicht glaube, gibt es doch schon. Es ist jetzt schon auf dem Markt. Wie doch diese News zeigt, gewinnt AMD keine Marktanteile, sondern verliert sogar weiterhin. Zudem beantwortet das doch nicht die Frage die ich gestellt habe. Ich sprach von einem möglichen Zen Prozessor mit den von mir erfundenen Leistungsdaten. Warum willst du eine Frage mit irgendwas beantworten, wenn du offensichtlich diese nicht verstanden hast?

Natürlich gehe ich davon aus, dass Intel wieder schmiert. Es ist ja schon mehrmals passiert weltweit, was doch auch die mehrfachen Verurteilungen zeigen. Warum soll es jetzt plötzlich nicht mehr so sein? Im Smartphone Bereich drück Intel doch auch in den Markt mit Milliarden Dollar an Verlusten. Wie kommen diese Verluste zustande? Natürlich durch viel Geld für die Kunden, die eine Intel CPU für diesen Bereich verbauen.

An was anderes zu denken ist doch naiv. Intel brauch mehr Marktanteile, da kann es sich Intel nicht leisten, Marktanteile an AMD zu verlieren, bei einem möglichen tollen Zen Prozessor.

Doof nur, dass AMDs Fiji aktuell eher Futschie ist. Einzig die Nano könnte zumindest ein gefragtes Produkt werden. AMD hat eben auch bei dieser schwierigen Marktlage zu viele Fehler gemacht und oder keine anderen Möglichkeiten gesehen.
Intel kann zB zig Milliarden Dollar im Smartphone Bereich verbrennen ohne Auswirkungen. AMD kann sich noch nicht einmal leisten, eine Million zu verbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
@DTX xxx: Ich hab dich schon verstanden. Nur hab ich mir kein Notebook, sondern einen Prozessor+ Mainboard bestellt. Dabei hab ich aber freiwillig, ohne das irgendwelche Heinis von Intel mich bedrohten oder mir Geld versprachen, trotzdem lieber nen Intel Bundle (Pentium+Board) genommen. Freiwillig. Das war meine Aussage.
Währe AMD ausserdem mit Zen auf Augenhöhe mit Intels Prozessoren, würden sie diese auf nicht günstiger anbieten. Die brauchen die Kohle und haben nichts zu verschenken.

Du verstehst es immer noch nicht. Wer bist du denn? Weder du noch ich generieren Marktanteile. Auch in der Zeit der Intel Marktmanipulation konnte man AMD Produkte kaufen. Nur eben kaum bis nicht dort, wo Marktanteile gewonnen werden. Deine Widerworte sind doch völlig an dem Thema vorbei, auf welches du gerne antworten möchtest. Deswegen sage ich nochmals. Du verstehst es nicht.

"Beide Ableger können zudem auch leistungsmäßig überzeugen und halten die Konkurrenz sehr gut in Schacht."
es heißt "in Schach halten", das hat nichts mit einem Schacht zu tun.

das ist eine ziemlich verwegene Aussage, dieses Fazit ist in der Form nirgends so gezogen worden
unterhalb 4K überzeugt Fury X eben keineswegs, weil sie sich der älteren NVidia Technik klar geschlagen geben muss,
wie dann das Fazit resultieren soll, dass Fury X insgesamt leistungsmäßig überzeugend sein soll, das sollte der Autor des Artikels mal näher erläutern
Fury X als brandneues High End Produkt hätte die ältere NVidia Technik in allen belangen klar schlagen müssen. Das ist nicht der Fall, ganz im Gegenteil.
Und wie es dann zu dem darüberhinausgehenden End-Fazit kommt, dass Fury X Maxwell "sehr gut in Schach hält", das hat wohl mehr mit Wunschdenken zu tun.
Wenn schon, dann ist es eher umgekehrt, dass die ältere Maxwell Technik die brandneue AMD-Karte in Schach hält.

Wie sieht's mit Fury aus. Leistungsmäßig schlägt sie die 980 klar. Das ist eindeutig. Aber sie ist eben wohl teurer als diese und sie hat ein klaffendes Effizienzproblem, wie nahezu alles, was von AMD kommt. Und das bedeutet, dass sie den Anforderungen an moderne High End Technik nicht so ganz genügt

Was soll ich mit solchen Links anfangen? Mich interessieren irgendwelche Top 500 Listen überhaupt nicht. Ich verdiene Geld mit Kapitalanlagen und genau aus diesem Grund kümmere ich mich nicht um irgendwelche tollen Listen oder Reviews von Hardware Seiten wenn es darum geht zu analysieren wie ein Unternehmen finanziell da steht. Ich lese gern Hardware Reviews aber eben genau wegen dieser Kernkompetenz und wenn ich mich für bestimmte Produkte interessiere. Wenn es darum geht zu prüfen wie ein Unternehmen in Summe wirtschaftlich dasteht, dann sind derartige Seiten sicher nicht der richtige Anlaufpunkt. Im übrigen besteht das Professionelle Segment bei Nvidia aus mehr als Tesla Produkten. Da gibt es dann noch Quadro Produkte und die neue Grid Linie für Cloud Gaming Anbieter. Und um oben einen drauf zu packen. Diese Segmente werden maßgeblich durch Software beeinflusst. Und wenn eins AMD nicht gut kann, dann ist es eigene Softwareökosysteme zum eigenen Vorteil in den Markt zu drücken.

Und das AMDs GPU und CPU Spare jetzt unterhalb von 400 Mio $ Umsatz lag im abgelaufenen Quartal ist eine absolute Bankrotterklärung. ATI hat mal zu Hochzeiten 650 Mio $ im Quartal nur mit GPUs umgesetzt. AMD zur gleichen Zeit über 1 Mrd. Dollar mit CPUs. Addieren wir das auf, dann stellen wir fest, dass das Unternehmen in diesen beiden Segmenten auf ca. 1/4 zusammengeschrumpft ist über die letzten 9 Jahre. Heißt also grob -75%. Allein im Vergleich 1. Halbjahr 2014 und 2015 hat AMD 30% Einbruch beim Umsatz gehabt. Angesichts dieser Zahlen ist mir absolut schleierhaft wie man völlig borniert an seiner Haltung "alles bestens und im Lot" festhalten kann. Da gibts absolut nichts zu beschönigen und man sollte dann schon auch mal in der Lage sein die Emmotionen und eigenen Vorlieben wegzulassen und sich auf das Zahlenwerk zu konzentrieren und die Fakten nachzulesen.

Hier ist alles hübsch im Überblick.
http://finance.yahoo.com/news/amd-reports-2015-second-quarter-201500304.html

Für AMD hoffe ich, dass die eigenen Mitarbeiter und das Management da doch realistischer und sensibler für solche Themen sind als die ganzen kindischen Fanboys die den Ernst der Lage noch immer nicht begriffen haben und im Grunde auch gar nicht begreifen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
"Klaffendes Effizienzproblem"? Du musst dir das mal genauer anschauen. Z.B. im aktuellen HWLUxx Test der Asus 980Ti.
Unter Last macht sich die höhere werksseitige Übertaktung bemerkbar. Mit 459,6 Watt verbraucht nur die Zotac GeForce GTX 980 Ti ArcticStorm manuell übertaktet mehr. Die hohe Effektivität der "Maxwell"-Architektur und damit der GeForce GTX 970, 980, 980 Ti und Titan X bezieht sich auf einen extrem schmalen Bereich, wie NVIDIA für seine Referenzversionen vorsieht. Legen die Hersteller oder der Nutzer aber selbst an und drehen an den Limits, verlässt auch die "Maxwell"-Architektur den effizienten Bereich, was besonders später beim Overclocking bzw. dem Verbrauch deutlich wird.

Die angebliche Effizienz von Maxwell zeigt sich nur, wenn man nicht übertaktet. Der Verbrauch schießt sofort nach oben, wenn man nur n bissel an der Taktschraube dreht.
Und wegen der 2% hier in denen nVidia schneller ist und den 2 % dort in denen AMD schneller ist mache ich mir keine Gedanken mehr. Im nächsten Jahr (mit der nächsten Generation) ist das genauso unwesentlich, wie es jetzt schon sein sollte.
Ich hab z.Z. ne 970M die ich extrem untertakte, weil sie einfach zu schnell ist für die meisten Spiele die ich spiele (FHD, alle Details auf max.). Mal schauen ob es noch eine Fury M geben wird, oder was Volta bringt...

Was soll ich mit solchen Links anfangen? Mich interessieren irgendwelche Top 500 Listen überhaupt nicht.

Genau da liegt aber der Punkt !
AMD produziert Spitzentechnologie. Das sollte eigentlich zum Erfolg führen. Aber die Firme kaufen trotzdem eine Quadro oder Tesla statt einer FirePro.
Vielleicht sollte man sich eher beim nächsten Kauf einer Profi-Karte für AMD entscheiden. Das würde dann auch deine Bilanzen im Kapitalmarkt verbessern und hat damit obendrein noch das beste Produkt am Markt gekauft.

Siehst du, ist doch ganz einfach. ;)

Das kann man auf der AMD Seite nachlesen, auch wenn es etwas umständlich ist.
Q1/2015 weist der Geschäftsbericht z.B. als Barvermögen und veräußerbare Sicherheiten 906 Millionen $ aus. Demgegenüber stehen aber auch 2,27 Milliarden $ Verbindlichkeiten. Und unterm Strich macht AMD seit einer halben Ewigkeit Miese, wieder und wieder. Parallel dazu bleibt natürlich auch weniger Geld, um Forschung zu betreiben, in vielen Bereichen ist man sowieso schon lange ins Hintertreffen geraten. AMD wird auf Dauer auch offiziell in die Pleite driften, wenn nicht irgendwas Größeres passiert. Im Prinzip würde jeder normale Mensch sie seit langer Zeit schon als pleite bezeichnen, aber in bestimmten Bereichen ist es eben so, dass die Banken sich eher dafür interessieren, ob die Zinsen auf die Schulden bezahlt werden können und das ist bisher der Fall.

Du hast ja wirklich Ahnung:stupid:
siehe hier
Bundes Staatsschulden Uhr 2015 Aktueller Schuldenstand und Pro Kopf Staats Verschuldung Deutschland » Staatsschuldenuhr.de
und nach Deiner Meinung müsste ja DE schon Jahrzehnte insolvent sein:fresse:
Wissen= €
Und natürlich wissen die meistens User hier, alles:fresse:

ich glaub im leben net dass die 2 bonzenkarten umsatzausschlaggebend sind............
er aber leider schon, weil bei NVIDIA sind ja auch immer karten in dieser preisklasse die großen geldeintreiber.
laut gewissen "experten" macht man nur mit highend wirklich gewinn^^^

Zuletzt bearbeitet:
er aber leider schon, weil bei NVIDIA sidn aj auch immer karten in dieser preisklasse die großen geldeintreiber.
laut gewissen "experten" macht man nur mit highend wirklich gewinn^^^

Wo wurde das hier gesagt? Der einzige wahre "Experte" bist ja anscheinend du. Hat man ja bei den "Rebrands" schon gesehen, wie weit dein "Insiderwissen" geht.

War das nun deine Aussage oder nicht?
Ja und wo konnte der Kunde zB bei Media Markt, Saturn Produkte in der Schmieraktion kaufen. Echt mühselig mit dir. Aber auch verständlich, wenn du es nicht verstehst.

Lake Mendocino
In erster Instanz geht es dir nur darum, mit AMD Bashing zumindest in einem Forum Kontakt mit anderen Wesen zu haben. Oder warum ist es dir wichtig AMD Bashing zu betreiben? Willst du ein Monopol der Intel AG? Dann lieber noch einen Hersteller, der zwar auch eine AG ist, aber eben doch so etwas wie eine Wahlmöglichkeit für den Kunden bedeutet. Schließlich bist auch du ein Nichts für eine Aktiengesellschaft. Diese AGs schauen nur auf den Kurs und nur danach wird gehandelt.
Wenn du schon den Kämpfer für Intel und deren Monopol spielst, bis du doch in einem völlig falschen Forum. AMD ist platt und überhaupt nicht mehr fähig Marktanteile von Intel gewinnen zu können. Intels Kampf für weitere Marktanteile ist der Smartphone Bereich. Dort verbrennt Intel die Milliarden Dollar um zum Monopolisten aufsteigen zu können. Also husch husch auf diese Seite und alles was nicht Intel als CPU im Gerät hat nieder bashen.

Natürlich fangen jetzt die Redaktionen, AMD zu loben und wohlwollende Worte zu finden. Die Redaktionen haben jetzt langsam verstanden, dass ein Intel Monopol auch ihre Existenz bedroht. Die Beiträge ohne AMD würden sicherlich um 60% einbrechen. Wen interessiert denn noch ein CPU Test Intel gegen Intel? Wen interessiert noch ein GPU Test Nvidia gegen Nvidia?
________________________________________________________________________________________

Schlimm sind sowohl die AMD als auch die Intel und Nvidia Fanboys. Sich für eine Firma in den Foren zum Affen zu machen, ist ultra peinlich. Warum kann man sich nicht einfach mal intelligent darüber unterhalten.
AMD hat doch auch gute Produkte. Warum ist das so schwer dies zu kommunizieren?

Die Fire Pro Karte ist in Sachen Effizienz und Leistung unschlagbar und Nvidia kann nicht kontern. Ein FM2+ System mit einem A8 7600 ist in Preis und Leistung auch ein gutes Produkt. Im Preisbereich um die 150€ gibt es nur AMD Grafikkarten, Nvidia hat nichts. Die Fury Nano sieht nach aktueller Lage auch nach einem gefragten Produkt aus. Also doch einige Produkte die gut sind. Dieses kindische AMD ist scheiße zeigt mir persönlich nur, dass der Schreiber solcher Zeilen wenig nachdenkt und am Ende sich nur selber ans Bein pinkelt, wenn wir ein absolutes Intel und Nvidia Monopol haben.
Wenn dann nur noch Nvidia als Grafikkartenchip Entwickler übrig ist, wird dieser von Intel Platt gemacht. Hoffentlich erlebe ich das noch.
Bitte postet eure Gesichter die dann dumm aus der Wäsche schauen bei einem alleinigen Intel Monopol.

Zuletzt bearbeitet:
@ DTX xxx: Ach jetzt verstehe ich. Nur wenn das AMD Produkt konkurrenzfähig zum Intel Derivat ist, wird seitens Intel geschmiert. Nach 2007 ist keine weitere Behinderung seitens Intel bekannt und trotzdem verkaufen sich die Produkte von AMD von Jahr zu Jahr schlechter.

Genau. Die Manipulation ging aber länger. Aber eh egal. AMD ist immer schwächer geworden und Intel muss sich nicht mehr darum kümmern. AMD ist platt. Deswegen auch die komplette Konzentration auf Zen und die neue Fertigung auch bei den GPUs. Der Konsolen Deal hat AMD Zeit verschafft.

Ich gehe fest davon aus, dass wenn Zen eine wirklich Konkurrenz wird zu Intel, wir wieder eine Intel Manipulation sehen werden. Die Chancen stehen aber auch gut für Intel, dass AMD vorher schon weg vom Fenster ist.

Merkor1982
Laut dem verlinkten Test von mir ziehen die beiden GTX 660 unter Spielelast 170W. Es ist einfach unglaublich wie du mit der GTX 660 inkl. i3 4130 auf insgesamt 140W kommen willst. Du hast es doch gemessen diese 140W, oder? Warum zeigst du nicht die Ergebnisse.

Welches Gejammer über Intel. Es sind Tatsachen. Sei doch nicht so emotional. Sachlichkeit bringt mehr.

Servus,:) Also erst mal bin ich nicht emotional, nur hört man das mittlerweile immer gleich als Ausrede dafür das AMD nicht erfolgreich ist, immer die bösen blauen sind Schuld.

Zu deinem Link, dies ist eine 760 die A: Leistungsstärker ist und B: eine um 30W höhere TDP hat. Beweise? Ich habe keine Fotos gemacht. Da ich schon seit ein Paar Wochen plante einen Gaming-HTPC aufzubauen lieh ich mir erst mal den von meinem Bruder um mir etwas Überblick zu schaffen. Der HTPC bestand aus folgenden Komponennten:

Gehäuse: SilverStone RVZ01 + 2 x 120mm Slim SilverStone Lüfter @ 900rpm ~
Netzteil: SilverStone ST30SF
3. Lüfter: ScyilverStone 120mm 1500rpm @ 900rpm
Lüfter Zubehör: Nanoxia 3-Pin Molex auf 4 x 3-Pin Adapter - 30 cm Lüfter Kabel (vorhanden)
Mainboard: ASRock B85M-ITX
Prozessor: Intel Core i3-4130
Prozessor Kühler: Scythe Kozuti @ 650rpm ~
GPU: Palit GTX 660 OC
Speicher: 8GB DDR3-1600 Corsair Vengeance Low Profile Schwarz
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD: Samsung 830 128GB
Controller: Xbox 360 Wireless

Daher testete ich zuhause etwas rum, für mich selbst und nicht um etwas zu "beweisen". Idle war mit rund 35-40W recht hoch, wie ich finde. Ich habe ein paar Spiele durch getestet und was ich so im Kopf noch habe, Fifa 15 rund 95-100W Systemverbrauch, Fifa ist nicht grade ein Leistungsmonster.

CoD AW im MP 130-140W, The Witcher 3 140-145W. Da er nun die GTX 660 ins Haupt-PC verfrachtete weil mit der HD-7870 (die in seinem Haupt-PC war die meisten CoD Maps nicht spielen konnte, sie starten einfach nicht. Da ich vorhin noch bei ihm war testete ich einfach mal so, CoD AW im Mp brauchte in etwa 170-175W mit der HD-7870 und The Witcher 3 182-185W.

Da du aber ohne irgendein Foto es vermutlich eh nicht glaubst ist eigentlich der ganze Text umsonst, aber das ist deine Sache ob du es glauben willst oder nicht, nicht mein Problem. Ich schildere hier bloß meine Erfahrungen, das ist alles.

Gruß Merkor

@ DTX xxx: Ach jetzt verstehe ich. Nur wenn das AMD Produkt konkurrenzfähig zum Intel Derivat ist, wird seitens Intel geschmiert. Nach 2007 ist keine weitere Behinderung seitens Intel bekannt und trotzdem verkaufen sich die Produkte von AMD von Jahr zu Jahr schlechter.

Intel schmiert aktuell den Mobil-Markt mit insgesammt 1Mrd. Dollar um Ihre Atoms in Tablets und Handys zu pushen...

Aber nein die manipulieren den Markt nicht mehr... Sie wurden nur nicht mehr deswegen verurteilt.

150 Euro sind da schon ausschlaggebend. Manche Leute warte immer noch, das die PS4 günstiger wird.
Zudem fehlt bei deiner Aufzählung noch ein Betriebssystem. Ohne dieses ist es nur ein stück Hardwareschrott und kostenlose-Versionen zählen da nicht. ;)

Dazu kommen noch die ganzen Exklusivtitel. Da kann man noch so einen schnellen und teuren PC haben. Ein Last of Us, Uncharded, Heavy Rain, God of War, Final Fantasy Remaster oder ein Gran Turismo wirst du niemals auf dem PC finden.

Spätestens ab Final Fantasy VII Remake Final Fantasy 7 - Remake ohne neue Charaktere, mit verändertem Spielsystem - GameStar, werde ich auch nicht drum herum kommen mir eine PS4 kaufen zu müssen, es sei denn, es kommt noch für die PS3. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh